Pro Dirk Zingler - Pro Union

  • Du stellst ganz bewußt eine Suggestivfrage in den Raum, welche auch noch in einem strafrechtlichen Umfeld zu sehen ist. Und das ganz ohne konkrete Anhaltspunkte.


    Erwartest Du ernsthaft, daß es dazu irgendwelche Äußerungen geben könnte?

    Ich sage nein.


    Wozu also?

    Das ist Stimmungsmache auf Boulevardniveau! Hast Du eigentlich nicht nötig.


    Eisern

  • Wörter anderen im Mund herumdrehen, bis man sie diskreditieren kann - das kenne ich auch von anderen Forumern. Zeigt, dass man in der Sache argumentativ nichts zu bieten hat, wenn man auf solche Tricks zurückgreifen muss.

    Dabei wäre diese Aussage mit Blick auf den Umgang mit Matthias Wolf damals gar nicht so verkehrt 😅

    Wer eine Erinnerungshilfe braucht findet sie hier: https://www.google.com/amp/s/m…-wusste-11676995.amp.html

    Du willst hier jetzt nicht ernsthaft die "Wolf" Geschichte aufwärmen? Die darin gipfelte, jemandem vorzuwerfen, als 18 Jähriger seinen Wehrdienst beim Wachregiment abgeleistet zu haben (Ich kenne viele, die auch dort waren und deshalb noch lange nicht bei der Stasi). Und in solchen suggestiven Sätzen wie: "Er diente im WR Felix Dziershinsky. Felix D., einer der größten Schlächter der Menschheit..." Unterste Schublade!

    Ich hab damals wie viele andere Unioner mein Abo bei der Berliner Zeitung gekündigt. Und ja, diese damit auch unter Druck gesetzt.

    CA hat damals im Stadion die richtigen Worte gefunden.

    Und nein, DZ konnte sich nicht wie Schreiberling Wolf nach Westberlin verpissen, um dem Wehrdienst zu entgehen.


    Und zu GvK: Schön wärs gewesen, wenn Du auch in der Coronazeit so kritisch gewesen wärst und die sinnlosen C - Maßnahmen, die unserem Verein massiv geschadet haben und bis heute schaden so hinterfragt hättest. Aber da war von einer Forderung nach Transparenz nichts zu lesen.

  • Na, konntest Du endlich mal Deine C-Keule wieder rausholen? Wie jemand zu einer dem hiesigen Thema nicht entsprechenden Sache steht ist doch mal völlig wumpe. Wenn ich mich über drängelnde Radfahrer aufrege könnten mich die Masernimpfung verweigernde Eltern einfach mal

    kalt lassen.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Neander. Witzig, dass du jetzt mir strafrechtlich relevante Termini unterjubeln willst, obwohl du selbst es warst, der einen erst in die Diskussion eingebracht hat. Passt zum Argumentationsstil.


    Meine Formulierung war und ist: Baut Union Druck auf? Hilf mir - welcher Paragraf ist hier strafrechtlich relevant?


    Deine Antwort ist "nein".


    Ich bin mir da nicht sicher, denn Druck aufbauen kann man auf sehr unterschiedliche, auch subtile Weise. Beispielweise wenn man Akkreditierungen einschränkt oder Interviewanfragen. Nur noch Gruppeninterviews anbietet, oder zu Medienterminen gar nicht alle (bekannten) Interessierten einlädt. Oder die Einladungen so kurzfristig verschickt, dass man manche Redakteure terminlich auf dem falschen Fuß erwischt.


    Das alles gibt es bei Union nicht?

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Es musste aber niemand zum Wachregiment oder an die Grenze gehen.

    Ich werde keinen damals 18 jährigen an den Pranger stellen, aber völlig alltäglich und normal war ein Dienst bei diesem Regiment ganz bestimmt nicht.

    Schon gar nicht unter kritisch denkenden oder aufmüpfigen Jugendlichen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Wieso? Passte doch ganz genau! Union wurde mit der C - Keule von Presse und Politik erpresst. Erinnere: Derby Nov 21: 3G mit 2000 oder 2G mit 22000. Hat diese Ausgrenzung von Unionern irgendwen von Euch interessiert? Im Gegenteil. Immer genüsslich druff. Aber jetzt hier wieder die große Moralkeule rausholen.

  • ich schätze das kritische Hinterfragen von Entscheidungen und Verhaltensweisen durchaus, insbesondere wenn es um Finanzen (und für mich auch das Thema Stadionumbau) geht.

    Mit dem verlinkten Artikel, der uns als einen von 19 Vereinen benennt, kann ich aber tatsächlich so gar nichts anfangen. Weder kann ich erkennen, welche Regeln wir - möglicherweise gerade noch - eingehalten haben, noch, was das für einen Aussagegehalt über die abgelaufene Saison hinaus haben könnte. Und deshalb ist mir auch nicht klar, weshalb die Berliner Presse über diese UEFA-Feststellung, dass Union bestimmte Vorgaben eingehalten hat, berichten sollte. Selbst die Ergebnisse der Lizensierungsverfahren sind doch allenfalls dann ne Bemerkung wert, wenn keine auflagenfreie Lizenzvergabe erfolgte.


    Jetzt aber spekulieren wir alle hilflos herum, was man aus dem Bericht deuten und wie man mit diesem umgehen könnte. Wenn ich einen solchen Bericht hier einstelle und zugleich Transparenz einfordere, muss ich mich doch auch insoweit positionieren, oder?

  • Hat er sich doch mehrfach dazu geäußert. Dass er in Berlin bleiben wollte. Und vorm Krankenhaus Wache zu stehen is natürlich richtig böse. Ich kenne Einige, die haben dort bei EWE gesungen, was auch FD unterstellt war, um dann danach ihre Musikerkarriere zu starten.

  • Reklame:
  • OH man, wie kann eine Diskussion so abdriften?

    Alle Mann unter die kalte Dusche, dann ein ebenso kaltes Bier.

    Und über die Frage sinnieren, wer ist hauptsächlich für die letzten 18 Jahre Erfolg verantwortlich?

    Dann lächeln und freuen!

    Danke Dirk!

    Und der Rest prallt einfach ab...

  • Na, konntest Du endlich mal Deine C-Keule wieder rausholen? Wie jemand zu einer dem hiesigen Thema nicht entsprechenden Sache steht ist doch mal völlig wumpe. Wenn ich mich über drängelnde Radfahrer aufrege könnten mich die Masernimpfung verweigernde Eltern einfach mal

    kalt lassen.

    Wieso? Passte doch ganz genau! Union wurde mit der C - Keule von Presse und Politik erpresst. Erinnere: Derby Nov 21: 3G mit 2000 oder 2G mit 22000. Hat diese Ausgrenzung von Unionern irgendwen von Euch interessiert? Im Gegenteil. Immer genüsslich druff. Aber jetzt hier wieder die große Moralkeule rausholen.

    Na klar. Weitermachen!

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.


  • Das stimmt so nicht. Ich allein kenne zwei Beispiele die dort hin mussten. Einer ist letztendlich an der Grenze zu Bayern gelandet, der andere direkt hier in Berlin in Ahrensfelde. Und keiner von beiden war Fan von den Organen, mit Sicherheit nicht.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • @Geist


    Ich erachte es als sinnlos mit Dir! über Wortverdrehungen zu diskutieren!


    Auch über weitere Suggestivfragen zu philosophieren ist müßig.


    Solltest Du Deine oben genannten Beispiele ernsthaft als Druck ausüben, um die gesamte Presse

    "in Schach zu halten" definieren, macht es eh keinen Sinn ...


    Bin dann raus.


    Eisern

  • Reklame:
  • Wäre ich an deiner Stelle auch.

    Erst floppt das Unterschieben des Zitates "erpresst", und wenn ich jetzt danach fragen würde, wann ich "die gesamte Presse in Schach halten" geschrieben habe, würdest du wieder schnell die Begrifflichkeit wechseln.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Es musste aber niemand zum Wachregiment oder an die Grenze gehen.

    Ich werde keinen damals 18 jährigen an den Pranger stellen, aber völlig alltäglich und normal war ein Dienst bei diesem Regiment ganz bestimmt nicht.

    Schon gar nicht unter kritisch denkenden oder aufmüpfigen Jugendlichen.


    Das stimmt so nicht. Ich allein kenne zwei Beispiele die dort hin mussten. Einer ist letztendlich an der Grenze zu Bayern gelandet, der andere direkt hier in Berlin in Ahrensfelde. Und keiner von beiden war Fan von den Organen, mit Sicherheit nicht.

    Richtig. Ein sehr guter Freund von mir hat sich plötzlich am Schalsee wiedergefunden und mußte dort auf und ab spazieren. Auch der war kein Freund des Sozialismus Marke DDR.


    Barolf

  • Reklame: