1. FC Union Berlin - Fortuna Düsseldorf

  • Nach dem Spielverlauf bin ich mit dem unentschieden gegen den ungeschlagenen Tabellenführer zufrieden. Unsere nächsten 3 Punkte fahren wir nächste Woche in Rostock ein !


    Eisern :beer


    Nen Scheiß! Ich bin heute wieder halb über die Dächer gegangen. Der Schiri gehört geschlagen, da war soviel blödsinnigster Bockmist den der verzapft hat. Ich muss das nachher nochmal inner Sportschau sehen, aber ich hab wieder bissl Brechreiz gehabt.

  • Können in jedem Fall mit dem Unentschieden zufrieden sein, klar war das abseitsding fragwürdig, aber düsselshausen hatte grade inner zweiten hälfte auch ordentliche chancen. stark wie karl und die verteidigerkette inner ersten hälfte alles abgeräumt haben! Kohle wird viel zu selten erwähnt, der hat beister heut sowas von ausm spiel genommen, das "riesentalent" wird noch albträume von unserem halbiren haben :)
    ansonsten wollt ick noch fragen, ob jemand wat zu den auslösern von der keilerei vorm ws ca 15 minuten nach abpfiff weiß? hab da nur so ne "bftzich" aussehende gestalt, wegrennen sehen und danach gings erst richtig los...


    Eisern!

  • Reklame:
  • Korrektes Remis. Leider.
    Die ... haben schon eine kompakte und stabile Truppe, kann man nix sagen.
    Wir aber auch.


    Erstaunlich, daß die ... einen eigenen Ordnungsdienst in den Fanreihen haben, der was gegen Schwefel + Rauch hat. Und der das dann auch ziemlich rustikal zum Ausdruck bringt. :D

  • komischer Tag,


    Spiel unserer Seite war eignetlich ziemlich gut, wenn man bedenkt das man gegen den Erstplatzierten gespielt hat, der dazu 22 Spiele ungeschlagen war.


    Aber was war mit der Stimmung los? War wohl unser schlechtester Auftritt auf den Rängen diese Saison... Fortunafans aber genauso schlecht. Sehr seltsam alles.


    Und wieso lässt man es zu das die Bullen unsere Gäste belästigen? Lasst sie sich doch einqualmen, wen störts?
    Kann Union darauf nicht einwirken, das man unser Stadion nicht stürmt? :dash

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • Aber was war mit der Stimmung los? War wohl unser schlechtester Auftritt auf den Rängen diese Saison... Fortunafans aber genauso schlecht. Sehr seltsam alles.

    könnte unter anderem daran gelegen haben, dass die stimmung generell zu sehr aufgeheizt war und ständig von pfiffen und buhrufen unterbrochen wurde, war kaum möglich anständig nen gesang durchzusingen.. wir haben uns über hertha im olympiafriedhof aufgeregt, weil se sich auf schmähgesänge in unsere richtung festgelegt hatten, heute kam das in ähnlicher weise bei uns. ich fand auch abartig wie lächerlich oft die dussels sich ham fallen lassen, trotzdem wärs besser gewesen den ärger in pro-gesängen für unsere mannschaft rauszulassen. wird schon wieder, gegen cottbus n freitagsspiel, da wirds ordentlich schallen! :schal:

  • Aber was war mit der Stimmung los? War wohl unser schlechtester Auftritt auf den Rängen diese Saison... Fortunafans aber genauso schlecht. Sehr seltsam alles.


    Und wieso lässt man es zu das die Bullen unsere Gäste belästigen? Lasst sie sich doch einqualmen, wen störts?
    Kann Union darauf nicht einwirken, das man unser Stadion nicht stürmt? :dash

    Naja... wir haben halt wie so oft Probleme mit der Stimmung wenn die Hütte richtig voll ist....
    Bei 12-14000 wissen alle was zu machen ist... Bei 18000 sind wohl zu viele dabei ... die zu selten im Stadion sind :nixweiss:
    Zudem haben der Schiri und Fallsüchtigen aus DüDo die Stimmung bestimmt!!


    Aber nun lass mal die Cops in Ruhe... Ich denke das war schon i.O.
    Den Stress gabs bei den Gästen nach dem Zündeln... obs die Ordener waren... oder intern ... das weiss ich nicht... jedenfalls gabs da Zoff...


    Aber die Cops kamen erst nach ca. 2 Min als es nicht ruhiger wurde...


    Es müssen nicht immer 8 Cola und 8 Bier sein :!:

  • Reklame:
  • ick war heute da und bin voll zufrieden, beide mannschaften haben offensiv gespielt. ick bin stolz auf union. habe traenen in den augen wenn wir singen: unsere mannschaft unser stolz....... ick kenne janz andere zeiten: isg schwerin sued, aktivist schwarze pumpe.... war 1984/85.... ick war damals dabei..... ick bin stolz auf jedem den im stadion ist.

  • ick war heute da und bin voll zufrieden, beide mannschaften haben offensiv gespielt. ick bin stolz auf union. habe traenen in den augen wenn wir singen: unsere mannschaft unser stolz....... ick kenne janz andere zeiten: isg schwerin sued, aktivist schwarze pumpe.... war 1984/85.... ick war damals dabei..... ick bin stolz auf jedem den im stadion ist.


    Du hast Dynamo Fürstenwalde vergessen, bin entsetzt !
    :schal:

  • Glinker und das Intro der Waldseite (Fahnen :hail ) waren heute die Highlights auf Unionseite. Danke dafür!


    Übrigens: Heute war schon irgendwie zu sehen, wie eine Mannschaft durch die Mentalität des Trainers geprägt wird. Wir solide, nett, engagiert, aber ohne die ganz große Kunst, bei Düsseldorf modern, bissig, schnell, und mit diesem ausgeprägtem Hang zur Schauspielerei. Hätte diese gut eingestellte Truppe eigentlich nicht nötig, macht sie aber um so unsympathischer. Das "Scheiß Fortuna" kam M.M.n. trotzdem viel zu oft.

  • Reklame:

  • wir haben mal da 1:0 gewonnen, war auch dort, aber weiss nicht ob es das gleiche jahr war. komme ja aus erkner....also fast heimspiel. aber 1984/85: post neubrandenburg .... ick gloob 2:0 fuer uns....am republicksburstgag.....


    Ja, war so ! War im Februar, 1. Spieltag Rückrunde. Hinrunde hatten
    wir vor 10.000 Zs 3:1 gewonnen. Ligastaffel B hieß das damals...

  • Glinker und das Intro der Waldseite (Fahnen :hail ) waren heute die Highlights auf Unionseite. Danke dafür!


    Übrigens: Heute war schon irgendwie zu sehen, wie eine Mannschaft durch die Mentalität des Trainers geprägt wird. Wir solide, nett, engagiert, aber ohne die ganz große Kunst, bei Düsseldorf modern, bissig, schnell, und mit diesem ausgeprägtem Hang zur Schauspielerei. Hätte diese gut eingestellte Truppe eigentlich nicht nötig, macht sie aber um so unsympathischer. Das "Scheiß Fortuna" kam M.M.n. trotzdem viel zu oft.


    zumindest heute war bei deinen augezählten punkten nur letzteres zu beobachten

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Das 0:0 geht in Ordnung, mit dem einen Punkt kann ich sehr gut leben. Fortuna hat es eigentlich nicht nötig, durch scheinbar trainierte Fallsucht Pluspunkte beim völlig überforderten Schieri zu sammeln. Glücklicherweise haben die Dörfler durch die intensive Ausübung ihrer hohen Schauspielkunst das Fußballspielen vergessen. Die Pyro-Einlage der Düsseldorfer Anfang 2.Halbzeit war genial. Danach völlig sinnloses Einmarschieren der Bullen in den 95-er Block. Naja da kann der Einsatzleiter wenigstens was in sein Muttiheft schreiben. Schön, dass Klinge sich wieder gefangen hat und das jetzt schon mehrere Spiele hintereinander unter Beweis stellt. Weiter so!!
    Fazit: Unsere Jungs haben sich heute den einen Punkt mehr als verdient und Freunde werden Unioner und Düsseldorfer wohl nicht mehr werden.

  • Stimmung fand ich heut überragend. Das hat gekocht und so ein schallendes Pfeifkonzert wie gegen diese Rösler(beliebige Beleidigung einfügen) hab ich nichtmal gegen den Saglik in Erinnerung. War nicht die künstlerichste Gesangseinlage, aber gekocht hat die Bude.


    Zum Spiel alles gesagt. 12 Fortunen entführen einen Punkt aus Köpenick.

  • Glinker und das Intro der Waldseite (Fahnen :hail ) waren heute die Highlights auf Unionseite. Danke dafür!


    Übrigens: Heute war schon irgendwie zu sehen, wie eine Mannschaft durch die Mentalität des Trainers geprägt wird. Wir solide, nett, engagiert, aber ohne die ganz große Kunst, bei Düsseldorf modern, bissig, schnell, und mit diesem ausgeprägtem Hang zur Schauspielerei. Hätte diese gut eingestellte Truppe eigentlich nicht nötig, macht sie aber um so unsympathischer. Das "Scheiß Fortuna" kam M.M.n. trotzdem viel zu oft.


    ... meiner Meinung nach eher viel zu selten. Nach dieser Bambi-reifen Vorstellung haben die nich ma den eenen Punkt verdient! Zumal Quirings Tor ja, laut Sportschau, regulär war! Die Fallsucht der Düdos iss ja schon anjesprochen worden, aber das der "Schiri" nich sieht das man dem Unioner beim Kopfball in den Rücken springt unn sich dann fallen läßt obwohl er jenau in die Richtung zu gucken scheint, wer kann das verstehen? Wir hatten ja schon ne Menge grottiger Schirileistungen und ich hätte nich jedacht das dies noch zu toppen sei.....! Mehr möchte ick dazu nich sagen!
    Die Mannschaft hat ne klasse Leistung abjeliefert, die Stimmung war ooch jut ( wees nich was manche hier haben). Das de Waldseite immer wieder die Gesänge der Gegnjeraden abjewürgt hat fand ich nich optimal! Da darf man auch mal einstimmen!
    Ick hatte nen Sieg der Düdos erwartet unn kann daher mit dem Punkt leben, aber eijentlich hätten es drei sein MÜSSEN!
    Zum Glück sinn wir UNION unn nich Düdo!




    Auch wenn ick Herrn Rafati als Schiri nich so mochte, wünsche ich ihm gute Besserung! Kein Mensch sollte in so eine ausweglose Situation geraten!

  • Reklame: