passives Abseits

  • Schöne Diskussion. Nur gibt´s die schon seit Jahren. Wenn man wirklich was erreichen will muss man ganz oben ansetzten - bei der FIFA. Ob wir hier in Deutschland über passives Abseits und Notbremensenkarten diputieren ist den Fussballregeln herzlich egal. Alles nur Polemik.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • aber zu gerne möchte ich dem herrn podolski seine aussage: Nationalspieler Lukas Podolski juckt die ganze Diskussion nicht: „Wie die Regel auszusehen hat, ist mir egal, das müssen andere entscheiden. Wann es Abseits ist oder nicht weiß ich nicht - und es interessiert mich auch nicht. unter die nase halten, wenn eine solche strittige situation sagen wir mal beim entscheidenen tor für einen klassenerhalt zu seinen ungunsten entschieden wird.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Das ist ein Scherz von dir oder?


    Er meint vermutlich einen besonderen Freistoß, der im Strafraum vom Elfmeterpunkt ausgeführt wird. Darüber wird gerade diskutiert.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Und warum willst du das tun? Der Mann hat doch bis heute nach eigener Aussage nicht verstanden was und wann Abseits ist. ;) Deutsche Nationalspieler haben richtig was auf Tasche. :D Dumm und Dümmer lässt grüssen. ;)

  • Poldi soll nicht schlau und eloquent sein, der soll gut spielen (für Deutschland, nicht für die Pappnasen aus Kölle). :D

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • Seit wann wird ein Freistoss vom Elfer ausgeführt? ?( ?( ?(



    Ach man Junge! :rolleyes: :D


    Es geht darum, dass die DFL die Doppelbestrafung bei einer Notbremse im Strafraum Rot Karte/Elfmeter aufheben will.


    Meine Meinung dazu wäre, dass man dies für den Torhüter durchaus überdenken könnte, denn was soll der machen wenn der Stürmer mit einem Affenzahn auf ihn zugerannt kommt, den Ball vorbeilegt und sich dann einfach bei ihm einhakt wie schon tausendmal gesehen. Natürlich verhindert der Torwart praktisch bei jedem Foul eine klare Torchance aber Gelb und Elfmeter würden meiner Meinung nach hier reichen.


    Ein Feldspieler sollte aber weiterhin ruhig Rot bekommen, sonst würde eine Flut von Fouls im Strafraum folgen, nach dem Motto: lieber Elfmeter als sicheres Tor, dafür würde sicher jeder Verteidiger ´ne gelbe Karte in Kauf nehmen.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • ich meinte, dass man wenn man heute "strafstoß plus rot gleich doppelstrafe" ansieht, als nächstes auf die idee kommen könnte, dass auch "freistoß plus rot eine doppelstrafe" darstellt.


    es war kein scherz, die regeln sollen so bleiben.

  • das einzige was ich mir bei einer einschränkung der "doppelbestrafung" vorstellen kann ist, dass der torwart nicht mit rot bestraft wird nach einer "normalen" notbremse. aber notbremse bleibt notbremse und das sollte bei jedem feldspieler mit rot bestraft werden ob im strafraum oder nicht...


    außer natürlich der deliquent wäre ein unioner :D :opi:

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • Reklame:
  • nee boone, sehe ich nicht so...


    was wird denn bei einer Notbremse bestraft? Richtig, das Verhindern einer klaren Torchance. Durch den Elfmeterpfiff wird diese Chance wieder hergestellt. Rot für rotwürdige Fouls ist okay, ein pauschales Rot für ne Notbremse empfinde auch ich als ungerechtfertigte Doppelbestrafung.

  • nee boone, sehe ich nicht so...


    was wird denn bei einer Notbremse bestraft? Richtig, das Verhindern einer klaren Torchance. Durch den Elfmeterpfiff wird diese Chance wieder hergestellt. Rot für rotwürdige Fouls ist okay, ein pauschales Rot für ne Notbremse empfinde auch ich als ungerechtfertigte Doppelbestrafung.


    Das hieße aber ich könnte jeden umlatschen (oder umreißen), der den Ball gerade ins leere Tor schieben will. Ich bekomme nur Gelb und mein Torwart hat noch die Chance den Elfer zu halten.


    Warum sollte man sowas nicht mir rot bestrafen? Wir wollen schließlich alle ein flüssiges Spiel sehen und nicht Fouls und Elfmeter.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Grundsätzlich hat hermannw aber recht, finde ich.
    Räumt der Verteidiger als letzter Mann einen Stürmer ab und vereitelt damit 'ne klare Chance, ist das laut Regelung eine Notbremse. Mit dem Elfmeter wird lediglich dem Gegner der beraubte Vorteil wiedergegeben. Damit ist das andere Team, IMO, aber noch nicht bestraft. Man könnte nun argumentieren, die gelbe Karte wäre eine Strafe.
    Sicherlich. Dann müsste man umgekehrt aber in Kauf nehmen, dass wir auf dem echten Rasen Zustädne erhalten werden, wie man sie aus den FIFA-Videospielen von früher kennt. Frei nach dem Motto " Hau ich ihn halt um - passiert ja eh nix. "
    Ich denke nicht, dass das der Spielkultur großartig förderlich wäre.

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Reklame: