A-Jugend Bundesliga Saison 2011/2012

  • und nun fällt der ausgleich in köpenick. ;( vergeigen sie es selbst?


    noch eine minute und nachspielzeit. ein tor muss jetzt her!

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • ach du grüne neune! die anderen spielen einigermaßen für uns, aber wir machen den sack nicht zu. die allerletzte minute bringt den abstieg, der vor wenigen wochen allerdings eh nur noch formsache schien. irgendwie wurde zu spät in die saison gefunden. :(


    und in der nachspielzeit scheint auch hertha 03 endgültig zu verkacken. 2-3 ist gefallen - halle hat sich trotz niederlage gerettet.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Ein Platzsturm der Hamburger war wohl nicht drin?
    Fehlte zum Spielende kein Stück Grashalm, oder n bissl weiße Kreide vom 11 Meter Punkt?
    Kein Rechtsanwalt, keine Klage, einfach so abgestiegen?

  • Die Mannschaft hat heute begeisternden Fussball gezeigt. Allein es fehlte die Präzision im Abschluss. Extrem bitter für die Jungs mit einer solchen Leistung absteigen zu müssen.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Am Ende ist die A-Jugend leider doch am eigenen Unvermögen gescheitert, Tore zu erzielen. Schon in der ersten Hälfte wurden klarste Chancen ausgelassen - im Angriff fehlte es in dieser Saison einfach zu oft an Qualität, auch wenn Druschky heute sein 15. Tor gemacht hat.


    Von der Spielanlage her lagen heute beinahe Welten zwischen Pauli und uns und zumindest das sollte uns Mut machen. Mir ist es jedenfalls wichtiger unserer Philosophie und spielerischen Linie treu zu bleiben, als den Klassenerhalt mit den von anderen Clubs oftmals bevorzugten groß gewachsenen „Brechern“ zu erkämpfen. Die Ausbildungsinhalte bleiben dann nämlich auf der Strecke. Zudem muss man zu Gute halten, dass wir in sehr vielen Spielen immer drei bis vier Spieler des 95er Jahrgangs eingesetzt haben, also B-Jugendliche, von denen wir uns etwas für die Zukunft versprechen. Unsere Verantwortlichen haben eben zum Glück verstanden worum es geht – um die Ausbildung und nicht um die Visitenkarte Bundesliga. Normalerweise schließt das sportliche Erfolge nicht aus, aber diese Philosophie bringt eben auch dieses Opfer mit sich. Andere Frage: Was bringt St. Pauli mit diesen Spielern der Klassenerhalt? Da war doch heute keiner dabei, der ernsthaft mal Profi werden kann. Bei uns sind immer noch zwei oder drei Leute dabei, die es mal nach ganz oben packen können – das muss weiter die Ausrichtung sein. Das ist der richtige Weg - die Fußball-Philosophie stringent durchziehen und weiter die Strukturen verbessern. Natürlich ist es bitter im nächsten Jahr wieder gegen Teams wie Staaken, Berliner SC oder Neubrandenburg ran zu müssen (wenn wir Pech haben sogar gegen den B*C).


    Betrachtet man das Ganze auf einer längeren Zeitachse darf dieser Abstieg allerdings Niemanden wirklich überraschen. Die qualitative Breite nach dem 92er Jahrgang war so nicht zu halten und man hat dies ja bereits vor der Saison – entgegen der eigentlichen Philiosphie mit der Verpflichtung von vier Stammkräften (Reimann, Razeek, Simonovic, Wiebach) - zu kompensieren versucht. Am Ende ohne Erfolg. Natürlich hat der Abstieg womöglich auch Folgen für die Akquise von ambitionierten Spielern - allerdings sollte der kurzfristige Abstieg der A-Jugend einen D-Jugendlichen kaum davon abhalten, sich für den 1. FC Union zu entschieden. Kopf hoch!

  • Da haben wir uns auf der Zielgerade selbst geschlagen. Pauli macht aus drei Angriffen zwei Tore und wir aus einem Dutzend Groß!!!!chancen auch nur. Selbst in der Schlußminute noch ... So war das heute ein Gefühl wie einst Stralsund, Leutzsch, Osna oder Ahlen. Bitter für die Jungs, denn sie spielten einen engagierten und bis zum 16er guten Ball. Auf gehts. Kopf hoch. Eisern.

  • Reklame:
  • Natürlich ist es bitter im nächsten Jahr wieder gegen Teams wie Staaken, Berliner SC oder Neubrandenburg ran zu müssen (wenn wir Pech haben sogar gegen den B*C)


    Na das wollen wir doch mal nicht hoffen. Dann wollen die aufgrund des einzigen Highlights in der Saison noch 3000 Karten haben :rofl: