investoren und Transfers

  • was haltete ihr von der heutigen Pressemitteilung? Investorenbeteiligungen an Spielertransfers...ist zwar nix neues im geschäft..aber für union ja schon...aber bin der meinung das es nicht unbedingt das verkehrteste ist...nur so können wir ober mithalten..hoffe nur das es nicht so läuft wie bei Hertha oder 1860....zuviel mitsprache ist nicht gut..werbung und so..aber neuerungen müssen auch mal sein oder?

  • Für mich ist es in allererster Linie keine Pressemitteilung, sondern ein Presseartikel , noch dazu einer der BZ.


    Von daher warte ich auch hier erstmal ab was da dran ist, kann aber nicht verhehlen, das ich so langsam der Mitgliedersammlung entgegensehne.

  • Solche Modelle gibt es in anderen Sportarten, zB. Tennis. Kann funktionieren, kann aber auch Streit geben.

    Eisern Union

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Da darf meiner Meinung nach kein Einfluss der Sponsoren geschehen, welcher Spieler nun verkauft, gehalten und gekauft wird. Da muss die Sportliche Leitung das sagen haben. Aber natürich erstmal was offizielles abwarten , ist immer noch die BZ :/

  • Reklame:
  • Zu dem Zeitpunkt, als N. Schäfer als neuer Mitarbeiter vorgestellt wurde, ist genau dieser Ansatz thematisiert worden. Gab damals auch schon Presse dazu. Weshalb die BZ dieses Thema nun nach der Transferperiode auspackt erschliesst sich mir nicht.
    Sollen sich jetzt schon mal Geldgeber melden, die dann im Winter ihre Schatullen öffnen?

  • Weshalb die BZ dieses Thema nun nach der Transferperiode auspackt erschliesst sich mir nicht.


    Weil halt jede Berliner Zeitung täglich ihre Seiten voll bekommen muss, um gekauft zu werden. Und ein Zweitligist muss dann halt immer für ne halbe Seite gut sein, ein Erstligist für mindestens 2 volle Seiten.
    Da kommt es dann vor, das immer wieder der selbe Kram vorgeholt wird.
    Das bei ständig steigenden Kosten (Gehälter!) die "mickrigen" Eintrittsgelder nicht ausreichen werden, auch nicht die Sponsorengelder der Kleinbetriebe, ist doch klar... :thumbup:

  • Ich finde dieses Modell für einen Zweitligisten übertrieben.
    Wann wird einem Zweitligisten mal ein Spieler weggekauft?
    Wann hat Union zuletzt Ablöse erzielt?
    Da bedarf es schon eines Talentes a la Mario Götze
    aber wenn man so ein Talent verkaufen würde, gefährdet man den sportlichen Erfolg.


    Und welcher Investor würde schon ohne Hintergedanken freiwillig in einen Zweitligisten investieren,
    zumal der Verein eventuell keine Historie hätte?


    1860 ist für den Araber doch nur ein Spielball (oder Geldwäsche?), ebenso wie RBL ein Faß ohne Boden ist
    das erst in Liga 1 geschlossen wäre, aber wer heutzutage schon Geduld?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: