RW Essen - 1. FC Union Berlin

  • so zurück aus essen. ick bin total bedient :(


    Enttäuschung und Ratlosigkeit.
    Unter diesem Einfluss ist es wirklich erstmal richtig, sich nicht ausführlicher zu äußern.
    Nach drei Spielen der neuen Saison ist die Kritik an Trainer und Spielern vielfach sehr anmaßend.
    24 Stunden setzen lassen und Ruhe bewahren, das ist schon sehr angesagt.

  • Was war denn ab der Verlängerung mit den Zaunfahnen los? Die Banner fehlten auf beiden Seiten. Auch auf das Schwenken von Fahnen wurde weitestgehend verzichtet soweit ich das via Sky beurteilen kann.


    Zum Spiel wurde ja allerhand gesagt.


    Schon neue Erkenntnisse aus dem Bereich?

  • Warum in jedem Thread???


    Du musste es ja nich lesen wenn es dich stört!!


    Aber fein aufgepasst haste!!!!!


    Zu Punkt 1. Ich rede von Herrn Stuff und von Herrn Pfertzel beide sind nicht auf der Höhe und machen Böse Fehler sei es im Spielaufbau oder Stellungsfehler!!!


    Zu deinem Punkt 2 was hat denn Silvio tolles bisher geleistet??? Was ein Savran nicht auch hätte leisten Können Savran hat weinigstens auch nach 70 minuten n och lust und geht auch mal dahin wo es wehtut!!!

  • Reklame:
  • aber Freitag gegen die Padelbirnen rufen wir wieder .... Fußballgott oder T.Matuschka... du bist der beste Mann...
    Vielleicht denken Sie es wirklich. :D :D :D


    wer von Platz 1 - 9 sprach, muss wirklich die 3 gelben Punkte auf der Binde tragen.

  • schade, wirklich schade... hätte irjendwie doch jewünscht auf Euch im Achtel- / Viertelfinale zu treffen. Naja, bei der Erfolgsgeschichte unserer beiden Teams im Pokal, ist wohl ein Sieg der Champions League eher machbar.


    TeeCee
    ein Spiel gegen einen Gegner ohne Torwart, besonders wenn dieser anständig motiviert ist, ist wohl doch nicht so leicht wie man denkt, wa?

  • gestern abend, mit viel wut und fassungslosigkeit, gleich den pc ausgemacht.aber auch wenn man eine nacht drüber geschlafen hat, findet man keine worte für die bisher gezeigten leistungen des aktuellen spielbetriebes.auch bei den vorbereitungen hat man wohl nur einen guten gegner gehabt,wo man den wirklichen zustand der truppe sehen konnte.und zwar im spiel gegen schöneiche.alle anderen gegner waren einfach zu schlecht und verfälschten unser leistungsbild.
    wenn gegen die paddelbirnen nicht wirklich endlich eine verbesserung der leistung eintritt.......................wird man sich wohl in saxen komplett blamieren.wird wohl wieder eine zittersaison mit vielen gesundheitlichen nebenwirkungen bei uns fans :( :( :(


    ..aber trotzdem......jetzt sollte aus eisern kruppstahl werden :schal:

  • Wir sind letztes Jahr übrigens auch mit einem Auftaktremis, einer Niederlage gegen Fürth und einem Pokalaus bei einem Viertligisten gestartet. Alles noch im Rahmen *kotz!*.... bin sehr enttäuscht und sauer nachwievor... Neuhaus soll sich stellen!


    Wenn wir es in 120 Minuten nicht schaffen, einen Viertligist niederzuringen, haben wir auch verdient, zu verlieren... Glückwunsch nach Essen.

  • Reklame:
  • Mich erinnert diese ,ich sage mal Mannschaft,an die Truppe,die den Abstieg in die Oberliga geschafft hat.Seelenlose,charakterlose Söldner.Ohne Führung über den Platz laufend,wo ist der Spielmacher?
    Ganz schlechte Neuzugänge,insbesondere Pferzel,Silvio und Karl.Hoffentlich ist Parensen bald fit für 90Min. .M.M.nach,sollte sich die Truppe einen Kopf machenwie die nun fehlenden 200000Euro doch noch im Topf landen.Und wenn durch Gehaltsverzicht ist. ;(

    A wie Arsch:zu leckendes Körperteil auf die Frage ob ich mir ein Herthaspiel angucken will :schal:

  • Guten Morgen aus Essen


    Als langjähriger RWE-Fan kenne ich genau eure Gemütslage, da sich beide Vereine so sehr gleichen.
    Altes Stadion, Tradition, Super-Fan-Strukturen, sogar Trainer und Manager haben schon in beiden Vereinen gearbeitet.


    Gestern hatte ich die ersten 10 Minuten Angst um unseren RWE. Dann hatte unsere Mannschaft ihren Respekt offensichtlich abgelegt und sich ins Spiel reingekämpft. Mit etwas Glück sind wir in Führung gegangen, wobei ich bei euren Funktürmen einen Kopfballtreffer von Timo "Fussballgott" Brauer nie für möglich gehalten hätte. Ihr habt gefühlte 8 Leute mit über 1.90 in euren Reihen und wir haben allenfalls 2 Spieler, die von der Körpergröße mithalten können ( einer davon hatte sich am Do. noch die Schulter ausgekugelt und war sogar stark gehandicapt)
    Wir konnten eigentlich nur kämpfen und haben aus meiner Sicht trotzdem gute Ansätze im spielerischen Bereich gezeigt. Was die Kondition angeht, hattet ihr alle Vorteile auf eurer Seite. Wir haben eine junge und kostengünstige Mannschaft. Kein Profitum und 5 Trainingseinheiten in der Woche. Der Rest läuft wohl über private Trainingspläne oder kollektive Sondereinheiten der Spieler.


    Deshalb bin ich Stolz auf dieses Team und verzeihe auch Fehler, weill die Spieler jung und talentiert sind. So Tage wie gestern und auch in der letzten Saison sind das Salz in der Suppe eines Fans.
    Euch wünsche ich weiterhin alles Gute und erkennt die Situation rechtzeitig. Der Fußball braucht Mannschaften wie RWE und Union Berlin. Leider sind ja die Hoffenheimer und Redbull Leipzig auf dem Vormarsch.
    Wir haben zu lange unsere Probleme immer übertüncht und im letzten Jahr mit der Insolvenz die Reissleine gezogen. Wir hatten Spieler in unseren Reihen, die für sich gespielt haben und nicht für den Verein oder für die Fans. Mir tut es heute noch weh, dass Spieler sich verweigert haben (Niederlage im letzten Spiel), um aus einem Vertrag rauszukommen.
    Ich kenn eure Situation nicht, aber der Tipp von mir: Augen auf beim Einsatz der Spieler.
    Bei uns hat z.B. Vincent Wagner noch am Do. eine Schulter ausgekugelt gehabt und trotzdem 120 Minuten alles in der IV gegeben, was möglich ist. Beim Warmmachen und Feiern konnte man ihm die Schmerzen anmerken und der gesamte Bewegungsablauf war verändert. Hut ab.
    Bei euch hatte ich nur den 14er als extrem positiv aggressiv auf der Liste; andere waren nur Mitläufer.


    Ich geniesse nun die Schlagzeilen und freue mich über die Zusatzkohle von 250.000 €. Das ist viel Geld für unseren Club. "Wir sind schuldenfrei, aber arm wie eine Kirchenmaus." (Zitat unser Chefs)
    Unser neues stadion wächst und mit diesem auch eine tolle Mannschaft. die jedes Jahr puntuell verstärkt wird.


    PS: Bitte keine Spieler bei uns abwerben, das wäre nicht fair. (Wir mussten vor einigen Jahren schon Özil abgeben, weil wir die Preise nicht zahlen konnten) Die jetzige Truppe soll noch einige Jahre wachsen können.

  • Ihr könnt stolz sein auf Eure Truppe (alles, aber auch alles rausgeholt!), auf Eure Ränge gestern. Viel Erfolg. Ich sehe lieber Euch in Liga 2 als Paderborn oder Ingolstadt.


    Na erst mal treffen wir sie in Liga 3!


    *sing* Zweite Liga, keiner weiss warum..." *sing aus* Scheiss Ohrwurm. Mehr wenn ich das Schlafdefizit aufgeholt habe.


    PS: Glückwunsch an die völlig verdienten Sieger und ein Publikum, dass mich irgendwie an uns erinnert hat.

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat."
    Winston Churchill

  • Super Spiel von unserem RWE - ich hoffe, dass Ihr Euch in Essen trotzdem halbwegs wohl gefühlt habt. Ich konnte das Spiel nur bei Sky verfolgen, aber es wurde auf jeden Fall deutlich, dass Ihr zur schönen Stimmung in der Ruine beigetragen habt. Für einen Freitag waren das echt viele Unioner bei einem Viertligisten (wenn auch einem supergeilen :) - aber das war aller Ehren wert und ich hoffe, dass wir uns irgendwann in der 2. Liga wiedersehen!


    Grüße aus dem Ruhrgebiet und haltet ein bisschen an Neuhaus fest - hier habe ich erst als er weg war gemerkt, dass er ein guter Mann ist! :schal:

  • Reklame:
  • Mich erinnert diese ,ich sage mal Mannschaft,an die Truppe,die den Abstieg in die Oberliga geschafft hat.Seelenlose,charakterlose Söldner.Ohne Führung über den Platz laufend,wo ist der Spielmacher?
    Ganz schlechte Neuzugänge,insbesondere Pferzel,Silvio und Karl.Hoffentlich ist Parensen bald fit für 90Min. .M.M.nach,sollte sich die Truppe einen Kopf machenwie die nun fehlenden 200000Euro doch noch im Topf landen.Und wenn durch Gehaltsverzicht ist. ;(


    der den Spielmacher machen sollte, ist in Breda, alles andere sind Sechser und Standfußballer. (Bierdeckelformat) :dash

  • ..aber trotzdem......jetzt sollte aus eisern kruppstahl werden


    Das funktioniert bei mir nur noch, wenn unsere Aktiven sich da anschließen. In letzter Zeit denke ich wirklich manchmal ob einige davon sich im stillen Kämmerlein über uns lustig machen. Hatte es gestern schon geschrieben, im Moment springt da NULL Funke über. Ganz abgesehen vom spielerischen, kann ich mich mit den meisten auf dem Feld nicht mehr identifizieren. Da ist bei der gefühlten Mehrzahl kein "Uniongeist" vorhanden, und anscheinend auch kein Interesse und Wille irgendwann einen Bezug dazu herzustellen. Fremde und solche die es bleiben wollen, werde ich auch nicht mehr feiern wenn sie verlieren. Wertschätzung sollte immer beidseitig erfolgen. Solange halte ich mich beim Jubeln an einfache Kausalitäten.Ich hätte sonst echt das Gefühl mich lächerlich zu machen.


    Ich geniesse nun die Schlagzeilen und freue mich über die Zusatzkohle von 250.000 €. Das ist viel Geld für unseren Club. "Wir sind schuldenfrei, aber arm wie eine Kirchenmaus." (Zitat unser Chefs)


    Glückwunsch auch von mir nach Essen. Normalerweise habe ich unsere Mannschaft immer in diesem Selbstverständniss gesehen wie Eure gestern. Und ich muss sagen, Favourit sein ist echt nicht geil. Was die Klatschpappen Vereinsgänger nur daran finden ? Ich bin wirklich froh, dass mit RWE ein Verein das Geld erhält der sich der Fussballtradition verschrieben hat so wie wir sie auch begreifen.

  • Auch ich hatte die Ehre, gestern LIVE vor Ort zu sein. War eine spontane Aktion.


    Habe ich nach dem 0:4 gegen Fürth noch an das Gute in der Mannschaft geglaubt, bin ich gestern fassungslos nach Hause gefahren. Was war das?


    Positiv:
    - Sehr gute Stimmung durch die Fans von RWE. Respekt, hat mich stark an uns erinnert.
    - Es hat nicht geregnet.
    - Bis zur 90 Minute war die Stimmung im Union-Block spitze, danach (trotz des 2:2) leider "verschwunden". So richtig habe ich keine Begründung dafür.
    - Ede und Menz belebten "ein wenig" das Spiel. Zoundi stets bemüht.
    - Auch diese Niederlage werden wir Fans verkraften! Es wird weitergehen und ich bin mir sicher: Auch dieses Jahr sichern wir uns wieder die 2.Liga. Ich möchte nichts über die 3.Liga hören, nicht nach zwei Spieltagen!!!


    Negativ:
    - Außer den Fans habe ich keine Eisernen gesehen. Wo war die Mannschaft? Hatte sich der Bus verfahren??? Spaß beiseite. Ganz schwaches Spiel. Keine Ideen, teilweise Standfußball. Keine Bewegung, daher auch keine Anspielaktionen. Die Flügelspieler konnten sich nicht durchsetzen, das Mittelfeld antriebslos. Die Stürmer taten mir leid. Aber wenn sie Bälle hatten, dann wurden die auch noch verstolpert.
    - Selbstbewusstsein bei unseren Elfmeterschützen habe ich zumindest durch die Gestik/Körperhaltung nicht erkennen können.... aber vielleicht zeugten die Gesichter von Entschlossenheit, die konnte ich aber wegen der Entfernung nicht sehen.


    Vorschlag:
    - Die neuen Spieler sollten die "Eisernen" Regeln kennenlernen und verinnerlichen. Vielleicht sollten sie sich mal Videos von glorreichen Spielen der Vergangenheit ansehen, am Besten mit altgedienten Union-Fans!
    - Wir Fans schonen unsere Stimmen für das nächste Spiel, damit sich die AF zum Hexenkessel verwandelt !!! Jetzt vollen Support. Meckern können die anderen !!!


    Eine persönliche Anmerkung: Das Lied "ein Tor kann doch nicht so schwer sein" finde ich wenig motivierend für die Spieler. ?(

  • - Selbstbewusstsein bei unseren Elfmeterschützen habe ich zumindest durch die Gestik/Körperhaltung nicht erkennen können.... aber vielleicht zeugten die Gesichter von Entschlossenheit, die konnte ich aber wegen der Entfernung nicht sehen.


    Da zeugte nichts, aber auch rein gar nichts von Entschlossenheit. Da brauche ich nur die Schusskraft, bei den getretenen Elfmetern, beider Mannschaften zu beobachten. Bei "unseren" Jungs waren es Alibielfmeter.LUSTLOS und ohne Selbstvertrauen.

  • Reklame: