Kämpfen statt Fußballgott


  • Dir ist aber schon klar, dass der Pokal die absolute Nebensache ist? Eine finanziell reizvolle, sicher. Aber wenn es in der Liga läuft, ist dies mir persönlich jede Pokalniederlage wert.


    Ich verzichte jetzt darauf die Erfolge von Uwe "gegenzulisten". Ist dir ja sicher bekannt wo wir noch vor ein paar Jahren waren und wo wir jetzt sind. ;)
    Insofern kann man gerne Kritik an UN üben, ihm aber Unfähigkiet vorzuwerfen ist falsch. Denn er ist fähig einen Verein aus der Regionalliga in die 2. Liga zu führen und dort auch zu halten, obwohl dieser Verein vom Etat her dort zu den Kleinen zählt. Das hat er bereits bewiesen.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Strakalev
    Besonders das Ausscheiden gegen Werder, die ja fast abgestiegen sind und den jetzigen Zweitligisten EIntracht Frankfurt hätte man ja verhindern können....


    Ich finde die Art des Plakates in Ordnung, diskret aber deutlich. Man darf nicht vergessen, dass Union derzeit so erfolgreich ist wie vielleicht noch nie. Drei Jahre am Stück zweete Liga - da verändern sich zwangsläufig auch Erwartungshaltungen und gewohnte Dinge. Die Frage ist, wie weit man das ausufern lässt. Pfeifen gegen die eigene Mannschaft ist nach wie vor ein No-go.
    Allerdings müssen sich alle bei Union mit zunehmendem Erfolg auch mehr an selbigem messen lassen. Das gilt für Spieler, Trainer und Management. Allein Einsatz und Kampfeswille helfen auf Dauer nicht weiter, wenn man gerne weiterhin Profifußball spielen will. Es muss auch was dabei rumkommen.
    Allerdings sehe ich persönlich Union dabei auf einem guten Weg und hätte es auch als fair erachtet, wenn man auf der Ehrenrunde nochmal gezeigt hätte, dass man "zufrieden" ist. Ich war es jedenfalls.

  • und ergänzend dazu die Pfiffe von Teilen der Gegengrade, als das Spiel beim Stand vom 3:0 für uns nicht gefiel :thumbdown: wohlgemerkt, als unsere Jungs am Ball waren, keine Paderborner.


    Das hatte einen anderen Grund, Doreen, die Pfiffe gingen nicht in die Richtung der eigenen Mannschaft, aber das erkläre ich Dir heute Abend vorm Fan-Treffen. :schal:


  • Insofern kann man gerne Kritik an UN üben, ihm aber Unfähigkiet vorzuwerfen ist falsch. Denn er ist fähig einen Verein aus der Regionalliga in die 2. Liga zu führen und dort auch zu halten, obwohl dieser Verein vom Etat her dort zu den Kleinen zählt. Das hat er bereits bewiesen.


    Dafür danke ich ihm auch, genauso haben dazu aber auch ein Glinker und ein Bönig beigetragen. Der eine sitzt jetzt auf der Bank, der andere auf einem Bürostuhl. Beiden gilt mein aufrichtiger Dank :love: fürs Geleistete, aber als ihre Leistungen nicht mehr dem Anspruch entsprachen, mussten sie weichen. :)

  • ... aber als ihre Leistungen nicht mehr dem Anspruch entsprachen, mussten sie weichen. :)


    Na gut. Dann haben wir wohl den entscheidenden Punkt. Welche Ansprüche hast du denn?

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • Allen Schönrednern nochmal ins Stammbuch: Schaut Euch die Aufsteiger aus der 3. Liga in unserm Team an, und die Leistungsträger im Team heute! Sie tragen noch immer die größte Last, sind die Verläßligsten, die Solidisten. Die, die danach zum Teil für viel Geld kamen, tun sich sehr schwer, sich ins Team zu spielen und Verantwortung zu übernehmen. Von den externen dreizehn Zugängen (mit Peitz, Kolk und Polenz sind ja schon drei wieder weg) seit dem Aufstieg 2009 haben es nicht mal die Hälfte ins Stammteam geschafft, geschweige denn als Führungsspieler. Nicht einer von denen wurde zum Häuptling. Und da liegt der Wurm für die Stagnation, und eben die Verantwortung in der (nunmehr alleinigen) sportlichen Führung! Und dann darf man schon mal :opi:

  • ... Ich finde die Art des Plakates in Ordnung, diskret aber deutlich. Man darf nicht vergessen, dass Union derzeit so erfolgreich ist wie vielleicht noch nie. Drei Jahre am Stück zweete Liga - da verändern sich zwangsläufig auch Erwartungshaltungen und gewohnte Dinge. Die Frage ist, wie weit man das ausufern lässt. Pfeifen gegen die eigene Mannschaft ist nach wie vor ein No-go...


    Plakate ja, Pfeifen aber nein - wo fängt das an, wo hört das auf? Bisher war im Großen und Ganzen immer Konsens, dass es in den Stadien keine Aktionen, egal welcher Art, gegen Union gibt - wehret den Anfängen eben!


    Oder es muss offen zugegeben werden, dass man sich zukünftig nicht mehr, weil man hat ja Rechte, von den Wutfans aus der Bundesliga unterscheiden will (ist wohlgemerkt nicht meine Meinung!)...


    Eisern
    UMM

  • Na gut. Dann haben wir wohl den entscheidenden Punkt. Welche Ansprüche hast du denn?


    Meine Ansprüche spielen keine Rolle, ich habe ja schließlich auch nicht Glinker und Bönig ins zweite Glied beordert (wäre ja auch noch schöner :D ). Mittelfristig wurde das Ziel Aufstieg formuliert und die Verträge neuer Spieler auch dementsprechend gestaltet. In dieser Saison soll mind. Platz 9 her und, das ist der Punkt, alles ohne erkennbares Spielsystem, geschweige denn sowas wie Konstanz? Ich glaube einfach nicht daran. Der Verein hat auf Druck von Neuhaus erstmals seit Jahren wieder ein beträchtliche Summe in die Hand genommen, um die Mannschaft zu verstärken und selbst das halte ich bei Neuhaus' Trefferquote und unserem Scouting zumindest mal für fragwürdig. ;)

  • Im Moment sind wir übrigens 9. :whistling:


    Ich kann nur appelieren wenigestens bis zum 10. Spieltag zu warten. Ist wohl ein bißchen früh sich als "Häuptling" aufzuspielen, wenn man erst zwei Monate zur Mannschaft gehört. :rolleyes:
    Es geht auch nicht darum keine Kritik zuzulassen, sondern um die Art und Weise (Unfähig usw.).

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • André, deine Bezeichnungen für Unioner, die die Dinge anders sehen als du, sind wiedermal sehr beachtlich :rolleyes: Schönredener? Schwafler, Blauäugige. Was hat es mit schönreden zu tun, wenn man nicht laufend kritisiert, bzw. im normalen Rahmen, ohne unter die Gürtellinie zu gehen und ungerecht zu werden?
    Man könnte zum Beispiel auch sagen: geduldige Optimisten, wenn man das wollte 8) Und in mein Stammbuch schreibe ich immer noch das, was ich gerne schreiben möchte :P
    Natürlich gibt es Fehleinkäufe, aber gibt es die wirklich nur bei uns? Wie soll man vorher wissen, wie die Spieler hier einschlagen? Es gibt nun mal keine Probezeit mit Vorkaufsrecht bei Gefallen im dem Geschäft. Es hätte auch alles anders kommen können, Kolk hätte z. Bsp. kein Heimweh bekommen und hätte gespielt wie ein junger (Fußball) Gott.....wem willst du daran die schuld geben? Dem Trainer? Und du meinst, einem anderen Trainer hätte das nicht passieren können?
    alles schwarzmalen und immer wieder in Wunden pieken, die nun mal da sind, aber nicht von heute auf morgen geheilt werden können, macht es auch nicht besser, im Gegenteil.

  • Reklame:
  • also ich fand das plakat jetzt auch nicht so schlimm, sah es ehr als ein klares wort an ...
    ... nachdem man sich zum 2. mal hintereinander im pokal verarschen lassen hat.
    denn der pokal kann für uns eben kein beiwerk sein. es wäre immens wichtig mal ne runde weiter zu
    kommen und die kohle einzusacken. dazu vielleicht ein attraktives los. das können wir uns nicht ständig
    leisten, gerade wir nicht .... weil wir eben nicht auf jeden kommerziellen schwachsinn eingehen.
    ...... da kann man dann auch mal unzufrieden sein, nach hermsdorf, halle, und rwe ....


    die stimmung war doch aber eigentlich ganz gut ... denn es gab ja auch keinen grund. 3-0. den gegner
    gut im griff gehabt ... wenn da keine gute stimmung ist ???? drei zu null - und das bei union .
    .... das dürfte wohl der höchste heimsieg seid dem aufstieg gewesen sein.


    ich hoffe das die mannschaft jetzt konzentriert weitermacht und in dresden nachlegt. trotz aller
    verletzungen und sperren werden 11 saxen auf dem platz stehen und uns schlagen wollen.es wird
    also schwer genug vor ausverkauftem haus (nehme ich an)


    ... das nächste schweinespiel kommt bestimmt, nur kann es gerne noch einige wochen warten !!!

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---