• DAS ist Respekt und Fairplay was Nowitzki in den USA geschah. Klasse!


    https://www.sueddeutsche.de/sp…s-mavericks-nba-1.4345582

    Ja das ist es. Zumal es wirklich aus der Situation heraus improvisiert war durch Doc Rivers.

    Das Ganze könnte aber auch noch eine unangenehme Note bekommen, da Nowitzki seinen Rücktritt noch gar nicht erklärt hat. Man stelle sich vor er wird in Boston, New York, Indiana etc mit standing ovations verabschiedet und nächstes Jahr kommt er doch wieder vorbei..

  • Stimmt, ein sehr merkwürdiges Verhalten. Ihm wird ja praktisch sein Abschied schon aufgedrängt. Abgesehen davon darf man nun langsam Fazit ziehen und Dirk als größten und zudem sympathischsten deutschen Sportler aller Zeiten klassifizieren. Da können Beckenbauer, Schumi und Becker sich gepflegt dahinter einreihen.

    Bedauernswert, dass er seinen Lebensmittelpunkt wahrscheinlich nicht wieder nach Deutschland legen wird. Ihn könnte man händerringend auf Verbandsebene gebrauchen.

  • man kann auch echt nicht behaupten. dass der dirk ein kleiner seines sport war ;) .

    toller sportsmann und möglicherweise (neben schumacher?) der bekannteste, den deutschland überhaupt in der welt hat(te). :thumbup:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Für mich ein Superstar und sowas von geerdet.

    Ich glaube die Action, die ich total bewundere war wirklich ohne Hintergedanken eine Würdigung ein großen Sportlers ohne Allüren.

    Vielen Dank für das Verlinken weil für mich ein Super Sport Moment.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • DAS ist Respekt und Fairplay was Nowitzki in den USA geschah. Klasse!


    https://www.sueddeutsche.de/sp…s-mavericks-nba-1.4345582

    Ja das ist es. Zumal es wirklich aus der Situation heraus improvisiert war durch Doc Rivers.

    Das Ganze könnte aber auch noch eine unangenehme Note bekommen, da Nowitzki seinen Rücktritt noch gar nicht erklärt hat. Man stelle sich vor er wird in Boston, New York, Indiana etc mit standing ovations verabschiedet und nächstes Jahr kommt er doch wieder vorbei..

    Er wird nicht weitermachen. Klar ist eins: man kann ein Superstar sein, über 20 Jahre beim gleichen Verein und sich als weißer Europäer in einem von schwarzen Amerikanern dominierten Sport nicht nur durchsetzen, sondern eine unfassbare Karriere abliefern, mit 40 noch zu spielen und trotzdem alles andere als ein arrogantes Arschloch sein, ohne goldene Lamborghinis, goldene Steaks und bekloppte selbstverliebte Posereien.

    Und das macht ihn zu einem ganz Großen. Und es fällt leicht, sich mit ihm zu freuen.

    Da hat vinsanaty absolut Recht: da können sich so einige brav dahinter einreihen.

  • wenn es also so kommt, wie es eigentlich zu erwarten ist, wird dirk nowitzki am morgigen dienstag sein letztes heimspiel für seine dallas mavericks bestreiten. und dann schon mittwoch bei den san antonio spurs sein überhaupt letztes nba spiel.

    ich kann es mir irgendwie gar nicht vorstellen. basketball ohne dirk....fühlt sich irgendwie unecht an.... :huh:

    und er wird es soooo sehr geniessen, diese beiden wohl letzten auftritte. das wird seine persönliche abschiedsshow.

    und ich verneige mich so tief vor diesem tollen sportsmann, kein deutscher sportler hat mich je mehr beeindruckt, wie er :daumen:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Hab am Sonntag ne Doku (glaube auf Kulturradio) über Alba gehört, der Profiverein mit den meissten Berlinern im Team, klingt jut was die da in Lichterfelde 8) (Kooperation mit der Nachwuchsabteilung vom TuS Lichterfelde) so auf die Beene gestellt haben. :daumen:


    Aaaber : Schlußendlich ist allet Scheiße, außer Fußball. ;)

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Das war es. Letzte Nacht nach dem Heimspiel verkündete er seinen Abschied in einer emotionalen Rede/Stimmung.


    Ein feiner und großer Sportsmann verabschiedet sich. Ich verneige mich.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • 'Ich kann einen Ball relativ gut in ein Körbchen werfen'

    Dieses Zitat beschreibt ihn wohl ziemlich gut. Er war sich immer bewusst, dass das nicht das normale Leben ist und er wirkt immer so als sei ihm der ganze Rummel um ihn irgendwie peinlich.

    Seine Auftritte Im Kinderkrankenhaus hat er die längste Zeit vor der Öffentlichkeit versteckt. Tue Gutes und rede NICHT darüber.

    Obwohl ich als Jugendlicher eigentlich immer nur Fußball verfolgt habe, kann ich mich an keinen Spieler dieses Sports erinnern dessen Abgang mich ähnlich berührt hätte. Wegen ihm habe ich angefangen mir Nächte um die Ohren zu schlagen mit Basketball, inklusive eines kompletten Playoffs runs 2011. Immer müde aber auch immer glücklich, dass er, der softe EURO oder IRK no D genanntes geschafft hatte!

    Und wie! Mit 40° Fieber und gerissener Strecksehne hat er sie abgefiedelt! Alter ich habe mich so kindlich gefreut mit dir!


    Ich bin einfach traurig dass es jetzt vorbei ist.


    Ein Fan

  • Faszinierend wie selbst die sportlichen Gegner ihren Respekt zoll(t)en wie letzte Nacht beim allerletzten Spiel in San Antonio.

    Das zeigt das Nowitzki alles richtig gemacht hat. Chapeau!

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • allet hat een ende und wenn dit eener verdient hat gewürdigt zu werden , denn er

  • ein sympathischer korrekter Sportsmann & menschenlich in Ordnung
    Trotz der Millionen.


    Alles Gute

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame: