Netzathleten

Deutschland ist Weltmeister

  • Während hier im Forum erst noch die Viertelfinalspiele diskutiert werden, habe ich schon den Kurzbericht vom Finale gelesen:


    11. Juli 2010, Johannesburg
    Hochdramatischer 2:1- Sieg
    der deutschen Fußballnationalmannschaft gegen die Niederlande


    Durch eine kämpferisch und spielerisch hervorragende Leistung konnte die deutsche Nationalelf das Endspiel der Fußballweltmeisterschaft 2010 in Südafrika gewinnen.
    Die schnelle Führung der Holländer (Robben 11.Min) nach Fehlpass von Khedira und Mertesackers Stolperer wurde gut weggesteckt. Noch vor der Pause gelang der verdiente Ausgleich (42.Min Klose verwandelt per Kopf nach einem Pfostenschuss von Podolski).
    In der zweiten Spielhälfte gab es zahlreiche Torchancen für beide Teams. Besonders hervorzuheben ist Neuers Rettungstat, der einen Freistoß aus 18m, von van der Vaart getreten, aus dem Dreiangel holte.
    Nach 69 Minuten gelang Müller durch einen Drehschuss im holländischen Strafraum der entscheidende Treffer.
    In der Nachspielzeit hatte der eingewechselte Gomez die große Chance auf 3:1 zu erhöhen. Er vergab jedoch 40 cm vor dem Tor kläglich.


    Den ganzen Bericht gibt es hier :crazy:thumbsup::beer


  • sehr vorhersehbarer bericht, vor allem die torfolge und der 2:1 torschütze... ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • jules verne lebt! :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • ... wissen wir nun, dass erstmals in der Geschichte der Fußballweltmeisterschaften ein europäisches Team außerhalb Europas den Titel holen wird.


    Und die Chancen stehen nicht schlecht, dass wir Deutschen dabei eine gute Rolle spielen werden ... :)

  • Reklame:
  • Heute vor 60 Jahren (!) wurde Deutschland erstmals Weltmeister.
    Leider sind nur noch Horst Eckel und Hans Schäfer am Leben.


    "Rahn müßte schießen, Rahn schießt, TOR, TOR, TOR" ...

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Habta den Threads wieder aus der Versenkung geholt, schön. :thumbsup:


    Dann wollen wir den Fäden mal weiterspinnen und heute Abend erst einmal die Franzmänner nach Hause schicken.
    Danach muss dann Kolumbien dran glauben und im Finale spielen dann Robben gegen lahme Schweinis ... :D

  • Reklame: