Simon Terodde

  • Ich frage mich doch immer, wie solche Geschichten in Umlauf kommen.


    Simon wurde lange im Voraus, ein halbes Jahr bevor Düwel kam, mitgeteilt, dass man ihm keine Steine in den Weg legen wird, wenn sich ein Interessent findet. Denn nicht nur Trainer Neuhaus (wohlgemerkt !!!), sondern auch die sportliche Führung im Allgemeinen haben ihm - zumindest bei uns - diesen jetzt genommenen Sprung nicht wirklich zugetraut.

    Und die einzigen, die Interesse hatten, waren die Bochumer.

    So isses. Düwel hat ST nicht mal mehr kennengelernt.

    Der Abschied geschah im beiderseitigen Einvernehmen, Simon wollte schon im Winter weg.


    Nico Schäfers Sicht auf die Dinge ist ja wohl bekannt und selbst wenn ihm gesagt wurde "wir legen dir keine Steine in den Weg" ist das ja noch kein ausgemachter Abgang. Brandy hat damals geäußert, dass der Wechsel sich nicht angedeutet hatte und auch Neuhaus hatte ein Statement gesetzt, dass er Terodde behalten wollte und Nemec gehen sollte. So eindeutig ist die Faktenlage also nicht.

    Die Entscheidung über Teroddes Abgang (27.5.2014) ist ja auch erst nach Düwels Verpflichtung am 13.5.2014 erfolgt und Nemec wurde ebenfalls aus der Verbannung zurückgeholt. Selbst wenn Düwel nicht die treibende Kraft war, gegen seinen Willen wird das alles sicherlich nicht passiert sein. Das einzige was ich an der ganzen Sache bis heute aber nicht verstehen kann, ist das man einen damals schon ordentlichen Zweitligastürmer für lau an die Konkurrenz abgibt und es nicht mal schafft ne Klausel für einen möglichen Weiterverkauf rauszuschlagen. Das war extrem fahrlässig und nachlässig damals. Ist im Endeffekt aber auch schnurz. Verschüttete Milch und so...

  • Simon war in der Frühzeit seiner Profi-Karriere und vor gefühlt 5 Trainern bei uns. Er war kein Überflieger aber auch kein Totalausfall. Und seine Rolle war eher die des klassischen Wandspielers nach Neuhaus´schem Ballbesitz- bzw. lang und hoch-Prinzip. Bälle sichern konnte er damals schon gut. Dann kam Herr Düwel und predigte Konterfußball mit Tempo als neue Religion. Da war dann halt kein Platz mehr für Tusche und ihn, und nachdem man ihm das so kommunizierte, ging er halt freiwillig.

    Die Welt sah dann eine tolle Weiterentwicklung eines jungen Stürmers und Spielsysteme, die besser zu ihm passten (Bochum/Köln), zumindest mal in der 2. Liga. Gut für ihn, tolle Entwicklung. Er darf als fairer Profisportler, Ex-Unioner und sympathischer Typ auch gern jederzeit an die AF zurückkehren. Ich zolle ihm Respekt, aber hoffe natürlich auf keine Treffer gegen uns ;)

    Nachtrauern ist aber auch nicht so mein Ding.

    Besser recherchieren bevor du es schreibst!

    ST war schon vorher weg

  • Reklame:
  • Ulkiger Weise hat damals der Terodde Abgang von Union nach Bochum niemanden hier ernsthaft gejuckt.:opi:

    Für jemanden mit 17551 Beiträgen mag das schwer vorstellbar sein, aber nicht jeder springt immer reflexartig zur Tastatur, wenn ihm was nicht passt ;)

    Warum sollten mir andere Meinungen nicht passen ?

    Die gehören zum Meinungsaustausch dazu.

    Ich wollte nur darauf hinweisen, damals hieß es eben nicht, wie konnte man nur...

  • Für jemanden mit 17551 Beiträgen mag das schwer vorstellbar sein, aber nicht jeder springt immer reflexartig zur Tastatur, wenn ihm was nicht passt ;)

    Warum sollten mir andere Meinungen nicht passen ?

    Die gehören zum Meinungsaustausch dazu.

    Ich wollte nur darauf hinweisen, damals hieß es eben nicht, wie konnte man nur...

    Ich glaube, du hast mich missverstanden. Damit wollte ich nur begründen, wie es zum Ausbleiben von Unmutsbekundungen im Forum kommen kann. Ich hab mich bspw. vom ersten Tag an über den Abgang und die Modalitäten geärgert, hab das aber auch nicht hier im Forum geäußert.

  • Reklame:
  • „Terodde bricht bald ein und überhaupt: In der Bundesliga ist er überfordert!“

    Wers glaubt...Simon hat eine Torquote, die kein Unioner jemals erreichen wird. Mit jedem neuen Tor danken wir nochmal Nico Schäfer, für den Deal des Jahrzehnts. Amateur.

  • „Terodde bricht bald ein und überhaupt: In der Bundesliga ist er überfordert!“

    Wers glaubt...Simon hat eine Torquote, die kein Unioner jemals erreichen wird. Mit jedem neuen Tor danken wir nochmal Nico Schäfer, für den Deal des Jahrzehnts. Amateur.

    ...aus welchem Grund muss man SO:nixweiss: über einen (Ex) Unioner reden.... ?

  • Reklame:
  • „Terodde bricht bald ein und überhaupt: In der Bundesliga ist er überfordert!“

    Wers glaubt...Simon hat eine Torquote, die kein Unioner jemals erreichen wird. Mit jedem neuen Tor danken wir nochmal Nico Schäfer, für den Deal des Jahrzehnts. Amateur.

    So, in der Bundesliga überfordert. Hat immerhin in 7 Tore gemacht,hmmm wie viele hat Steven gemacht bisher? In Liga 1 hat Stuttgart und Köln einfach mal mit einer defensiveren Taktik gespielt, da sind 7 Tore schon super! Überfordert war er dort bestimmt nicht!

  • „Terodde bricht bald ein und überhaupt: In der Bundesliga ist er überfordert!“

    Wers glaubt...Simon hat eine Torquote, die kein Unioner jemals erreichen wird. Mit jedem neuen Tor danken wir nochmal Nico Schäfer, für den Deal des Jahrzehnts. Amateur.

    Das mit Schäfer, da gebe ich dir Recht. Aber ob er auch 1. Bl. kann, da gebe ich Union 68 Recht.

  • Freuen mit Simon finde ich o.k. weil er für mich ein tadelloser Sportsmann ist aber immer dieses mit fremden Federn schmücken wollen geht mir auf den Sack.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame: