Pro Dirk Zingler - Pro Union

  • Ja, damit könnte ich sehr gut leben. Wir stocken das bisherige Stadion auf, beschränken uns auf das notwendige nationale Maß an Sitzplätzen, lassen die Arbeit der vielen ehrenamtlichen Stadionbauer respektvoll weitestgehend unberührt und erhalten so die geliebte AF mit Anzeigehäuschen, alter Ausrichtung und Stehplatzseiten. Wir kämpfen weiter für Stehplätze auch international und verrenken uns da auch nicht wegen möglicher höherer Einnahmen.


    Ich glaube aber, das ist NICHT der Plan, der uns im Herbst präsentiert wird!


    Für mich persönlich gilt: Hände weg von den Stehplatztraversen, die viele viele Unioner, auch solche, die leider nicht mehr unter uns sind, eigenhändig aufgebaut haben! Keine "internationale Bestuhlung" (allenfalls Einschlagdübel o.ä. für temporäre Aufstockung und dabei aber nie reines Sitzplatzstadion bei eventuellen internationalen Spielen). Wie ich finde;) ist das eine absolut mehrheitsfähige Ansicht. Wir bewahren UNSER!!! Stadion, geben mehr Unionern die Möglichkeit, unser Team aktiv zu unterstützen und halten an unseren ehernen Ansichten bzgl des Stadionerlebnisses fest.


    Eisern vom Rhein

  • Über etwas Anderes (als Abweichung von ursprünglichen Plan) wurde hier doch gar nicht gesprochen.

  • Interessant

    Ist nicht so als hätte ein gewisser Jemand das nicht schon vor Tagen angesprochen, auch mit dem Verweis auf drastisch gestiegene Bauzinsen und wo die Schuldigen für dieses nun deutlich schlechtere Timing zu finden seien, und wurde dafür hier teilweise noch blöd angemacht.

    Nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht: Von Schuld oder Schuldigen habe ich im Zusammenhang mit höheren Materialkosten oder Zinsen nicht gesprochen; um eine Schuldzuweisung ging es mir gar nicht.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Der bekannte neue (nunmehr alte) Plan sieht doch bereits Sitzplatz-Oberränge über Gegengerade und z.T. Wuhleseite vor… insofern ist das Thema „Drei-Seiten-Stehplatzstadion“ snow from yesterday… ich hoffe jedoch auch sehr, dass das Verhältnis Steher/Sitzer deutlich zugunsten der Stehplätze ausfällt. Aktuell fehlt mir die Phantasie bzw. will ich mir nicht gar nicht vorstellen, wie sich das mit UEFA-Kompatibilität vertragen soll… ich vertraue DZ - das ist einigermaßen alternativlos. Denn wir wissen ja auch, dass der Bauplan, der uns im September präsentiert werden soll, abgeschlossen, eingereicht und durchfinanziert sein wird.

  • Ich frag mich ja, was passiert wäre, wenn der eigentlich geplante Ausbau bereits beendet gewesen wäre. So ein bisschen wirkt es, als sei DZ auch insgeheim ein wenig „zufrieden“ damit, den alten Plan noch mal überarbeitet zu können.


    Das die Stehplätze angefasst werden kann ich mir nicht vorstellen.
    warum sollte ein zingler über Jahrzehnte immer wieder diesen Punkt als Alleinstellungsmerkmal für Union heraus nehmen, diesen Punkt im alten plan berücksichtigen, in jedem Interview Werbung für Stehplätze machen, um dann die AF komplett zu bestuhlen? Das wäre absoluter Schwachsinn. Erstens würden so weniger unioner ins Stadion kommen (1 Sitz = 1 Ticket) und zweitens müssten die Preise drastisch angehoben werden, damit der Ausfall der wegfallenden Stehplatztickets aufgefangen wird, hinzu kommt die Wartung der Sitze.
    und das alles, weil man irgendwann mal wieder international spielen könnte? Ist Dirk zingler nicht derjenige, der immer wieder betont wie unplanbar der Fußball ist?


    Wenn überhaupt wird es unten zu temporären Bestuhlungen kommen, ähnlich wie in Frankfurt, die man auch leicht heraus nehmen kann (wie im Halbfinale in der Euro League) :schal:2DC8A617-BDB8-452B-922F-4944135232CA.jpeg



    Ansonsten, warum geht ihr eigentlich davon aus, das der demographische Wandel sich so äußert, das nur noch alte Leute im Stadion sind.?
    wie immer gehen die älteren irgendwann und die jüngeren ziehen nach. Und die die jetzt sehr alt sind, machen Platz für die kommenden älteren.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Dirk über unseren Weg und die schlechte Ansetzung am 1.ST

    ( Essen ist wohl gut im Trainingslager;))

    https://www.kicker.de/union-pr…gewuenscht-909561/artikel

    Ich finde es auch nicht so gut das Derby gleich am 1. ST. zu haben. Keiner weiß, wo man steht, wie ist die Form etc. Und dann gleich Hertha, wo Jeder mit 3 Punkten rechnet für uns, selbst die Blau-Weißen, die nix zu verlieren haben. Schaun wa mal.

  • Dirk über unseren Weg und die schlechte Ansetzung am 1.ST

    ( Essen ist wohl gut im Trainingslager;))

    https://www.kicker.de/union-pr…gewuenscht-909561/artikel

    Ich finde es auch nicht so gut das Derby gleich am 1. ST. zu haben. Keiner weiß, wo man steht, wie ist die Form etc. Und dann gleich Hertha, wo Jeder mit 3 Punkten rechnet für uns, selbst die Blau-Weißen, die nix zu verlieren haben. Schaun wa mal.

    Ich hab zwar auch erstmal drüber gelacht, weil es noch nie da war s04-bvb hsv-st.p macht auch keiner am 1.st, aber er hat recht, das ist ein Saisonhöhepunkt, und den verschiesst mensch nicht vor den 5 .srt.


    Aber es gibt wichtigeres, nun müssen alle fokusiert drauf gehen und jut is.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Dirk über unseren Weg und die schlechte Ansetzung am 1.ST

    ( Essen ist wohl gut im Trainingslager;))

    https://www.kicker.de/union-pr…gewuenscht-909561/artikel

    Ich finde es auch nicht so gut das Derby gleich am 1. ST. zu haben. Keiner weiß, wo man steht, wie ist die Form etc. Und dann gleich Hertha, wo Jeder mit 3 Punkten rechnet für uns, selbst die Blau-Weißen, die nix zu verlieren haben. Schaun wa mal.

    Ja, klar !

    Sportlich und punktemässig sind wir uns einig.

    Dirks Kritik richtet sich gegen meisterschaftsentscheidende:) Spiele/Derbys im Allgemeinen am 1. ST....

  • Reklame:
  • Man kann sich darüber freuen, dass wir bislang in jeder Erstligasaison 1. und letzten Spieltag zuhause hatten/haben, oder man kann sich drüber ärgern, gegen Hertha nicht im November zuhause zu spielen, wenn dann COVID vielleicht wieder für 350 Zuschauer sorgen wird.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Ich finde es auch nicht so gut das Derby gleich am 1. ST. zu haben. Keiner weiß, wo man steht, wie ist die Form etc. Und dann gleich Hertha, wo Jeder mit 3 Punkten rechnet für uns, selbst die Blau-Weißen, die nix zu verlieren haben. Schaun wa mal.

    die haben ne ganze Menge zu verlieren.

    Mehr als wir. Nach einer katastrophalen Saison wäre eine Niederlage im ersten Spiel ein herber Dämpfer.

    Dazu noch gegen den stadtrivalen, gegen den man in der vorherigen Saison alle 3 Pflichtspiele „chancenlos“ unterlegen war und erst kürzlichen auf der MV betont hat wieder die Nummer 1 der Stadt werden/bleiben zu müssen.


    die Hertha hat ordentlich Druck. Eine Niederlage wäre noch vertretbar, aber nicht WIEDER gegen Union.

    das einzige was der Hertha entgegenkommt ist der Zeitpunkt. Nach einer Niederlage wird es ne Woche (medial) scheiße werden und dann können die sich auf ihre Saison konzentrieren.

  • Man kann sich darüber freuen, dass wir bislang in jeder Erstligasaison 1. und letzten Spieltag zuhause hatten/haben, oder man kann sich drüber ärgern, gegen Hertha nicht im November zuhause zu spielen, wenn dann COVID vielleicht wieder für 350 Zuschauer sorgen wird.

    Hast ja recht, aber nicht COVID, sondern die Maßnahmen würden für nur 350 zZ sorgen.

    "Was denken sie was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen wüssten was in diesem Land los ist!" Volker Pispers

  • Reklame: