Mit Bus nach München

  • Dann will ich mal einen Einspruch einlegen. Ich wüsste nicht, was ich an den Löwen groß sympathisch oder traditionell finden soll??? Der FC Jordanien gehört für mich in die Reihe der Lizenzbetrüger und macht ansonsten alles falsch, was man nur falsch machen kann. Man macht auf FC Bayern-Light-Version (fürchterliche Jubelansagen im Stadion, Dorfmusik, Werbung wohin man kiekt) und wird genau deshalb immer mehr zur grauen Maus. Ich konnte jedenfalls nicht feststellen, warum ich 1860 nun irgendwie mit mehr Ehrfurcht begegnen soll, als einst dem VfL Wolfsburg II.

  • Dann will ich mal einen Einspruch einlegen. Ich wüsste nicht, was ich an den Löwen groß sympathisch oder traditionell finden soll??? Der FC Jordanien gehört für mich in die Reihe der Lizenzbetrüger und macht ansonsten alles falsch, was man nur falsch machen kann. Man macht auf FC Bayern-Light-Version (fürchterliche Jubelansagen im Stadion, Dorfmusik, Werbung wohin man kiekt) und wird genau deshalb immer mehr zur grauen Maus. Ich konnte jedenfalls nicht feststellen, warum ich 1860 nun irgendwie mit mehr Ehrfurcht begegnen soll, als einst dem VfL Wolfsburg II.


    Das der TSV 1860 München eine Traditionslinie im deutschen Fußball verkörpert ist doch wohl unbestritten. Symphatisch fand ich die Fans mit denen ich auf Oktoberfest oder in Biergärten in Berührung kam, aber auch die Rückhaltlose Unterstützung der Fans seit dem es "bergab" ging über Generationen, ob Bayernliga oder erste Liga gegen einen in den letzten Jahrzehnten , übermächtigen FC Bayern.
    Was jetzt passiert wissen die Fans vom TSV ganz genau, das braucht man Ihnen nicht vorzuwerfen, aber Ihnen deswegen Traditionen abzusprechen, ich weiß nicht ob das begründet ist?
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Werbung wohin man kiekt


    dem aufmerksamen beobachter wird nicht entgangen sein, dass die werbeflächen zwischen unterring und logenzeile großteils (geschätzt zu 80%) leer waren; im herbst 2010 hing dort überall noch werbung. dürfte aus löwen-vereins-sicht aber kein freiwilliger verzicht auf werbung sein...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • wassermann: Ich sah NICHTS, was den TSV 1860 als Traditionsklub gekennzeichnet hat. Man ist dort im Stadion des Erzrivalen, man bekommt "Unterhaltung", die schwer die Schmerzgrenze übersteigt und alles wird finanziert von einer Person, die sich dieses Hobby eben mal zwischenzeitlich gekauft hat. Keinerlei Protest dagegen sichtbar, kein sich abhebender Stil... Und noch nie habe ich eine Meute Faußballfans gesehen, die sooo ruhig und emotionslos (nach einem doch eigentlich ganz guten, rassigen und siegreichen Spiel) nachhause getrottet sind. Und ich musste inmitten der Sechzger zum Auto latschen... Kein einziger Schlachtruf, keine Zeile Gesang, ja nicht mal Diskussionen über einzelne Spielszenen! Einfach nur ein stilles (fast teilnahmsloses) nachhausegehen, gaaanz gruselig irgendwie!


    P.S.: Tradition hat nach Deiner Definition TeBe übrigens auch jede Menge!!!

  • Und noch nie habe ich eine Meute Faußballfans gesehen, die sooo ruhig und emotionslos (nach einem doch eigentlich ganz guten, rassigen und siegreichen Spiel) nachhause getrottet sind. Und ich musste inmitten der Sechzger zum Auto latschen... Kein einziger Schlachtruf, keine Zeile Gesang, ja nicht mal Diskussionen über einzelne Spielszenen! Einfach nur ein stilles (fast teilnahmsloses) nachhausegehen, gaaanz gruselig irgendwie!



    War bei uns ganz anders. Sie hupten alle wie wild (wir kamen uns vor wie in Neukölln nach nem gewonnen Spiel der Türkei) pöbelten auch ordentlich, also wir hätten uns beinahe mit welchen geprügelt :rolleyes: aber ich war mal wieder zu feige 8)
    Einer war besonders hämisch, er fand es total lustig dass wir jetzt noch fast 600km bis nach Hause fahren müssen und das auf uns genommen haben, wegen ner Niederlage, :dash lachte uns aus wie'n Bekloppter und dann stimmten wir an: Wir ham ein Stadion und ihr nicht :D irgendwie verging ihm das Lachen dann. Sadowa fragte ihn dann noch, ob sie jetzt schon alle arabisch gelernt haben, fand der Typ auch nicht so lustig.

  • wassermann: Ich sah NICHTS, was den TSV 1860 als Traditionsklub gekennzeichnet hat. Man ist dort im Stadion des Erzrivalen, man bekommt "Unterhaltung", die schwer die Schmerzgrenze übersteigt und alles wird finanziert von einer Person, die sich dieses Hobby eben mal zwischenzeitlich gekauft hat. Keinerlei Protest dagegen sichtbar, kein sich abhebender Stil... Und noch nie habe ich eine Meute Faußballfans gesehen, die sooo ruhig und emotionslos (nach einem doch eigentlich ganz guten, rassigen und siegreichen Spiel) nachhause getrottet sind. Und ich musste inmitten der Sechzger zum Auto latschen... Kein einziger Schlachtruf, keine Zeile Gesang, ja nicht mal Diskussionen über einzelne Spielszenen! Einfach nur ein stilles (fast teilnahmsloses) nachhausegehen, gaaanz gruselig irgendwie!


    P.S.: Tradition hat nach Deiner Definition TeBe übrigens auch jede Menge!!!


    Tja so unterschiedlich können es beteiligte Fans sehen, übrigens eine auch von mir gemachte Erfahrung von den letzten zwei Auftritten bei den Löwen.
    Im Übrigen habe ich TeBe nie die Tradition abgesprochen, sondern das man sie nicht fanmässig umsetzen konnte.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Ich jedenfalls war im Stehblock (Block 110) und lief direkt aus der Arena mit all den Münchnern (war eine laaaange Menschenschlange), die auch Richtung Parkhaus und U-Bahn latschten. Und ich schwöre: KEIN EINZIGER Schlachtruf, KEINE EINZIGE Silbe Gesang und nein, auch keinerlei Pöbelei!!! Und das ist keine Frage der Wahrnehmung, das war einfach so! Mag ja sein, dass die Autofahrer gehupt haben, das Fußvolk jedenfalls war emotionslos gelangweilt! Furchtbar!!! Ein x-beliebiger Verein wie so viele andere eben auch, so jedenfalls mein Fazit!

  • wir waren auch im Block 110 (das weißte ja) und mußten runter zum Parkhaus. Wir waren auf der Ebene die einzigen Unioner und es wimmelte nur so von aufgeregten und lauten 1860iger Fans. Ich schwöre auch 8) Emotionslos ist jedenfalls anders.

  • Reklame:
  • Ein x-beliebiger Verein


    gerade im hinblick auf die beispielhafte nachwuchsarbeit würde ich diesen satz so nicht stehen lassen. die haben in den vergagenen fünf jahren mehr spieler an die erste liga herangeführt (träsch, bender, bender, gebhardt, leitl, mlapa, holebas, leitner, baier und nun auch volland) als die ganze restliche zweite liga zusammen. das sollte man schon fairerweise anerkennen.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Okay, ich nehme alles zurück. Die Münchner Löwen sind ein gaaanz toller Traditionsverein, deren Fans so was emotional abgehen, dass einem Hören und Sehen vergeht. Und in beeindruckender Manier verbinden die dort in der Arena Tradition und Moderne, haben zudem eine unglauibliche Jugendarbeit und sind mehr oder weniger auf dem Sprung zur Augenhöhe mit dem FC Bayern München. Um in dieser wunderschönen Arena bald noch erfolgreicheren Fußball zu spielen. Wer noch nicht dort war - es ist einfach ein MUSS sich 1860 in der AA anzutun! So und nun ist wieder gut und ich war eben nur beim falschen Spiel!

  • Ich jedenfalls war im Stehblock (Block 110) und lief direkt aus der Arena mit all den Münchnern (war eine laaaange Menschenschlange), die auch Richtung Parkhaus und U-Bahn latschten. Und ich schwöre: KEIN EINZIGER Schlachtruf, KEINE EINZIGE Silbe Gesang und nein, auch keinerlei Pöbelei!!! Und das ist keine Frage der Wahrnehmung, das war einfach so! Mag ja sein, dass die Autofahrer gehupt haben, das Fußvolk jedenfalls war emotionslos gelangweilt! Furchtbar!!! Ein x-beliebiger Verein wie so viele andere eben auch, so jedenfalls mein Fazit!


    Hab ich auch so wahrgenommen! Ich bin auch gleich nach Schlusspfiff abgehauen, weil ich schnell nach Hause zu Frau und Kind wollte und hab mich gewundert, warum die 60er alle schon gehen, anstatt noch zu Feiern! :wacko:


    Das ist nur noch n toter Verein. Nix mehr los und wird nur noch am Leben erhalten, damit die Bayern ihre Kohle (zurück) bekommen!

  • Drummer: ich danke Dir für das beschreiben Deiner Wahrnehmung. Ich dachte schon ich wäre vielleicht wirklich beim falschen Spiel gewesen ;) In meinem Alter weiß man ja nie so richtig... :opi:


    Unabhängig davon ist München aber jederzeit eine Reise wert!!! Eigentlich tolle Menschen und eben auch `ne schöne Stadt! Und mit unglaublichen Möglichkeiten, wenn man bereit ist, mal `ne Stunde in`s Umland zu fahren. Die Alpen, diverse Seen, Österreich und Italien nebenan... Nur ein Verein wie Union fehlt natürlich schon gewaltig! Die Sechzger sind es jedenfalls NICHT!

  • ...Österreich...nebenan... Nur ein Verein wie Union fehlt natürlich schon gewaltig!


    ...dann kommste beim nächsten Mal eben mit zur SV Ried nach Oberösterreich - klein aber fein! ;)

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Reklame:
  • es ist immer einfach, zu kritisieren, was andere schlecht machen. es selber besser zu machen ist die kunst...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Ich habe bisher kein Stadion erlebt, wo man so auf der mittleren Etage, an den Plätzen vorbei- einfach so rumgehen kann.
    Keiner hat mich wegen meinem roten Trikot angepöbelt, ich musste zu keinem Zeitpunkt um meine Gesundheit fürchten.
    Das wäre in Desden oder Rostock anders, darum fahre ich da auch nicht hin.
    Da ich rechtzeitig dort war, konnte ich das Stadion genießen, das nunmal kein x-beliebiges 0815 Stadion ist.
    Auf dem Busparkplatz kam ich mit ein Paar Leuten ins Gespräch und ich stellte fest, das tatsächlich bei manchen Busladungen das gesamte Dorf angereist war.
    Darüber lachen wir Berliner natürlich, da kommt kein Bus voller beinharter Fussballfans an.
    Da waren vom Opa bis zum Enkel alle dabei. Die hatten vorn an den Bussen dann Schilder mit ihren Orten, wie Hintertupfing dran und im Stadion hatten die dann ihr Dorfbanner aufgehängt.
    Darüber kann man natürlich lästern.
    Aber warum sollen die nicht zusammen als Dorfgemeinde nicht auch zum Fussball fahren?
    Dass solche Reisegruppen nunmal nicht die lautesten sind, ist verständlich, finde ich.
    Aber mit der U-Bahn sind auch genug Münchener Löwenfans gekommen, die waren so wie bei Union auch.
    Mein Fazit:
    Für Union ist in Bayern nichts zu holen, das muss man irgendwie akzeptieren.
    Ich fahre da erst wieder hin, wenn wir gegen den FC Bayern spielen. Falls ich so alt werde. :opi:

  • Aber warum sollen die nicht zusammen als Dorfgemeinde nicht auch zum Fussball fahren? Dass solche Reisegruppen nunmal nicht die lautesten sind, ist verständlich, finde ich.


    Da solltest Du mal in unseren Block N kommen, wenn unsere Dörfler aus Halbe - auch als Fanclub "Wir sind Eure Bauern Ihr Hauptstadt" firmierend - einziehen. Da rockts im Block. :opi:

  • Ich steh doch daneben, André.
    Alte Opas , die Enkelkinder dabei haben, habe ich da aber nicht ausgemacht.
    Man kann das , glaube ich- auch nicht miteinander vergleichen.
    Man muss das ja auch nicht toll finden, dass da scheinbar ein ganzes Dorf mit nem Bus anreist.
    Ich kann mir jedoch gut vorstellen, dass die bayrischen Opa´s früher auch mal so als Steppkes mit dem Bus mitfahren durften.
    Das ist für mich auch ne Art Tradition.

  • Reklame: