Uwe Neuhaus

  • Nee mal ernsthaft, Neuhaus scheint früher oder später meist an seiner „Sturheit“ zu scheitern.

    Um...


    ...es noch klarer als der Flämingunioner ein paar Beiträge weiter oben auszudrücken: Neuhaus ist "Überzeugungstäter". Seine festen Überzeugungen legen andere ihm als Sturheit aus. Insbesondere jene, die ihrerseits lediglich mit Eitelkeiten und Beliebigkeiten agieren - und dies dann den "modernen Fußball" nennen. Am meisten sind Letzgenannte genervt davon, dass Überzeugungstäter Neuhaus zudem noch ungeahnt erfolgreich ist - jedenfalls erfolgreicher, als Viele erwartet haben, sogar saisonübergreifend.


    Ähnliche Verhaltensweisen sind in anderen beruflichen Umfeldern aktuell durchaus ebenfalls zu beobachten.


    Man kann nur hoffen, dass sich langfristige Überzeugungen am Ende dauerhaft gegenüber der Beliebigkeit durchsetzen - überall.

  • In Liga Zwei bis Drei😉😎

    Nee mal ernsthaft, Neuhaus scheint früher oder später meist an seiner „Sturheit“ zu scheitern.

    Denn waren die Verantwortlichen bei uns aber ziemlich blind,das erst nach 7 Jahren zu merken.

  • Auch als Überzeugungstäter sollte man in der Lage sein, offen für Neues, und nicht beratungs-bzw. erfahrungsresisten .

    Sonst ist eben immer wieder am selben Punkt Schluss.

  • Irgendwann ist für ein Trainer immer Schluss. Für viele andere Trainer sogar wesentlich schneller und öfter.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Auch als Überzeugungstäter sollte man in der Lage sein, offen für Neues, und nicht beratungs-bzw. erfahrungsresisten .

    Sonst ist eben immer wieder am selben Punkt Schluss.

    Irgendwann ist für ein Trainer immer Schluss. Für viele andere Trainer sogar wesentlich schneller und öfter.

    Wenn es im Gefüge bröckelt, dann nimmt man (die "Ver"Sager eines jeden Vereins) den heraus, dem leichtens alle Schuld zugewiesen werden kann, um ihn dann per Schweige-Gelübde die Apanage für den Rest der Vertragslaufzeit zu zahlen, um

    somit selbst weiterhin "makellos " dastehen zu können!:opi:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Irgendwann ist für ein Trainer immer Schluss. Für viele andere Trainer sogar wesentlich schneller und öfter.

    Wenn es im Gefüge bröckelt, dann nimmt man (die "Ver"Sager eines jeden Vereins) den heraus, dem leichtens alle Schuld zugewiesen werden kann, um ihn dann per Schweige-Gelübde die Apanage für den Rest der Vertragslaufzeit zu zahlen, um

    somit selbst weiterhin "makellos " dastehen zu können!:opi:

    👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼

  • Uwe Neuhaus- war eindeutig einer unserer besten Trainer in den letzten gut 20 Jahren, neben Georgi Wassillew und jetzt Urs Fischer. Der brachte uns von der Regionalliga in die 2.Liga. Und das Vorurteil, er würde es nie in die 1. Liga schaffen, hat er auch widerlegt. Schade, wie mit ihm jetzt in der BundesIiga umgegangen wird. Wünsche ihm viel Glück demnächst.

    Zutreffender wäre hier aus der Drittklassigkeit in die Zweitklassigkeit.

    Hab das schon versucht zutreffend zu formulieren, denn in meiner Erinnerung waren in der Zeit 2007-09 zwei Schritte/Aufstiege notwendig um mit Uwe Neuhaus aus der Regionalliga in die Zweite Liga zu kommen, dazwischen lag ja noch die Drittligaqualifikation. Also sagen wir als Kompromiss 1, 5 Schritte, denn die Drittligaqualifizierung war-glaube ich- etwa vereinfacht im Vergleich zu sonstigen Aufstiegen.

  • Auch als Überzeugungstäter sollte man in der Lage sein, offen für Neues, und nicht beratungs-bzw. erfahrungsresisten .

    Sonst ist eben immer wieder am selben Punkt Schluss.

    Irgendwann ist für ein Trainer immer Schluss. Für viele andere Trainer sogar wesentlich schneller und öfter.

    Ja, irgendwann ist man festgefahren und es geht nicht weiter.

  • Wenn es im Gefüge bröckelt, dann nimmt man (die "Ver"Sager eines jeden Vereins) den heraus, dem leichtens alle Schuld zugewiesen werden kann, um ihn dann per Schweige-Gelübde die Apanage für den Rest der Vertragslaufzeit zu zahlen, um

    somit selbst weiterhin "makellos " dastehen zu können!:opi:

    UN wirkte zumindest in einigen PKs in Rieselfeld viel entspannter als bei uns früher. Am Ende zählt immer der sportliche Erfolg. Das wird der Hauptfokus der sportlichen Leitung gewesen sein.


    "Ausbildungsverein". Lächerlich. Davon war öffentlich dort nie die Rede. Deshalb hat Arminia ja auch seine 2. Mannschaft 2018 aufgelöst, weil man unbedingt ausbilden will... 8)8)8)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Zutreffender wäre hier aus der Drittklassigkeit in die Zweitklassigkeit.

    Hab das schon versucht zutreffend zu formulieren, denn in meiner Erinnerung waren in der Zeit 2007-09 zwei Schritte/Aufstiege notwendig um mit Uwe Neuhaus aus der Regionalliga in die Zweite Liga zu kommen, dazwischen lag ja noch die Drittligaqualifikation. Also sagen wir als Kompromiss 1, 5 Schritte, denn die Drittligaqualifizierung war-glaube ich- etwa vereinfacht im Vergleich zu sonstigen Aufstiegen.

    Wenn wir damals nicht die Drittligaquali geschafft hätten, wären wir heute wahrscheinlich nicht dort, wo wir hingehören!!

  • Hab das schon versucht zutreffend zu formulieren, denn in meiner Erinnerung waren in der Zeit 2007-09 zwei Schritte/Aufstiege notwendig um mit Uwe Neuhaus aus der Regionalliga in die Zweite Liga zu kommen, dazwischen lag ja noch die Drittligaqualifikation. Also sagen wir als Kompromiss 1, 5 Schritte, denn die Drittligaqualifizierung war-glaube ich- etwa vereinfacht im Vergleich zu sonstigen Aufstiegen.

    Wenn wir damals nicht die Drittligaquali geschafft hätten, wären wir heute wahrscheinlich nicht dort, wo wir hingehören!!

    Wenn wir 2006 nicht den Wiederauffstieg aus der Oberliga in die Regionalliga geschaft hätten, wären wir das wahrscheinlich auch nicht!!!

  • Sicher hatte man das auch im Auge.

    Und bis zu einem gewissen (anscheinend immer wiederkehrenden Punkt) lief es ja auch.

    Vielleicht hätte man sogar die Hoffnung, diesmal würde es anders laufen?! UN würde sich weiterentwickelt haben.


    Scheinbar nicht.

    Als Verein musst du dich immer weiterentwickeln, ansonsten kommt der Rückschritt....da kannst du nicht aus Nostalgie und ewiger Dankbarkeit an etwas festhalten, was auf der Stelle tritt.

  • Der Kicker spricht von einem geplanten, und nun vorgezogenen, Wechsel!

    Uwe hatte da Vertrag bis 22.

    Die Arminia aber einen Posten im Etat der "Trainerwechsel im Sommer" hieß steht heute im kicker. Menschlich und moralisch finde ich das unter aller Sau.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Vielleicht hätte man sogar die Hoffnung, diesmal würde es anders laufen?!

    Vielleicht kommen auch nur 2 Ego-Herren nicht miteinander klar. ;)

    Klar sollte aber sein, mit Sicherheit kriegen wir hier die Wahrheit nicht auf den Tisch.


    Das nicht stehen bleiben der bessere Weg ist, da bin ich bei Dir.


    Ob das aber auf UN zutrifft ? Ausnahmen bestätigen ja die Regel.

    Ist er stehen geblieben, dann ist es ein probates Mittel um in die 1. BuLi aufzusteigen.

    Andernfalls hätte er sich ja entwickelt, um in die 1. BuLi aufzusteigen. ;)


    So isser halt der Uwe, keener kann in Ihn rinkieken, lang leben die Typen im Fussball.:schal:

  • So kann UN jetzt wenigstens insgeheim ruhigen Gewissens am Wochenende seiner eigentlichen Liebe den Sieg wünschen...!

    eher nicht. denn erfolgprämien für den klassenerhalt wird wohl auch er noch (nachträglich) bekommen können. denke ich mal. da zählt ja jeder sieg.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Da kann jetzt gern die Weiterentwicklung bis in die 4. LIGA gehen.

    Dann sind sie noch gut genug als Ausbildungsverein für ein 3 Ligisten.

  • Reklame: