Uwe Neuhaus

  • Moinsen... eben im Radio,es geht nur noch um's finanzielle,der neue Trainer steht schon bereit,wat sind da für Amateure am Werk. :evil:


    Allet Jute Uwe.

  • Was haben die in Bielefeld erwartet?

    CL oder was?

    Mit den zur Verfügung stehenden Mittel stehen sie da wo es zu erwarten war. Im Abstiegskampf. Jeder andere Trainer hat die genau diese Mannschaft.. da wird sich nichts ändern. Ein neuer Trainer wird auch nichts reißen. Er wird genauso abschneiden wie Uwe.

    Für Bielefeld ist wahrscheinlich der Knackpunkt am 10. März.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Was haben die in Bielefeld erwartet?

    CL oder was?

    Mit den zur Verfügung stehenden Mittel stehen sie da wo es zu erwarten war. Im Abstiegskampf. Jeder andere Trainer hat die genau diese Mannschaft.. da wird sich nichts ändern. Ein neuer Trainer wird auch nichts reißen. Er wird genauso abschneiden wie Uwe.

    Für Bielefeld ist wahrscheinlich der Knackpunkt am 10. März.

    Was ist denn am 10. März?:nixweiss:

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Um genau zu sein das Nachholespiel zwischen Bielefeld und Bremen. Was die Sicht auf die Tabelle etwas verschiebt. Sollte Bielefeld dieses Nachholespiel gewinnen, was durchaus möglich ist, ist unten noch mal richtig Druck im Kessel. Aber auch nur wenn die anderen (Mainz, Hertha, Köln) nicht das Gewinnen für sich entdecken.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Der Sportvorstand hat sich damit unfreiwillig in eine Situation gebracht, bei der - sollten sie absteigen - die Schuldigen sofort feststehen.
    Es scheint dann doch eher ein zwischenmenschliches Problem zu sein, anders kann man sich solch eine Entscheidung nicht erklären.

  • Arnd Zeigler hat gestern Abend in ZwWdF dazu ein gutes Statement abgegeben.

    Sinngemäß: die werden eines Tages wehmütig zurückschauen und merken, was für einen wunderbaren Trainer, der passt, wie kaum ein anderer, sie da entlassen haben.

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Reklame:
  • Es wäre schlussendlich mehr als gerecht, wenn die Vereine absteigen würden, die sich in derTrainerfrage am bescheuersten angestellt haben:

    Schlacke 04, BigShittyClub Charlottenburg und Arminia von dernicht vorhandenen Alm. =O

    UNVEU

  • Nun ja, das ist doch mehr oder minder das normale Trainergeschäft. Sie wollen eben alles versuchen, um in der Liga zu bleiben. Ob das das geeignete Mittel ist, ist fraglich, aber es ist beinahe die einzige Option, jetzt noch etwas zu ändern.

    Dankbarkeit spielt da eine untergeordnete Rolle. Und letztlich - auch bei uns wurde der Vertrag erst verlängert und dann...

    Neuhaus ist auch nicht der Geschickteste in der Kommunikation und relativ stur, das stört weniger im Erfolg, aber bei Misserfolg fällt einem sowas auf die Füße.

    Es wird andere Trainer geben für Bielefeld, soll keiner so tun, als wäre Uwe Neuhaus der letzte lebende fähige Trainer.

  • Nun ja, mit dem Kader wäre zumindest kein mir bekannter Uniontrainer in die Bundesliga aufgestiegen. Das war schon ne Leistung, aber es verwundert nicht weiter, dass du jetzt wieder die Gelegenheit genommen hast um ihn kleinzureden. Ist ja ähnlich wie mit Terodde, Problem: Der trifft und trifft und trifft.

  • Nun ja, das ist doch mehr oder minder das normale Trainergeschäft. Sie wollen eben alles versuchen, um in der Liga zu bleiben. Ob das das geeignete Mittel ist, ist fraglich, aber es ist beinahe die einzige Option, jetzt noch etwas zu ändern.

    Dankbarkeit spielt da eine untergeordnete Rolle. Und letztlich - auch bei uns wurde der Vertrag erst verlängert und dann...

    Neuhaus ist auch nicht der Geschickteste in der Kommunikation und relativ stur, das stört weniger im Erfolg, aber bei Misserfolg fällt einem sowas auf die Füße.

    Es wird andere Trainer geben für Bielefeld, soll keiner so tun, als wäre Uwe Neuhaus der letzte lebende fähige Trainer.

    Es ist, meines Wissens nach, immernoch offen, warum Uwe Neuhaus damals nach der Vertragsverlängerung geschasst wurde. Es gibt immernoch das hartnäckige, weil niemals kommuniziert, Gerücht, dass es auch ein zwischenmenschlichen Grund gegeben haben könnte. Denn die sportliche Situation war damals längst nicht so angespannt, wie jetzt in Bielefeld.

    Und ja, es wird sicher aus der Schar der in der Warteschleife hängenden Trainern sehr bald einen bestimmt auch nicht schlechten Nachfolger geben.

    Nur Neuhaus Vertrag gilt für die 1. und 2. BL, also würde sich selbst im Abstiegsfall nicht mal die Geschäftsgrundlage ändern.

    UNVEU

  • Reklame: