Pro Dirk Zingler - Pro Union

  • heute im Jahr 1972 hat Innenminister Hans Dietrich Genscher per Erlass das Wort "Fräulein" aus dem Amtsdeutsch gestrichen. Da bei Männern kein Unterschied in der Anrede nach Personenstand gemacht wird, sollte dies bei Frauen auch nicht mehr sein. Galt als diskriminierend. Bei ndr.de gibts einen ganz interessanten Bericht dazu. Ich frag mich grad, wie das in der DDR gehandhabt wurde. Sprache verändert sich eben.

  • sorry aber das ist mir ne runde zu blöde ich gehe seit 53 jahren regelmäßig zu union und habe in der zeit 100derte unioner kennengelernt, nicht einer davon ist vegetarier

    Jetzt hast du einen kenngelernt, wenn auch nur virtuell.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Du machst dich doch hier lächerlich, weil deine Aussagen lassen zweifeln ob du von Union überhaupt eine Ahnung hast.

    Du schreibst Unsinn und wunderst dich das du disgelikt wirst.

    Wenn also Rotkäppchen im VIP Bereich Schampus ist, wenn Buffet für dich 3- Gänge Menüs sind, wenn du überhaupt keine Ahnung hast warum es Logen, Eisern Lounge und Schlosserei gibt und wofür sie da sind, zeigst du eigentlich das du Null Ahnung hast.

    Du willst Unioner sein? Wo war deine Stimme gegen den Bau der Haupttribüne wenn dir das da nicht passt?

    Nochmals auch für Dich 1+1 wird immer noch 2 bleiben auch wenn der Beifall aus einer Ecke kommt Dir Dir nicht gefällt.

    Ist auch so ein strapaziertes Argument aus den Medien immer gebracht auch wenn es idiotisch ist.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • heute im Jahr 1972 hat Innenminister Hans Dietrich Genscher per Erlass das Wort "Fräulein" aus dem Amtsdeutsch gestrichen. Da bei Männern kein Unterschied in der Anrede nach Personenstand gemacht wird, sollte dies bei Frauen auch nicht mehr sein. Galt als diskriminierend. Bei ndr.de gibts einen ganz interessanten Bericht dazu. Ich frag mich grad, wie das in der DDR gehandhabt wurde. Sprache verändert sich eben.

    Witzig übrigens, dass man in anderen Sprachen bis heute wenig Probleme damit hat, Senorita, Mademoiselle, Debuschka oder Fröken zu benutzen. Die anderen sind alle ziemlich rückständig. 8)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Es ist wohl ein Generationsproblem.

    Bei der Ansprache " Unioner:innen" würde ich mich nicht angesprochen fühlen, Vegan und Wurst kriege ich nicht zusammen da hätten sie es anders nennen sollen. Die erste Transe in einer Zeitung war für mich ein Schock.

    Ich bin im schönen Köpenick aufgewachsen und habe nichts buntes vermisst, die Mauer fiel gerade noch rechtzeitig so das ich mir persönlich eine Weltanschauung aneignen konnte.

    Besuch kannte ich so daß sie auch wieder nach Hause gehen und das man die Probleme der Welt nicht in einem Land lösen kann indem alle zu ihm kommen.

    Ich helfe gerne aber dann dort wo die Probleme existieren.

    Man könnte so einiges aufzählen aber jedes hat seine Zeit.

    Meine Enkel werden vieles mir unverständliche als normal ansehen und so ist es wohl seit Generationen.

    Ich bin Dankbar meine Zeit so wie sie war erlebt zu haben.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Auch du hast wohl eine Leseschwäche.


    WANN hab ich geschrieben, das mich die Logen stören?
    Also mal ernsthaft, wieso unterstellst du mir das hier?
    Es geht um die Ansicht vieler unioner und auch zingler das Union „90 Minuten Fußball, Bier und bratwurscht“ ist.
    was faktisch bullshit ist, wenn es nebenbei eine Haupttribüne mit diversen Angeboten gibt und auch sonst das Essen in den anderen Sektoren von Bratwurst bist Kuchen und Eis vorzufinden ist.


    Also, warum wird mir ein „nicht Unioner“ unterstellt und irgendwas ausgelegt was nicht ist?


    Und wenn wenn wir mal so philosophisch sind, wer ist für dich unioner:


    derjenige der alles belassen will wie es ist und alles andere ablehnt oder derjenige der sich Gedanken um den Verein machen und versucht mit der Zeit zu gehen und gleichzeitig den Werten treu zu bleiben?
    Meiner Meinung nach beide!

  • heute im Jahr 1972 hat Innenminister Hans Dietrich Genscher per Erlass das Wort "Fräulein" aus dem Amtsdeutsch gestrichen. Da bei Männern kein Unterschied in der Anrede nach Personenstand gemacht wird, sollte dies bei Frauen auch nicht mehr sein. Galt als diskriminierend. Bei ndr.de gibts einen ganz interessanten Bericht dazu. Ich frag mich grad, wie das in der DDR gehandhabt wurde. Sprache verändert sich eben.

    Sprache verändert sich im Alltagsleben. Bestimmte Wörter verschwinden allmählich und neue Wörter tauchen auf. Aber nicht, weil irgendein Politiker meint, dass das nun so sein müsse. Selbstverständlich wurde in der DDR im Alltag das Wort "Fräulein" benutzt. Wenn auch nicht von der Jugend. Junge Leute hatten ihre "eigene Sprache" und benutzten nicht wie heute vielfach die aufoktroyierte Sprache von Staat und Medien. Was die propagierten, war uns damals scheißegal! Auch und gerade bei Union! Kannst du dir nicht mehr vorstellen, was? ;)

  • sorry aber das ist mir ne runde zu blöde ich gehe seit 53 jahren regelmäßig zu union und habe in der zeit 100derte unioner kennengelernt, nicht einer davon ist vegetarier

    dazu muss fairerweise gesagt werden, dass das ja nicht wirklich im stadionkontext thematisiert wird, vllt kennste ja ebensolche ohne es zu wissen ☝️😇


    ich zum beispiel lebe paläo-vegan nach der lehre von meister atkinson! 🤔😜🤣🍻

    Die schlimmste aller Ketzereien
    war gesunder Menschenverstand.

    George Orwell in "1984"

  • Reklame:
  • Die spannende Frage war auch nicht, ob und wie viele Unioner sich vegan oder vegetarisch ernähren.

    Sondern die spannende Frage war, warum man öffentlich ausdrücklich seine Distanzierung davon betonen muss. Wo soll das hinführen? Was kommt als nächstes? Lederschuhe gegen Plastikschuhe?

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • sorry aber das ist mir ne runde zu blöde ich gehe seit 53 jahren regelmäßig zu union und habe in der zeit 100derte unioner kennengelernt, nicht einer davon ist vegetarier

    Die Anzahl der Vegetarier in Deutschland liegt bei ca. 8-9%, Tendenz steigend. Dass bei "hunderten" Unionern (also mindestens 200) nicht ein einziger dabei ist, halte ich mal für extrem unwahrscheinlich. Hast Du denn alle befragt? ;)


    Hier wird schon wieder eine Front aufgemacht die gar nicht existiert und wir hatten das vor ein paar Seiten auch eigentlich geklärt. Es ging um die Machbarkeit und Wirtschaftlichkeit veganer Würstchen und nicht darum, dass Veganer und Vegetarier nicht auch ein Angebot bekommen sollen. Das hat DZ nicht gesagt, sondern hatte sich in einem Halbsatz ausschließlich zu den Würsten geäußert, wobei es ihm eigentlich um Vereinswerte ging.


    Warum wird dieses Fass jetzt nochmal aufgemacht?

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Du schreibst DZ wäre frech, nein er hat einfach mit Bratwurst und Bier ein Sinnbild für Fußball was er aus macht dargestellt und nichts anderes. Solche Typen wie du , wie die „investigative „ Journalistin und der abschreibende Kicker machen nur was anderes draus.

    Lächerlich wenn du annimmst, DZ wüsste nicht was in unserem Stadion an Speisen angeboten wird.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Die spannende Frage war auch nicht, ob und wie viele Unioner sich vegan oder vegetarisch ernähren.

    Sondern die spannende Frage war, warum man öffentlich ausdrücklich seine Distanzierung davon betonen muss. Wo soll das hinführen? Was kommt als nächstes? Lederschuhe gegen Plastikschuhe?

    Nochmal, es war wohl eher symbolisch gemeint und er benutzte Synonyme das es bei Union eben nur Fussball (pur) Bratwurst und Bier gibt. Also alles ganz einfach aber manchmal wohl zu kompliziert für Anspruchsvolle.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Wendenschlosser, heißt das jetzt, D. Zingler betreibt Symbolpolitik?


    Der ‘Clown aus München‘, vegane Wurst, gendern - das steht mit Fußball nur in mittelbarem Zusammenhang. Aber C. Streich wird auch hier im Forum regelmäßig angegangen, wenn er sich zu über den Fußball hinausgehenden Themen öffentlich äußert.


    D. Zingler weiß ganz genau, wen er mit seinen Äußerungen triggern kann.


    Wenn Union ‘Bratwurst, Bier, 90 Minuten Fußball‘ ist, was hat Union dann in der 1. Bundesliga und im Europapokal zu suchen? Und wenn er selbst von 250 Mio. € stillen Reserven (ob werthaltig oder überzogen kann niemand hier im Forum veri- oder falsifizieren) spricht, dann muss doch jeder halbwegs intelligente Mensch erkennen, dass von einem mittelständischen Wirtschaftsunternehmen gesprochen werden muss!

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • .

    und ebenfalls nochmal von meiner Seite: Warum benutzt er dann keine Symbole bzw. Beispiele, deren Nicht-Vorhandensein bei Union nun wirklich niemand stört, wie z.B. beheizbare Sitzplätze?


    Absichtlich wurde eine Diskussion aufgemacht, die vorher gar nicht wirklich geführt wurde. Bzw., die der Verein selbst aufgemacht hat, denn niemand anderes als Mitarbeiter des Vereins selbst haben die Würstchen-Frage auf der MV als offenbar wichtig ausgewählt, und weit über 200 andere eingereichte Fragen dafür nach hinten gestellt.


    Aus meiner Sicht gibt es dafür zwei mögliche Erklärungen. Entweder er wollte eine bestimmte Zielgruppe triggern, oder er wollte andere Themen in den Hintergrund drängen. Z.B. Fragen, wie er auf die 250 Mio. kommt, die sich im Jahresabschluss nirgends finden lassen.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Nochmal und es wird für manche zu einfach sein aber ich habe die Woche über genug anspruchvolles, wenn ich zum Fußball gehe möchte ich ein paar Bier mit den Kumpels trinken, etwas deftiges essen um im Gleichgewicht zu bleiben und ein tolles Fussballspiel sehen alles andere darum ist unnötiges ablenkendes Brimborium für mich.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Dieses Recht will dir niemand nehmen. Die Frage ist, welchen Zweck es erfüllt, sich ausdrücklich abzugrenzen von denen, die ihr Leben anders gestalten als du oder ich oder sagen wir "der Durchschnittsunioner".

    Zumal, wie Kibi richtig sagt, unseren VIPs und Sponsoren heute vermutlich eh alles mögliche serviert wird, was der Durchschnittsunioner nicht braucht, alkoholfreies Bier (sic! auch das wäre laut DZ ein unerfüllbarer Wunsch) , laktosefreie Kaffeesahne und ganz sicher auch Vegetarisches.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Reklame: