Uwe Neuhaus


  • Wenn man Puncec in der Mitte ran lässt. Kohlmann hatte gegen Paderborn 11 Fehlpässe und genau 6 gewonnene Zweikämpfe.

    Das ist für einen Verteidiger ein unterirdischer Wert. Die Statistik las ich erst heute.


    Ui, überrascht mich ein bisschen. Denn ich hatte das subjektive Gefühl, dass Kohle wesentlich präsenter war auf dem Feld als in den Spilen zuvor.


    Hm, beim zweiten Blick, mir fehlt sechs Zweikämpfe von wie vielen?

  • Erkläre mir doch bitte in welcher Altersklasse oder Mannschaft die Spieler Skrybski und Quirung jahrelang( :!: ) gemeinsam spielten.


    Kannste vermutlich auch nicht.... ;)
    Was dergast eventuell sagen wollte: die jungen Burschen haben eine Unbekümmertheit und Spielwitz, daß es sich für alle lohnt. Oder lohnen könnte....


  • Ui, überrascht mich ein bisschen. Denn ich hatte das subjektive Gefühl, dass Kohle wesentlich präsenter war auf dem Feld als in den Spilen zuvor.


    Hm, beim zweiten Blick, mir fehlt sechs Zweikämpfe von wie vielen?


    Du sagst es ja schon selbst. Entweder er ging zu wenig in den Zweikampf (Präsenz) oder die statistische Quote der verlorenen Duelle war zu groß. Beides wäre Mist. Die Anzahl der Duelle gesamt habe ich nicht gefunden.


    Sohle, ich sagte nicht, das alles falsch war. Kohle aber Torgefährlichkeit zu unterstellen wäre vermessen - bei 1 Tor in 98 Zweitligaspielen ;)

  • Sohle, ich sagte nicht, das alles falsch war. Kohle aber Torgefährlichkeit zu unterstellen wäre vermessen - bei 1 Tor in 98 Zweitligaspielen ;)

    Ist meine Schrift so undeutlich? ?( Ich habe nicht gesagt, dass du behauptet hast, dass alles falsch war. Ich habe Kohle auch nicht generell Torgefährlichkeit unterstellt. Ich schrieb nur, dass Kohlmann gegen Paderborn 2 schöne Dinger abgefeuert hat und, dass das nicht so schlecht war.

  • Reklame:
  • Zitate aus der PK vor dem Paderborn-Spiel. Was spricht für Schönheim, was für Puncec? "Für Schönheim spricht seine Spieleröffnung mit dem linken Fuß. Für Puncec seine kompromisslose Zweikampfführung." Ick habe in keinem bisherigen Saisonspiel einen Pass von Schönheim gesehen, bei dem ich dachte: Dieser Pass steht dem Hummels in nichts nach. Schönheim spielt normale Pässe über 15, 20 Meter, die sogar ich noch hinbekommen würde. Und dann gucke ich mir das Naki-Tor an und sehe erstens, dass unser Mittelfeld den Flankengeber überhaupt nicht stört, zweitens, dass Kohlmann viel zu weit wegsteht und drittens, dass Schönheim nicht kompromisslos dazwischengeht. Mehr will ich zu dem Thema nicht sagen!
    Weiter: Letzte Saison gabs teilweise Fußball aus der Feinkostabteilung, zu der wir als Unioner normalerweise keinen Zugang bekommen. Irgendwie haben wir's aber doch am Türsteher vorbei geschafft und uns am leckeren Serano-Schinken ergötzt. War etwa unser Ede der alleinige Türöffner? Das kann ich nicht glauben. Wir haben so starke Außenspieler, unsere Spieler können und wollen kombinieren. Also weg mit den zwei Nowitzkis und Silvio oder Belaid rein! Und sich auch mal ein paar Spielszenen aus der letzten Saison auf Video (oder wenn's gibt auf DVD) angucken und wieder nen gepflegten Ball nach vorne spielen und kein kick and rush. Ich meine, ich liebe Kick and rush. Aber nur so lange, bis man's dann auch wirklich mit ansehen muss... Bisher ist unser Spiel viel zu ausrechenbar, unser Positionsspiel viel zu statisch. Und mal ehrlich: Was soll ein Stürmer mit nem hohen Ball anfangen? Angenommen, er schafft es, den Ball ordentlich anzunehmen, dann steht ihm aber auch gleich mindestens ein Verteidiger auf den Füßen. Und wir alle wissen es, wie leicht es dann ist, den Ball wegzuspitzeln. Einen Idrissou gibts in dieser Liga nur einmal!
    Ick weiß nicht, was in Neuhaus gefahren ist, wegen der Verpflichtung von Nemec die erfolgreiche Taktik aus der letzten Saison in die Schublade zu packen. Ich hoffe, in Hessen gibts wieder das richtige Essen. Und, auch wenn's ein Kampfspiel werden sollte, sollten wir unsere spielerische Linie dem nicht unterordnen. Denn jedes Spiel in diesen oberen Spielklassen wird zuerst kämpferisch entschieden. Dit is also nischt neues. Jeder Spieler muss kämpfen und jeder Unioner macht das ja auch. Jetze is auch mal Zeit zum Kombinieren. Auf gehts!

  • lese ich da etwa so etwas wie Kritik an unseren Trainer...wenn dem so ist, bist du hier zwischen den Claqueuren fehl am Platz.
    Ich habe mich am Sonntag das erste mal gelangweilt bei Union, dass lag sicher nicht an meinen Gesprächspartnern...

  • Reklame:
  • Gibt der Sache aber keinen Sinn.....
    ..und ich werd nicht bezahlt. :D
    Also, ich wäre auch für eine Umstellung , um mehr über die Außen zu kommen,
    die allerdings auch mal genug verwertbare Flanke schlagen,
    mit nur einem von Beiden (Terodde/Nemec), dafür zumindest Silvio.
    Was mich am meisten nervt, warum kommen nicht Tusche und Belaid zusammen ?
    Wenn mans nicht probiert, kann mans auch nicht verurteilen...
    Aber wie gesagt, ich bin da Amateur.
    Eisern ! :schal:

    Dies sind die Tage, von denen wir sagen, sie gefallen uns nicht....

  • Also, ich wäre auch für eine Umstellung
    mit nur einem von Beiden (Terodde/Nemec), dafür zumindest Silvio.

    Der in der Vorsaison 6 Tore vorbereitete und immerhin (fast) in jedem 3.Spiel selbst einnetzte! Dazu noch unser spielerisch bester Stürmer ist, auch was Dribblings, Körpertäuschungen und Spielübersicht betrifft.


    Unglaublich das er bei uns nicht spielt :nixweiss:

  • Reklame:
  • nach paderborn jetzt noch mal so ne gequirlte pomadige leistung gegen die offenbacher !
    neushaus sollte jetzt reinen wein eingeschenkt bekommen- bzw. den stuhl schon mal in die tür gestellt bekommen.
    kein system,seit 10 spiele. lustloses gekicke nach hinten und in die breite.


    1-2 gute spiele dürfen nicht das alibi des trainers uwe neuhaus sein - HANDLUNGSBEDARF ??

    Fussball könnte so schön sein - wenn nur die scheixxx Ergebnisse nicht wären ! Hans Meyer in seinem Element :rolleyes:

  • RAUS!!!!
    Wer nicht die Mannschaft richtig aufstellen kann und motivieren der ist fehl am Platz.
    Seid 3 Spielen wieder der alte Trott , immer hinten rum und nichts kommt bei raus. 80 % Ballbesitz und keine Gefahr nach vorn.


    Uwe , Danke für alles aber geh ehe es für uns Unioner zu spät ist.

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt dann frage nach Tequila und Salz.

  • Kann unser Trainer die Mannschaft noch erreichen?
    Irgend etwas stimmt doch da nicht!
    Man kann doch nicht nur Grottenspiele abliefern.
    In der 77. hatte ich das Gefühl, UN will das 0:1 sichern.
    Wie sonst kann man erklären, warum bei einem Rückstand ein Verteidiger gewechselt wird?
    Das Belaid keiner für ein Auswärtsspiel ist, konnte er heute auch lernen. Ansonsten erfüllt er ja nun nach wochenlanger Sturheit die anderen Personalwechsel, welche von den fachkundigen Fans` gefordert wurden.
    VW hat schon reagiert!

  • Reklame: