Deutschland ist Weltmeister

  • Aber die brauneTrägermasse für das Sammelbild konnte man nur bedingt als essbar bezeichnen.<X

    In der Not frisst der Teufel Fliegen ;). Für mich war die beste "braune " Masse die Bambini, mit heute nicht mehr zu vergleichen, auf der "richtigen" Seite:)

    Der Name "Bambina" ist aber gleich geblieben.:P

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Das könnte daran liegen das Du vor gut 30 Jahren auf der falschen Seite gewohnt hast.;)

    Benatz hat da richtig Vorsprung.

    1990 - und von dem Jahr und dieser WM ist hier ja gerade die Rede - war ein Seitenwechsel aber schon problemlos möglich. Damit war auch die Chance gegeben, als auf der "falschen" Seite lebender an die Bildchen zu kommen.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • In der Not frisst der Teufel Fliegen ;). Für mich war die beste "braune " Masse die Bambini, mit heute nicht mehr zu vergleichen, auf der "richtigen" Seite:)

    Der Name "Bambina" ist aber gleich geblieben.:P

    Natürlich hast recht, meine Schreibweise beweist mal wieder, das die Samsungschreibkorrektur Ostdeutsche Produkte nicht kennt. Heißt noch mehr aufpassen beim schreiben.=O;)

  • Ja, Zwigge Fans.


    Ick spoiler mal, die drei haben sich das Begrüßungsgeld aufgesparrt, nen alten Golf geliehen und sind bis nach Milano oder so, auf dem Weg dort hin hat sie nen Augsburger aufgegabelt und ins "deutsche Lager" eingeladen, sie dachten sie landen auf nem Zeltplatz deutscher Fans...aber seht selbst.


    Erpelpelle, wenn man den "guten alten Fußball" liebt.

    Werdau ist so ein scheiß Kaff, die mussten nichts aufsparen, die hatten gar keine Möglichkeit die Kohle unter die Leute zu bringen.:D

    Das erste With Full Force kam erst später ('94 im Stadtpark Werdau), Ehe es über Zwickau und Roitzschjora zum jetzigen Veranstaltungsort kam.

  • Reklame:
  • Jeder der damals das Panini-Album hatte schon, denn da standen die Geburtsorte mit drin.

    Fand das schon irgendwie ulkig, dass der Ur-Schwabe aus Berlin kommt.

    Aber dafür können Kinder ja nix, wenn sie verschleppt werden. 8)

    Ich habe noch nie im Leben ein Panini Bild gesammelt.

    Jeder hat einen Laster. :beer

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Werdau...es ist schön, wenn man weiss wovon da die Rede ist.


    Und ick kenne Werdau, allerdings erst seit ick nach Zwickau-d.dresden da umsteigen musste um nen Zug nach Berlin zu kriegen. Hatte da so 30 Minuten, bin also nur so 15 Minuten vom Bhf weg, da war nix interessantes zu sehen.

    Werdau eigentlich ne relativ große Stadt in Sachsen (20.000 Einwohner, Liste größerer Städte Sachsens) , von der ick bis dahin(ca. um 2000 rum) noch NIE gehört habe, keine Firma, kein Mensch und kein Sportverein scheinen es überegional in die Medien geschafft zu haben (nicht mal Verbrechen oder so ;)).


    Ach ja, zum Video der blonde Typ ist der Beweis, dass selbst der Vokuhila nicht die beschissenste Frisur allerzeiten war, was der "heute" trägt ist ja wohl ein Haarschneiderischer Unfall oder ein Fall von "was macht dein Friseur eigentlich beruflich".


    Aber wer wie Litti, als 15 jähriger mit graukarierten Stoffhosen rumgerannt ist, der darf über Modesünden anderer nicht urteilen, wah? :rofl:

  • Wie gesagt: da gibt es auch nichts. Glaube einmal im Jahr ist da Stadtfest, da ist dann das ganze Dorf da. Ansonsten tote Hose. Ich glaube die haben nicht Mal sowas wie 'nen Jugend-Club.

  • Reklame:
  • Gab es eigentlich "matchbox" trabbis, so aus Holz vielleicht?


    @ Veritas interessanter Weise hatte Werdau um 2000 noch 26.000 Einw. und ist seit dem runtergeschrumpft.


    LKW sollen laut wiki daher gekommen sein.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Gab es eigentlich "matchbox" trabbis, so aus Holz vielleicht?


    @ Veritas interessanter Weise hatte Werdau um 2000 noch 26.000 Einw. und ist seit dem runtergeschrumpft.


    LKW sollen laut wiki daher gekommen sein.

    Zieht alles nach Zwickau oder ganz weg, weil man in Werdau wie gesagt nichts hat.

    Matchbox kamen übrigens auch in der DDR an, Dank Westverwandtschaft. Das war das einzige was mein Bruder mir nicht weitervererbte (glaube der hat die sogar heute noch!). Nach dem Mauerfall gab es aufjeden Fall Trabbis, ich hatte welche, nicht aus Holz.:P

  • heute vor 30 jahren im römischen abendlicht wurde der dritte weltmeistertitel für deutschland erspielt/erkämpft und errungen.

    ich erinnere mich noch gerne an das damalige turnier und an viele jute spieler wie ein loddar in bestform, ein filigraner diego buchwald, den voll abgezockten brehme......und natürlich den allseits beliebten, aber doch immer sehr zurückhaltenden grinseklinsi (ein kräftiges hahohe in die welt geschickt) ;)

    glückwunsch an die alten helden. :thumbup:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Und vorallem Paul Steiner nicht vergessen. 8)

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • heute vor 30 jahren im römischen abendlicht wurde der dritte weltmeistertitel für deutschland erspielt/erkämpft und errungen.

    ich erinnere mich noch gerne an das damalige turnier und an viele jute spieler wie ein loddar in bestform, ein filigraner diego buchwald, den voll abgezockten brehme......und natürlich den allseits beliebten, aber doch immer sehr zurückhaltenden grinseklinsi (ein kräftiges hahohe in die welt geschickt) ;)

    glückwunsch an die alten helden. :thumbup:

    Das war noch ne Mannschaft! Kannste mit dem heutigen Haribo-Mix nicht mehr vergleichen!

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Haha, dieser sch...DFB.


    Loddar "wir wollen den DFB gar nicht dabei haben"

    Gespräche mit den Weltmeistern von Italia 1990 wurden abgesagt, die Helden von Rom wollten ihren Titel feiern, geht auch ohne DFB-fick Dich!


    faz


    Auch den Umgang mit Franzel moniert er.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • und wat is einer der gründe? :/


    "Ärger habe unter anderem ausgelöst, dass es für die früheren Nationalspieler keine Freikarten für Länderspiele mehr gebe."


    scheiße, das ist natürlich ein massiver einbruch der lebensqualität - die armen! :D

  • Gut, das sind eher Luxusprobleme. Ein weiterer Punkt war aber der Umgang des DFB mit Beckenbauer. Für mich ist das ein eilfertiges Anbiedern an die Bilderstürmer, die momentan eine Spur verbrannter Erde durch das Land ziehen (wollen).

  • Reklame: