Trikot 2012/2013

  • Gibt es eigentlich irgenwo mal ne Zusammenstellung aller bisherigen Uniontrikots? Eine kleine Auswahl gibt es ja in der Abseitsfalle, aber alle wäre was für die Chronisten.

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat."
    Winston Churchill

  • Hier jibt es ein paar Fotos von Fantrikots , ansonsten bei "einmal unioner..." da sind alle Trikots beschrieben aber gerade von den DDR-Trikots sind da nicht so dolle Bilder.Ick würde ja mal eine Übersicht basteln mit Computer-Modellen bin aber Knowhow-mäßig noch nicht so weit.
    Das "Kibi-Trikot" finde ick gägig, aber ick will endlich wieder meine Streifen (so wie 68 beim Pokalsieg am Besten).Die Streifen-Hasser hat ja nen paar Jahre Trikots ohne, jetzt sind wir mal wieder dran. :D

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Bei meiner hochwissenschaftlichen Auswertung aller Spielkleidungen von Union kam raus, dass das genau unsere übliche Aufteilung ist:
    Rote Hemden
    weiße Hosen
    Rote Stutzen
    Streifen waren gar nicht so oft (finde ick aber trotzdem schöner).
    Ja @ Brand. Haste Recht.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Auf jeden Fall klassisch rot-weiß, heim- wie auswärts. Und davon gibts dann im Wechsel Hemd/Hose vier Varianten, somit braucht man nicht in bunten Gefilden abgleiten und man sich stets vom Gegner unterscheiden kann.

  • Aber eine 3.Farbe muss doch nun mal sein.Schwarz ist i.O. und mit Schlosserjungen-Blau kann ick ooch jut leben, für dit eene Spiel pro Saison.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Bei meiner hochwissenschaftlichen Auswertung aller Spielkleidungen von Union kam raus, dass das genau unsere übliche Aufteilung ist:
    Rote Hemden
    weiße Hosen
    Rote Stutzen
    Streifen waren gar nicht so oft (finde ick aber trotzdem schöner).
    Ja @ Brand. Haste Recht.

    Hoch-wissenschaftlich- hochgeladen!



    Der beste Kapitän, im besten Trikot, in der besten Zeit -1978-79! :thumbup:


    "Auch Achim Sigusch trägt fesch auf, das rote Trikot mit dem
    extravaganten Kragen wurde in den siebziger Jahren mit weißem
    Ärmelstreifen getragen (16), ohne diese avancierte es dann zu einem
    Klassiker der frühen 80er."

  • Reklame:
  • Sind doch chic.70er halt.War das Blau Absicht ?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Sind doch chic.70er halt.War das Blau Absicht ?


    Ich glaube, in der Zone gab es nur blaue Baumwolltrainingsanzüge für die normalen Vereine, ich hatte den Gleichen. :D
    Der Rest trug weinrote, bzw. kackbraune mit gelb-roten Streifen.... :crazy

  • Hab ick echt befürchtet.Na ein Glück hats für verschiedene Trikotfarben gereicht. :D
    Sonst hätte es wohl so gehen müssen, wie bei uns im Schulsport: Ohne Hemd heute der Gast und mit Hemd die Heimmanschaft.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Sonst hätte es wohl so gehen müssen, wie bei uns im Schulsport: Ohne Hemd heute der Gast und mit Hemd die Heimmanschaft.


    Armeleutegegend gewesen, oder? :whistling: Wir, in der Zone, hatten wenigstens ausgebeulte Sportklamotten! :crazy

  • Reklame:
  • Bei uns gabs immer die "Turnbeutelvergesser" von den hat man sich dann das vergessene Hemd nicht angezogen.
    Was schreib ick hier eigentlich wieder für nen Blödsinn ?
    Muss an den Drogen liegen.Schuldigung!

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Für die Trikot-Fans unter uns bleibt es spannend, letztes Jahr wurde das neu trotz Ausrüsterwechsel ja noch im letzten Heimspiel vorgestellt.Diesmal ist die Sponsorenfrage noch offen, deshalb bleibt es noch spannend.Sollte es Condor werden (z.Z. einziger Name der kursiert?) habe ick Bedenken wegen einem Blauen Kasten mit Gelber Schrifft auf einem roten, weißen oder rot-weißen Trikot.Mal kiecken.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • besser als orange wäre das allemal!

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame: