Uwe Neuhaus


  • Da hat Andre mit seiner Kritik recht.Selbst "der Herr Trainer" sieht diese Defizite der Mannschaft genauso...


    Ich habe ja nie behauptet das nun alles perfekt läuft und es keine Defizite mehr im Team gibt. :rolleyes:
    Und es geht auch nicht darum ob wir diese Saison nun 4, 6 oder 8 Spiele "richtig guten" Fussball (was auch immer das ist :rolleyes: ) gezeigt haben. Das Thema war ob Union den selben "Stiefel" wie vor drei Jahren spielt, und es ist eben nicht mal ansatzweise die gleiche Schuhgröße... 8)


    Und da haben André und einige andere hier im Forum für mich eben vor lauter Antipathie Neuhaus gegenüber zuletzt leider jede Objektivität verloren. :thumbdown:
    Nur darum ging es mir... :gamer

  • Auch wenn's sich abgedroschen anhört, aber ich kann beide Seiten durchaus verstehen. Die Ansprüche überhaupt erst angehoben haben die Verantwortlichen, die bereits vor der Saison offiziell davon gesprochen haben, dass Platz 5 - 7 definitiv drin sein müsste. Durchaus im Wissen, dass die Mannschaft das theoretisch auf dem Kasten hat. Trotzdem war und ist es so, dass es spierlisch - immer das Saionsziel im Rücken - Defizite zu beklagen gibt und gab. Dass das Spiel gestern - nicht nur für mich - zu dem besten gehört, was Union diese Saison gezeigt hat, steht außer Frage. Und Tusche hat es nach dem Spiel schön zusammengefasst: vor ein paar Wochen steckte man noch mit einem einzigen Punkt auf der Habenseite ganz tief im Sumpf fest.


    Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass sich einzelne Spieler deutlich gesteigert haben. Ich nenne da mal Tusche und Nemec als Beispiele. Zu dem gab's mit Jopek nach dem Ausfall von Parensen einen Vertreter auf links, der sofort (ich hatte es bereits nach seinem ersten Auftritt gegen Braunschweig geschrieben) seine Hilfe anbot und gut in der 2. Bundesliga ankam für einen 18-Jährigen, der zuvor keine einzige Minute in eben dieser Spielklasse auf der Uhr hatte. Man kann ohne viel Pathos sagen, dass die Mannschaft insgesamt ein anderes Gesicht zeigt als zu Zeiten der Niederlagenserie im Sommer. Jetzt kommt eben Uwe ins Spiel, den ich sehr kritisch gesehen habe nach dem seelen- und kraftlosen Auftritt in Offenbach, der es realisierte, die Mannschaft wachzurüttlen. In diesem Sinne stellt das Spiel in Offenbach sicher ein Fanal und einen Wendepunkt der Saison dar.


    Gut und klug differenziert. Ich denke, Andre (und auch ich) erwarten keine Wunderdinge, aber guter Fußball (wie gestern) kann und muss erwartet werden, wenn wir vorankommen wollen (und ja auch müssen). Zufrieden sein ist einfach...
    Und wir leben ja (leider) nicht in Wolkenkuckucksheim und wird uns der Profifussball geschenkt, weil wir ach so geil sind??

  • Dummerweise steigert sowas auch immer die Erwartungshaltung. Sowas KANN durchaus auch nach hinten losgehen. Da wollen dann - nach einem Abstieg - zu viele auf Biegen und Brechen zurück in die 1. Bundesliga. Wenn das dann nicht klappt - Beispiele gibt es genug, wie sowas ausgehen kann.
    Wir sollten dabei bleiben und uns nach und nach weiterentwickeln. Nachhaltig eben.
    Unionfux Guter Fußball ist nicht immer mit schönen Fußball identisch. Und glaube mir - mit dem zeitweiligen Rumgestümper war auch ich alles andere als zufrieden. Offenbach war für mich ein Schlag in die Magengrube. Da zufrieden zu sein ist alles andere als einfach. Aber danach kam das Spiel in Dresden. Dadurch war das Pokalaus eben auch nur eine Momentaufnahme. Wie das letzte Spiel gegen Kaiserslautern auch. Damals eine negative, heute eine positive.
    Im Rückblick bleiben dann die Ergebnisse und die sind insgesamt gesehen nicht soo schlecht, wie ich finde. das wir Reserven haben, ist ja unbestritten. Aber es ist doch eine klare Steigerung zu erkennen, oder etwa nicht? Was habe ich auf unsere "Sturmgrazien" (meine despektierliche Bezeichnung) geschimpft. Und in den letzten Spielen? Kann man ruhig anerkennen.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Ausnahmen gibt es aber auch, mit dem Aufstieg und Abstieg aus Liga 1


    Pauli ist dafür das beste Beispiel...

    8| Mal schnell aus Wikipedia zu Pauli rauskopiert: 2001/02 Bundesliga (I), 2002/03 2. Bundesliga (II), 2003/04–2006/07 Regionalliga Nord (III). Das war schon hart damals. So kann es eben auch gehen. Ist ja auch normal, dass viele (wichtige) Spieler dann mehr Geld bekommen und Angebote aus der ersten Liga. Und dann den Verein verlassen. Ein Abstieg aus der ersten Bundesliga muss man erstmal verkraften. Wenn man sich Bielefeld oder Aachen anguckt, kann das schon schief gehen. Aber selbst Bochum und Duisburg fällt es schwer. Im Vergleich zu vielen Vereinen haben wir einen großen Vorteil: Unser Stadion.

  • meine bescheidene Meinung: aufsteigen sollte eine Mannschaft, wenn sie die Liga eine ganze Saison von Anfang bis Ende dominiert hat, dann ist sie auch reif dafür. Wenn man sich da hochstolpert ist das keine gute Grundlage, auch nicht für einen Urlaub. Immer mit der Ruhe, und mit Geduld. Wenn es dann wirklich so sein soll ist es ok, dann werden wir weitersehen.

  • Ich will auch nix geschenkt und man weiß das Vereine die aus der 2.Liga absteigen oft arge finanzielle Probleme bekommen.


    Da wir aber nicht mehr in der 4. Liga spielen und auch nicht mehr in der 3. Liga spielen, sondern mit U.N. von Regionalliga über 3. Liga nun das 4. Jahr in der 2. Liga mit vielen Höhen und Tiefen nun auch postiv bestehen erwarte ich mehr Demut für das erreichte vom ganzen Verein und der sportlichen Verantwortung Uwe Neuhaus.


    Ohne Not wurde über lange Zeit ein Pele Wollitz herbei gesehnt, fast schon mit Termin wann er frei ist herbeigeredet, n bissl pervers oder?
    Wo würde es enden wenn wir in jeder Liga die wir spielen guten Fußball erwarten müßen.


    PS: trotzdem macht es spaß bei AUFSTIEG JETZT Bierernst über diesen zu sinnieren

  • Reklame:
  • Für alle U.N. raus Befürworter hab ich drei gute Nachrichten.


    1.) Uwe Neuhaus ist nicht unsterblich
    2.) selbst so lange müßt ihr nicht warten, es wird vorher schon ein neuer kommen
    3.) zu 99 % noch vor 2020


    die schlechte für euch, zu 99,9 % sitzt er auch im Spiel gegen Braunschweig auf der Trainerbank.

  • Vom 26.August:


    Aber das halten wir aus. Anfang der Saison haben UN-Kritiker ja traditionell Hochkonjunktur, aber das wird im Laufe der Saison wieder ruhiger. Zur Winterpause holen wir den Thread mal wieder hoch und lachen laut unterm Weihnachtsbaum... :schal:


    Ist zwar noch nicht Winterpause, aber ich denke, wir können trotzdem unterm Weihnachtsbaum lachen... :D


    Sorry, ick wollte ooch mal den André machen... 8)

  • Danke an alle Verantwortlichen im Verein.
    Kontinuität zeichnet jetzt Union aus.
    Besonderer Dank an unseren Trainer Uwe Neuhaus und sein Team ! :schal:


    Vertrag mit U.N. am besten UNbefristet verlängern.

    Gehe nie vor dem Abpfiff aus dem Stadion
    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.
    Mache nie einen aus der Mannschaft zu Sündenbock. Heiserkeit sei der Muskelkater der Unioner.

  • Da ich desöfteren die Arbeit Neuhaus´ kritisch sehe/ sah, fühle ich mich hier angesprochen.


    Ich kann den Hohn einiger auf die Kritiker nachvollziehen und mal sehen ob "wir" am Ende der Saison nicht doch recht haben (was ich nicht hoffe)? :D


    Scherz beiseite! Scheinbar ist ja die Kritik vom Anfang der Saison auf fruchtbaren Boden gefallen und Neuhaus lernt(e) daraus und sieht einige Fehler auch ein.
    Theoretisch können die Kritiker sagen "wir haben auch unseren Anteil am Erfolg" :D


    Auch wenn ich jetzt sage "alles gut, weiter so", hoffe ich das all die Kritiker nicht verstummen und weiterhin mit
    wachsamen Auge auf den Verein sehen und dies entsprechend sachlich kommentieren.
    Man sollte auch bei Erfolg realistisch bleiben und negative Sachen ansprechen (dürfen)!


    Wenn man nur sagt "Alles tutti" sieht man manches Unheil zu spät!


    Abschließend ein Chapeau und Dankeschön an die Verantwortlichen
    für den versöhnlichen Jahresausklang

    (unabhängig von Braunschweig)!

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Für alle U.N. raus Befürworter hab ich drei gute Nachrichten.


    1.) Uwe Neuhaus ist nicht unsterblich
    2.) selbst so lange müßt ihr nicht warten, es wird vorher schon ein neuer kommen
    3.) zu 99 % noch vor 2020


    die schlechte für euch, zu 99,9 % sitzt er auch im Spiel gegen Braunschweig auf der Trainerbank.


    zu 100 % mein Lieber, es sei denn ein Grippe wirft ihn hernieder............... :opi:

  • Scheinbar ist ja die Kritik vom Anfang der Saison auf fruchtbaren Boden gefallen und Neuhaus lernt(e) daraus und sieht einige Fehler auch ein.
    Theoretisch können die Kritiker sagen "wir haben auch unseren Anteil am Erfolg"


    Klar, unser Trainer liest regelmäßig im Forum mit, und auch alle Spieler, die hier schon beschimpft und ständig in Frage gestellt wurden, um von zig Hobbytrainern Tipps und Tricks zu lernen und sie zu beherzigen :rolleyes:


    Es geht nicht um Kritik sondern um 2. Punkte:


    Die Art und Weise, wie vor allem grundsätzliche Neuhaus Gegner hier und anderswo agieren ( ganz schlimm: bei denen man immer wieder das ungute Gefühl hat, dass sie sich wünschen, dass wir so richtig abkacken damit der Trainer endlich gehen muß)


    Die fehlende "Gabe" einfach mal ruhig zu bleiben und geduldig, und nicht jedes Jahr immer wieder nach 3 verlorenen Spielen zu meckern, zu jammern, auszuteilen und das mit Beiträgen die einfach mal oft unter die Gürtellinie gehen.


    Bei Facebook ist es noch schlimmer, da stehen einem manchmal wirklich die Haare zu Berge.



    Der Reporter, der unser Spiel gegen Lautern kommentiert hat, hat es auf den Punkt gebracht, nach Ende des Spiels: sinngemäß: hier in Berlin hat man die Ruhe behalten, auch nach dem Fehlstart und hier wurde der Trainer öffentlich nie, zu keinem Zeitpunkt, in Frage gestellt, und da kann man mal sehen was das ausmacht.

  • :gamer
    STRG+A, STRG+C, STRG+V, Speichern unter Neuer Ordner "Wertvolle Forenbeiträge 2012", Ordner senden an "Neuhaus-Raus-Kontakte", Datei "Zungerausstrecksmiley.gif" anhängen, Absenden!


    :daumen: :love:

  • ja, doreen, habe ich auch gerade gedacht. uwe wird sich wohl kaum von unseren forumskritikern "belehren" lassen.
    er arbeitet nach (s)einem konzept. das mag von zeit zu zeit für außenstehende fragwürdig aussehen. ist es aber unterm strich nicht.
    dass er dabei auch seine eigene arbeitsweise hin und wieder überdenkt bzw. überarbeitet, ist normal, logisch und auch richtig.
    aber diese änderungen sind wohl eher nicht auf den mist von uns schreiberlingen gewachsen. das wäre zuviel der ehre..... ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • - pädagogikmodus an -


    wenn man in schwierigen zeiten optimistisch bleibt und vertrauen ausspricht, hat man hier automatisch die rosarote unionbrille auf. wenn man die teils heftige tonart gegenüber unserem trainer kritisiert, ist man schnell ein blinder bückling und mitläufer... es muss auch niemand die sportliche leitung lieben oder in diesem moment des erfolgs seine kritik inhaltlich zurücknehmen - aber EINIGE sollten den ton der ersten wochen dieser saison nochmal revue passieren lassen und vielleicht hinterfragen.


    - pädagogikmodus aus. -

  • Reklame: