Mit Bus nach München

  • Und ich dachte immer der FC Bayern ist der Bauern-Club. ;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Da solltest Du mal in unseren Block N kommen, wenn unsere Dörfler aus Halbe - auch als Fanclub "Wir sind Eure Bauern Ihr Hauptstadt" firmierend - einziehen. Da rockts im Block. :opi:


    Andrè war schneller...
    also, werter Biker....oogen und löffel uff...och an der AF......( smilies gehen nich..)

  • ...ist schon interessant die Sichtweise der Union-Fans was dem TSV 1860 München angeht. Aber es trifft es voll auf dem Punkt. Der Verein hat sich in der Vergangenheit immer mehr als FC-Bayern-Light verkauft. Keine Heimat mehr in Giesing. Viele meiner Bekannten aus München kehren dem Verein den Rücken. Die Demokratie ist seit Wildmosers Zeiten ausgeschaltet. ARGE-Delegierte (Arbeitsgemeinschaft der Fanclubs) sichern dem Verein seit Jahren die Mehrheiten, welche jedoch nicht die Mehrheit der Meinungen der Fans representieren. Ich bin in den 80iger Jahren als KInd in der Bayernliga zum Blauen geworden, obwohl der Club und die Bayern in der Bundesliga gespielt haben. Der Mehrwert der Löwen war durch den super Stadion und die einzigartige Stimmung klar erkennbar. Spezis von mir, welche Anfang der 90er teilweise in einer Saison alle 38 Spiele der Löwen live verfolgt haben unter Einsatz von zeitlichen und finanziellen Aufwand haben sich vom Verein komplett abgewendet. 8000 Zuschauer dieses Jahr beim A-Jugendspiel gegen Kaiserlautern und 12.000 Zuschauern beim Spiel der 2. Mannschaft vo 3 Jahren gegen Regensburg zeigen, dass noch Fanpotential vorhanden ist. Leider erkennt das der Verein nicht und bekämpt diese mit aller Gewalt. Die Arbeit von z.B. Freunde des Grünwalder Stadions, welche einen Abriss des ....

  • Reklame:
  • Teil 2. .....des Grünwalder Stadions verhindert haben, werden vom Verein noch bekampft und von ARGE-Delegierten als EWIG-Gestrige hingestellt. ....ich hoffe nur, dass sich Union bei 1860 immer daran erinnert wie man es nicht machen sollte. ....Nachdem meine Frau aus Berlin kommt bin ich zwangsläufig öfters in Berlin und freue mich auf noch viele schöne Abende im Hauptmann von Köpenick und in der Abseitsfalle.....

  • Bamberg-Ost: Meinen Respekt allen Sechzgern, die alles versucht haben (und evtl. auch noch versuchen) das Unheil irgendwie abzuwenden bzw. zu beheben. Aber was einmal galt, nämlich dass es in den einzig wirklichen Städten - Hamburg, Berlin und eben München - jeweils zwei völlig unterschiedliche Konzepte gibt, das gilt in München nun leider nicht mehr... :( In HH ist das (trotz der einen oder anderen Vermischung bzw. Abweichung vom Urtümlichen) quasi Gesetz, Berlin (speziell die Medien aber auch Hertha selbst) musste das erst lernen, aber in München scheint man sich nun mit dieser FC Bayern-Light-Version abgegeben zu haben... Finden Fußballfans, die noch "Alte Werte" zumindest gut finden, schwer bedauerlich! Dennoch, das Leben geht (natürlich) weiter und wenn es passt, komm einfach vorbei. Denn: Das passt scho!