2012: Kommen - Gehen - Bleiben

  • denn schau dir den Polenz mal an... in der U23 oder bei der Ersten!!


    (in Ingolstadt hat er versagt... da hat er es gefordert von UN...(war Ersatz für Tusche damals 2010) und total versagt... aber Polenz kann Pässe geben... da ist er besser als auf der Seite oder in der Abwehr...)


    Einen "gestanden" 10er können wir nicht bezahlen!! Tusche haben wir auch nur als gescheiterten "Dicken" aus Cottbus bekommen...
    Müssen also jemanden finden oder halten... der Potential hat!!!


    Und wenn Polenz nur Ersatz da ist!!


    (Wie Parensen auf der 6!!, Mensch war der gut in Rostock!!)

  • Polenz war schließlich auch schon immer einer für die Offensive. Erst in Aachen bekam er Defensivarbeiten zugeteilt. Hat also die kompletten Jugendabteilungen immer als Offensiver durchlaufen und das verlernt man einfach nich.
    Dass er damals so versagt hatte.. Nungut, kann passieren - sollte aber nich. Und @ Ritter haste gegen Rostock ma hingeschaut? Dort war Polenz mehr im offensiven Mittelfeld zu finden als hinten. Sicher hat er sich immer mal Fallen gelassen, doch bei Angriffen war er stets mit vorne.

    Wer keine Feinde hat, hat keinen Charakter!
    If you don't live for something, You'll die for nothing.

  • polenz als spielmacher, als 10er? auf so eine idee wäre ich jetzt wirklich nicht gekommen ?(


    naja ganz falsch kann ich nicht liegen... auch UWE wechselt ihn (2x für Ede... der macht auch den (mindestens) 2ten Spielmacher UND 1x für Tusche) ein!!


    und auf der Position oder einer ähnlichen offensiven Position sieht er in der U23 richtig GUT aus!! und inzwischen auch bei der Ersten!! (in BS war er noch übermotiviert beim 1. Einsatz!! aber SEINE Ecken!! lange nicht so was GUTES gesehen bei UNION!!)

  • Reklame:
  • nix ist unmöglich, und beim thema polenz ja schon gar nicht ;) . soweit ich weiß, hat er diese position noch nie bzw. nirgends gespielt. was sicher nicht heissen muß, daß er es grundsätzlich nicht kann. aber das er nun gegen hansa auch offensiv zu sehen war und bei der zweeten (gegen torgelow) ein gutes offensives spiel gemacht hat, überzeugt mich noch nicht, daß er wirklich einer für die position ist. ich würde es mir, alleine aus finanztechnischen gesichtspunkten, wünschen, daß ein junger mann aus unserem jetzigen kader mal nach tusche den zehner gibt. momentan sehe ich da aber eher einen ede als einen polenz. denn ede hat mich da auch schon (aber leider nicht immer) überzeugen können. ist aber prima, wenn ein polenz vielseitig einsetzbar ist. gut, daß er wieder zum team gehört. ach ja, bei spielen mit polenz haben wir in dieser saison noch nicht verloren :P

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ich finde es auch gut, dass ein Spieler, der Gehalt bezieht, auch zum Kader gehört und bei Bedarf eingesetzt wird. Polenz aber als 10er ? Da habe ich noch nichts gesehen.


    Bzgl. eines möglichen (genau planen kann man das nie) Nachfolger für Tusche ist der Verein doch bereits tätig geworden und hat einen Vertrag bis 2015 vergeben. Vor kanpp einem Jahr hat Ede gegen Karlsruhe angedeutet, dass er diese Position ausfüllen kann, gegen Braunschweig und nun gegen Rostock wieder, gegen D'dorf war er zu weit vorn, um noch Pässe geben zu können. Aber er hat es drauf, er muss nur konstanter werden. Sicher wird er nie eine Kopie von Tusche werden, aber ein 10er allemal. Ggf. sogar einer mit Erstliganiveau.


    GGf. können wir nun aber auch mit einer "Doppel-10" spielen, aber dann mit nur einem Stürmer. Dann muss Silvio derzeit ersteinmal auf die Bank.

  • Chine spielt in den letzten Spielen für die Gegnerabwehr tötlichen Pässe, die es bei Union sehr lange nicht mehr gab (falls überhaupt schon mal).
    Aber das eigentlich verrückte unglaubliche erfreuliche daran ist, die Pässe werden von den Stürmern erahnt, und schon in dem Moment angelaufen, wo Chines Fussgelenk beginnt zu zucken.


    Jerome hat diese Art Spiel in Bremen auch gelernt, kann ich mich noch schmerzlich dran erinnern, brauch aber noch etwas Spielpraxis für die Präzision.


    Noch ein Wort zu Trapp. Ich glaube, er hat in der guten Halben Stunde mehr gelernt, als in einem Halben Jahr U23. Einen riesen Bock, einen Scorerpunkt, ein verpatztes Kopftballduell, Jubel in der Kurve.

  • Ich hoffe, dass Ede jetzt auch dauerhaft spielen kann, denn es gäbe aus sportlicher Sicht schier keinen Grund ihn wieder auf die Bank zu verfrachten. 4 Torbeteiligungen in 3 Spielen sprechen für ihn. Wenn er jetzt noch die Konstanz findet, haben wir noch viel viel Freude an Chine !

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Reklame:
  • Genau so isses!


    nicht zu vergessen, die eine szene, wo er dem einschussbereiten mintal beim stand von 1:3 den ball vom fuss spitzelt und somit den möglichen anschlusstreffer und eine damit verbundene zitterpartie verhinderte. also licht und schatten. wird ihn persönlich nicht ganz glücklich machen, aber bei diesem spiel war das alles ja nur "halb so schlimm". ein besseres spiel zum lernen bekommt man kaum :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ich habe mich gefragt, warum Kohle raus musste. Hab überall nach irgendeiner Meldung bzgl. einer hoffentlich nicht so schlimmen Verletzung bzgl. Kohle geschaut. Wenn das nun der Grund für Trapps Einwechslung war, Herzlichen Glückwunsch, Trainer, genau das hatte ich immer vermisst.

  • Ich habe mich gefragt, warum Kohle raus musste. Hab überall nach irgendeiner Meldung bzgl. einer hoffentlich nicht so schlimmen Verletzung bzgl. Kohle geschaut. Wenn das nun der Grund für Trapps Einwechslung war, Herzlichen Glückwunsch, Trainer, genau das hatte ich immer vermisst.


    sowohl kohlmann als auch ede sind vorsorglich wegen leichter wadenprobleme ausgewechselt worden. beide waren aber heute beim training wieder dabei.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Ballack kommt dann wohl ab Sommer, zumindest denkt er drüber nach. Siehe AFTV.


    Und was sollten wir mit ihm anfangen? Für welche Position sollten wir ihn haben wollen? :nixweiss:


    Ich glaube es ja sowieso nicht. Aber falls doch was dran sein sollte, möchte ich zumindest gesagt haben, dass ich diese Art Marketing-Gag als nicht zu Union passend empfinde.

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Und was sollten wir mit ihm anfangen? Für welche Position sollten wir ihn haben wollen? :nixweiss:


    Ich glaube es ja sowieso nicht. Aber falls doch was dran sein sollte, möchte ich zumindest gesagt haben, dass ich diese Art Marketing-Gag als nicht zu Union passend empfinde.

    Für das falls is für mich nich "für welche Position" wichtig, sondern ob wir den überhaupt wollen. Ich will den jedenfalls hier nich sehen..
    Und seitwann wird was über Verpflichtungen im Vorfeld bei uns bekannt? Wird sich also nur unser schönes Stadion angesehn haben, wer kanns ihm verübeln?! :D

    Wer keine Feinde hat, hat keinen Charakter!
    If you don't live for something, You'll die for nothing.

  • scheint mir einen prüfenden blick wert zu sein


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: