Uwe Neuhaus

  • [...]und ganz vielleicht buddelt jemand auch unseren Spielwitz vom letzten Jahr wieder aus ..

    der Spielwitz hat das Konto gefüllt u. ist eine Liga nach oben gerutscht. Letzte Saison hat er sehr oft die Aufgabe von Tusche übernommen. Jetzt ist Tusche wieder alleine auf weiter Flur u. das Ergebnis sieht man.

  • doch keiner den Trainer, ist nur halt der UNfriede über das Auftreten in den letzten 3 Spielen. Egal ob 2 oder 4 Liga, diese Mannschaft hat momentan keine Konzept, den Gegner zu bespielen. Und das und nur das ist mein Vorwurf an die Trainer unserer ersten Mannschaft!

  • Eddy. Endlich jemand mit Sachverstand.


    Ich glaube nicht, das jemand auch nur annährend so dicht an der Manschaft ist, wie Uwe, um sich eine fundierte Meinung bilden zu können.
    Außer Kibi vieleicht. :D
    Aber der ist bekanntlich noch nicht mal Co-Trainer.


    Wir könnten ja auch mal am Trainerkarussel Marke Preetzboy drehen.
    Oder sollte ich sagen: Russisch Roulette spielen mit vollem Magazin.


    Ball flach halten und entspannt durch dien Hose atmen.


    Eisern Union!

    Stolze Fans und laute Gesänge, Stadionbauer jede Menge, Vollbier und auch Stehplatzränge, bis nach Abpfiff Unterstützung von der Menge... Ja wo gibts das schon? Bei Union!

  • Reklame:

  • Dennoch ist diese Niederlag gleichsam bitter wie auch ärgerlich, weil wenn (wieder mal :/) Terodde das Riesending nicht vergibt, dann läuft das Spiel ganz anders.
    So ist der Saisonstart verkorkst, das Derby steht ins Haus und wir müssen diese Saison wohl kleinere Brötchen backen.



    :D ....haben wir jemals grosse brötchen gebacken.... ;)

  • Also,gleich entlassen nicht, aber darüber diskutieren schon. Menz war vor 2 Jahren einer der besten Verteidiger bei uns, also hat er schon Zweitliganiveau , nur fehlt ihm die Spielpraxis. Letzte Saison hatte doch Parensen in der IV ganz gut gespielt, da hätte er heute bestimmt besser ausgesehen als Menz und Gallegos hätte im linken MF spielen können und nicht im Sturm. Da gehört eher Silvio hin.Bei Nemec hatte ich mich schon bei der Verpflichtung gewundert, denn wenn selbst Ingolstadt ihn nicht mehr wollte ..... .Das einzigste was ich UN ankreiden würde ist, das er den stärkeren Belaid nicht von Anfang an bringt, spätestens aber nach dem 0:1, und den formschwachen Tusche drauf lässt. Die Auswechslungen waren heute auch merkwürdig.Hätte zur HZ bereits getauscht. Belaid , Silvio und Skrzybski rein, Terodde,Menz und Tusche raus, Pare in die Abwehr.
    Ne Entlassung könnte man fordern wenn aus den nächsten 3,4 Partien nicht mehr als 2 Punkte kommen und auch nur dann wenn das Spiel weiter so schlecht ist wie zur Zeit. Zur Not gehen wir auch mit UN in die 3.Liga zum Neuaufbau runter.


    Menz war mal einer unserer besten Verteidiger? Menz, der Mann ohne Eigenschaften, war und ist (leider) nirgendwo einer der besten.

  • Also ich bin auch enttäuscht über die Leistung in den letzten beiden Spielen, gestern vor allen Dingen über die "ein-stürmer-taktik" und das Personal, das spielte...Eine Trainerdiskussion stellt sich aber mM nach noch überhaupt nicht. Ich erwarte jetzt von UN, dass er die nächsten Tage nutzt, um unseren Jungs wieder Leben einzuhauchen, damit se fit fürs Derby sind...

  • Reklame:
  • "Abstiegskampf ist kein Verbrechen!!" - zumindest für UNION nicht. Wäre allerdings schade, die neue Tribüne im Punktspiel gegen unsere Zweete einweihen zu müssen (war nur so eine irreale Vorstellung - geht praktisch nach den Statuten des DFB nicht).

  • "Abstiegskampf ist kein Verbrechen!!" - zumindest für UNION nicht. Wäre allerdings schade, die neue Tribüne im Punktspiel gegen unsere Zweete einweihen zu müssen (war nur so eine irreale Vorstellung - geht praktisch nach den Statuten des DFB nicht).


    leg Dich wieder hin, Du hast nur schlecht geträumt..................

  • ......über das ergebnis gestern.
    aber über den trainer würde ich nicht diskutieren.
    würde eher die frage stellen, ob die mannschaft in dieser zusammensetzung überhaupt noch das niveau und die stärke der letzten jahre hat..............
    und die neuverpflichtungen wurden auch zu spät geholt, meiner meinung nach.und kracher waren sie ja auch nicht.
    vielleicht behält man doch recht, dass wenn man zwei gute spieler für gutes geld gehen lässt,........................teuer dafür bezahlt.

  • ......über das ergebnis gestern.
    aber über den trainer würde ich nicht diskutieren.
    würde eher die frage stellen, ob die mannschaft in dieser zusammensetzung überhaupt noch das niveau und die stärke der letzten jahre hat..............
    und die neuverpflichtungen wurden auch zu spät geholt, meiner meinung nach.und kracher waren sie ja auch nicht.
    vielleicht behält man doch recht, dass wenn man zwei gute spieler für gutes geld gehen lässt,........................teuer dafür bezahlt.


    wer war der Zweite..........???

  • Reklame:
  • "Abstiegskampf ist kein Verbrechen!!" - zumindest für UNION nicht.


    wenn sich nicht ganz schnell was ändert , wird es mal wieder so kommen.Siehe Saison 2010/11 , ganau die selbe Punkt-Torzahl.Sehr lange um den Klassenerhalt gekämpft.Lange untendrinn gehangen.Auch am 4. Spieltag gegen die gespielt.Will keine Panik aufkommen lassen , aber so wie gestern wird es so schnell nichts werden.Das Ziel kann nun nur sein so schnell wie nur möglich da unten rauszukommen , wird schwer genug werden.Einen Stürmer holen , der auch den Namen verdient.Nur woher nehmen............. ?( ?( :opi:

  • Er ist ein hervorragender Trainer und er passt zu uns. Er analysiert die Situation perfekt, nur das allein hilft nicht weiter.


    Wie immer beim Trainerjob ist er allerdings über die Jahre gesehen nicht mehr UNverbraucht. Die selben Spieler (bei uns blieb ja die Mannschaft weitestgehend über die Jahre im Kern konstant), brauchen auch mal neue Reize. Die Magie des Fußballs geht vielleicht durch die vielen Jahre verloren.


    Alle Problemchen der letzten Saison wurden mitgenommen: Zu viele Gegentore und zu wenig Stürmertore. Letztes Jahr standen wir verhältnismäßig gut da, weil wir die Spiele gegen die "Kleinen" gewonnen haben, trotz der Klatschen von den "Großen". Dieses Jahr haben wir ein Pünktchen gegen einen "Großen" geholt.


    Mein Saisontipp war "das Mittelfeld". Mit der Leistung der letzten 3 Spiele erwartet uns der Abstiegskampf.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • John Jairo Mosquera


    der wäre nochmal richtig gekommen in dieser saison


    Er hat doch gestern gespielt. Schau Dir unsere Nr.11 einfach nochmal genauer an... :oops ;)


    Nach vier Pflichtspielen schon über den Trainer zu Diskutieren ist unsinnig. Sollte das Gerumpel der letzten drei Spiele sich so die nächsten fünf,sechs Spiele fortsetzen, dann, aber erst dann, kann man diese Frage stellen.

    Das erste Mal...17.12.1977 1.FC Union Berlin - BSG Wismut Gera 2:0

  • ...und jede Menge "hätte, wäre und wenn" in diesem Thread. Das ist der Fluch wenn man so viele gleichwertige Alternativen auf der Bank hat wie UN. :rolleyes:


    Komplette Innenverteidigung verletzt (bzw. sollte vor dem Derby geschont werden...?), Chancen 1.HZ. nicht verwertet, 2.HZ konditioneller Abfall durch Verlängerung am Montag und zu kurze Pause dazwischen. Das darf keine Entschuldigung für die Niederlage gestern sein, erklärt aber eben doch auch einiges... :S



    Mosquera und Ede zu ersetzen ist offenbar doch schwieriger als gedacht bzw. dauert eben seine Zeit... :huh:

  • Reklame: