• heute sind ja die relispiele ausgelost worden. und ich freue mich persönlich sehr, daß es für die iren gegen estland eine lösbare aufgabe geworden ist.
    den iren gönne ich es so, vor allem schon, nachdem die ja bei der letzten wm quali gegen die franzmänner so verschaukelt wurden. und es würde wohl kaum bessere fans bei der kommenden em geben als die verrückten iren :beer
    eine sehr interessante und für mich absolut offene paarung ist die zwischen bosnien und portugal. was würde ich mich freuen, wenn sich ronalso die em vom sofa anschauen dürfte :P .
    die ersten (und damit vielleicht ja auch die letzten) 3 spiele der englischen mannschaft bei der em darf sich der kampfhund rooney auch vom sofa aus anschauen.
    denn nach seinem aussetzer gegen montenegro sperrt ihn die uefa völlig zu recht für 3 pflichtspiele. tja, dumm gelaufen :D

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Irland - Estland
    Türkei - Kroatien
    Portugal - Bosnien u Herzegovina
    Tschechien - Montenegro


    Termine
    Hin und Rückspiele: 11./12. und 15. November
    Auslosung der Gruppen für das Turnier: 2. Dezember


    Ob ein Team, welches sich von den Färingern 2:0 hat vernaschen lassen, ein Recht drauf hat, bei der Endrunde dabei zu sein?
    Ich fänds toll. Go go Eestii!

  • Die Iren haben, wenn sie sich qualifizieren, haben 2x gutes Terrain für billiges Bier einatmen, Reval und dann Polen/Ukraine, wird den lustigen fans entgegenkommen.
    Seit den Schweiz Vorkommnissen können mir die Türken gestohlen bleiben.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • Das war vor 5 Jahren und ich muss sagen, dass die wenigen Türken, die ich kenne sich nach dem Halbfinalaus 2008 gegen uns als sehr faire Verlierer gezeigt haben. Für die Stimmung in der Stadt ist es irgendwie immer schön, wenn die Türken auch dabei sind. So richtige Europäer sind sie zwar nicht, aber Kasachstan und Israel nehmen ja auch teil an der Quali.


    Meine Antipathie, die ich damals auch empfand hat sich jedenfalls gelegt zumal die Schweizer auch nicht gerade mein Lieblingsvolk sind.


    Ich freue mich auf Dänemark und Schweden und hoffe das Irland hinzukommt und Portugal mit seinem Schwalbenkönig und die Tschechen zu Hause bleiben müssen.

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Das war vor 5 Jahren und ich muss sagen, dass die wenigen Türken, die ich kenne sich nach dem Halbfinalaus 2008 gegen uns als sehr faire Verlierer gezeigt haben. Für die Stimmung in der Stadt ist es irgendwie immer schön, wenn die Türken auch dabei sind. So richtige Europäer sind sie zwar nicht, aber Kasachstan und Israel nehmen ja auch teil an der Quali.



    Eben, auch wenn sie natürlich über die Stränge schlagen, die haben wenigstens ne richtige Fankultur was das Nationalteam angeht, genau wie die Kroaten.

  • hermannw
    Aserbaidschan nich vergessen. Sind ja auch alles Uefa-Länder, welche in den europäischen Vereinspokalen vertren sind. Wieso auch immer...


    Jedenfalls kann ich mich zwecks der Türken nur anschließen. Ne EM ohne die hätte schon Einschnitte in Sachen Fankultur, ohne Kroatien allerdings ebenso...
    Tippe ja auf: Irland, Türkei, Portugal, Ceska republica :D
    Hoffe aber auf: Irland, Türkei, Bosnien und Montenegro oder wenigstens darauf, dass dem Ronaldo ebenso die Nerven durchgehen (is ja keine Seltenheit bei dem) wie dem Ruhni :doofy Mag den einfach nich.

    Wer keine Feinde hat, hat keinen Charakter!
    If you don't live for something, You'll die for nothing.

  • hermannw
    Aserbaidschan nich vergessen. Sind ja auch alles Uefa-Länder, welche in den europäischen Vereinspokalen vertren sind. Wieso auch immer...


    Habe ich nicht vergessen, nur nicht alle genannt. Auch über Georgien und Armenien könnte man diskutieren, denn geographisch gehören sie zu Asien.

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • "In allen Stadien sowie auf Fanmeilen und in Verkehrsmitteln der EM-Endrunde 2012 in Polen und der Ukraine wird vom Europäischen Dachverband Uefa ein Rauchverbot verhängt, auch Tabakverkauf und -werbung ist untersagt."
    (aus der Mottenpost)

  • passt irgendwie nirgendwo rein:


    Wer Interesse hat: Gerade im TV auf NDR: Endspiel 66 England gegen Deutschland in voller Länge



    so ich habs aufgenommen und mir gestern angesehen. Ich wusste gar nicht (mehr), dass Nationalmannschaften so schlecht waren. Spieler stehen rum und dreschen den Ball nach vorn. Individuelle Fehler in Mengen, ein Höttges würde heute nicht mal in der 5. Liga bestehen. Nur deshalb konnte England seinen ersten und letzten Titel holen. ;)

  • Reklame:
  • so ich habs aufgenommen und mir gestern angesehen. Ich wusste gar nicht (mehr), dass Nationalmannschaften so schlecht waren. Spieler stehen rum und dreschen den Ball nach vorn. Individuelle Fehler in Mengen, ein Höttges würde heute nicht mal in der 5. Liga bestehen. Nur deshalb konnte England seinen ersten und letzten Titel holen. ;)

    Dabei darf man aber nicht vergessen, dass der Beruf Fußballer damals zumindest in Deutschland in den Kinderschuhen steckte, d.h. Training, medizinische Betreuung, Ernährung usw. waren noch nicht so extrem ausgeprägt und geplant wie heute. Unsereins hätten die Jungs von damals sicherlich locker an die Wand gedribbelt.

  • Reklame: