1. FC Union Berlin - Fortuna Düsseldorf

  • zumindest heute war bei deinen augezählten punkten nur letzteres zu beobachten


    Also ich fand die schon recht schnell und modern. Diese altertümlichen Rückraumstaffeten mit finalem Pass zum Torwart gab es bei Fortuna nur zwei-drei Mal, bei uns aber ständig. Dagegen ihre Konter meist schnell und dabei unsere Abwehrspieler das ein oder andere Mal einfach überrannt oder stehen gelassen wie Slalomstangen. Und gerade in der ersten Halbzeit waren sie auch oft Zweikampfsieger, und dass beiweiten nicht nur mit unfairen Mitteln.


    Die stehen nicht nur wegen ihrer Schauspielerei ganz oben, so objektiv sollten wir schon sein. :opi:

  • Mit dem Unentschieden kann ich bestens leben - auch nach dem Spiel.
    Was mich enorm stört ist nicht die Fallsucht der Düsseldorfer, da gibt's gewiss andere Mannschaften, bei denen das genauso ausgeprägt ist.
    Am schlimmsten für diesen Verein ist Herr Rösler, den ich nur als - frei nach Pispers - unappetitliche Körperöffnung bezeichnen kann. Absolut respektloser und grauenhaft unsympahtischer Spieler, der nur darauf aus ist den Gegner zu provozieren und mit dem Uparteiischen minutenlange Dialoge über dessen Entscheidungen zu führen. Ansonsten muss ich der Mannschaft ein ordentliches Zeugnis ausstellen. Selbst ein Menz wusste in der Innenverteidigung gut zu gefallen. Ach ja, und heute war für Chrissi mal ein schwächerer Tag (sei ihm unbenommen). Zoundi brachte da deutlich mehr Zunder in die Partie auf der rechten Seite.


  • Nen Scheiß! Ich bin heute wieder halb über die Dächer gegangen. Der Schiri gehört geschlagen, da war soviel blödsinnigster Bockmist den der verzapft hat. Ich muss das nachher nochmal inner Sportschau sehen, aber ich hab wieder bissl Brechreiz gehabt.


    Lass mich raten du warst im Stadion ? ;) So richtig angekotzt hat mich nur das nicht gegebene Tor von Quiring, dann hätten wir unser Standard 1:0 Ergebnis gehabt. Leider hatte der Schiri was dagegen... :thumbdown: Ansonsten ne klasse kämpferische Leistung von unseren Jungs :thumbup:


    Im übrigen hätt ich noch ne Karte über für Rostock nächste Woche Matar *hust duck und wech* :radeln:

  • Reklame:
  • bin zufrieden mit dem 0:0. und toll für die defensive, daß gegen normalerweise offensivstarke fortunen die null stehen blieb. die taktik war ja mit der aufstellung vorgegeben. ein punkt sollte es sein. und der wurde es. prima. und da ja einige wenige chancen auf beiden seiten da waren, geht das remis wohl auch absolut in ordnung.


    So sehe ich das auch. Rösler - Beister - Bröker wurden nahezu entschärft. Wenn Bröker noch der beste Angreifer war, sagt das schon einiges. Ein diszipliniertes Spiel unserer Jungs mit einem souveränen Jan Glinker :daumen: hinten drin! Daß nach vorne nicht viel ging, lag auch daran, daß Karl einen gebrauchten Tag erwischt hatte und kaum in der Lage war, dem Spiel Impulse von hinten heraus zu geben. Aber ich kann damit leben, ging es eben wohl in erster Linie darum, den Spitzenreiter zu entschärfen. Und das gelang.

  • Lass mich raten du warst im Stadion ? ;) So richtig angekotzt hat mich nur das nicht gegebene Tor von Quiring, dann hätten wir unser Standard 1:0 Ergebnis gehabt. Leider hatte der Schiri was dagegen... :thumbdown: Ansonsten ne klasse kämpferische Leistung von unseren Jungs :thumbup:


    Im übrigen hätt ich noch ne Karte über für Rostock nächste Woche Matar *hust duck und wech* :radeln:


    Ich schaffs leider nicht pünktlich nach HRO :( Sonst wär ich echt gern mitgekommen. Aber danke fürs Kartenangebot :D

    • Offizieller Beitrag

    Das de Waldseite immer wieder die Gesänge der Gegnjeraden abjewürgt hat fand ich nich optimal! Da darf man auch mal einstimmen!


    Glaub mal, das ist keine Absicht. Manchmal sammelt man sich gerade für irgendeinen Gesang/Ruf - dann wird die Gegengerade immer lauter - erste aus der Waldseite stimmen ein - und wenn man sich endlich entschlossen hat mitzumachen, ist die GG wieder ruhig. Dann wird schnell wieder zu Punkt 1 übergegangen! Diesmal lief es teilweise wirklich etwas unglücklich, aber unsere Kapos achten da schon auf euch. :thumbup: Das war früher wirklich viiiiel schlechter!

    der Schieri und seine Assis hatten ihre Anweisungen! Wer sowas nicht sieht, dem ist auch nicht zu helfen.


    Sonst bin ich doch immer der mit der Verschwörungstheorie! :rolleyes: Aber genau das hatte mein Kumpel (kein Unioner) gestern auch gesagt! X(

  • Reklame:
  • [

    Hast schon richtig gesehen. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.


    Vielleicht noch, dass die "Hauseigenen" Ordner auch angegangen und beleidigt wurden, als sie versuchten die Emotionen zu kühlen nach dem die Bifzen bereits weg waren und es da noch eine Rangelei unter den Fans gab. Im Gegensatz zu den Securitas Leuten ( denen ich das auch nicht wünsche) sind das aber in der großen Mehrheit auch Unioner und somit Familienmitglieder, deren Motivation nach meinen Erfahrungen nicht darin besteht am Spieltag mal eben einen auf dicke Hose zu machen und die Fans zu dizzen sonder für ein ganz schmales Geld ( auf welches denke ich einige trotzdem angewiesen sind ) ihr Gesicht hin zuhalten. Nach dem Spiel der Zweeten gegen Hansa wurde wohl auch ein Ordner auf dem Nachhauseweg durch das Wäldchen ins Krankenhaus geprügelt. Von wem weiss ich nicht. Scheiss Aktion das.



    Aber nun lass mal die Cops in Ruhe... Ich denke das war schon i.O.
    Den Stress gabs bei den Gästen nach dem Zündeln... obs die Ordener waren... oder intern ... das weiss ich nicht... jedenfalls gabs da Zoff..



    Aus dem Fortuna Forum:"... bin ich der einzige, der sich fragt was im fortuna block zu beginn der 2.halbzeit los war?
    erst rauchbombe dann schlägerei? danach kein support mehr?"

    "...Lieber 100.000 Eventies, die dem Verein Geld in die Kasse spülen , alS Woche für Woche die selben verstrahlten " Fans" die dem Verein schaden."

    "Wurde ja auch einer aus dem Block geholt. Schade dass man sich untereinander prügelt."



    Ja, und da bin ich mir mit den Fortunen ausnahmsweise mal einig!

  • Du hast aber auch gelesen das die Aussagen von Leuten kamen die gar nicht vor Ort waren? Das Vorgehen der Ordner und Team Green war einfach unangemessen. Bei einem Schwarzfahrer wird auch nicht die Bahn mit Knüppeln und Gas gestürmt. Gibt doch genug Kameras die den Block filmen

  • Ich nehme an, Du beziehst das auf die Düsseldorfer ? Da kann ich wirklich nicht viel zu sagen, außer das was bei denen im Forum stand. Was die Aktionen von Team Green betrifft so war das sicher nicht angemessen, da gebe ich Dir Recht. Die Ordner im Gästeblock übrigens sind grundsätzlich von "Securitas", also keine von unserem Verein.


    Hier mal noch ein grad gefundenes Zitat von Andre aus dem "Düsseldorfer Bauerntheater Fred":


    "Das sehe ich auch etwas anders. Ja, die Pyro war gut, verantwortbar und nett anzusehen. Aber die Bullerei kam erst zum Einsatz, als unten am Zaun Ordner attackiert wurden und diese allein mit 6-8 Mann das nicht in den Griff bekamen."

  • Gestern bei der Marathonstaffel kam ich ins Quatschen mit einem Fortunen. Er hat mitten im Gästeblock gestanden und mir erzählt, dass die Polizei nach der Pyroeinlage völlig überreagiert hat: mit dem Knüppel drauf auf alles, was gerade im Weg stand und schön kräftig vom Pfefferspray Gebrauch gemacht. Frauen und Kinder mussten also auch dran glauben.


    Wie gesagt: ich gebe nur die subjektive Schilderung eines Augenzeugen wieder. Wenn das aber so stimmt, finde ich es einen Skandal X( :rot:

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Ich kann das immer nicht wirklich begreifen, dass da auf Kinder losgegangen wird. Wäre ja aber nicht zum ersten Mal. Wieso werden diese Typen nie zur Rechenschaft gezogen verdammt ?!?! Wenn ich mir immer vorstelle, das das meine wären, und wie ohnmächtig man dann ist... Die würden wahrscheinlich nie wieder mit ins Stadion kommen. Das kann soviel kaputt machen. Das ist einfach nur ekelhaft und abstossend. Wieso trägt sowas eine Uniform und sitzt nicht im Knast ? Gibt es keine Videoaufnahmen davon ?

  • Reklame:
  • Es hat nur unten (unter dem Mittelgang) im Block der Zündelnden geknallt. Wer sich da mit Frau und Kind mitten unter die Zündelnden stellt, dem ist auch nicht mehr zu helfen! So blöd sind nicht mal Alt-Bier-Trinker. Deswegen glaub ich das kaum. :dash

  • Aha, der unten steht muss also schon einkalkulieren, das Freund und Helfer auch auf die Kids losgeht oder was ? Ist ja normal. Und klar weiß ich vorher ganz genau, dass da ein paar Leute irgendwann zündeln werden. Vor allem wenn ich kein regelmässiger Stadiongänger bin. Mal davon abgesehen, dass auch die Kids bei uns lieber unten am Zaun stehen, weil sie dort nämlich am besten sehen können, lassen sich Kloppereien von oberhalb des Mittelganges natürlich besser beschauen.
    Man ich will so einen Scheiss überhaupt nicht haben, solange Kinder im Stadion sind !!! Weil da ein paar Pyromanen und bezahlte Testesteronsheriffs ihre Party feiern wollen sollten also Frau und Kind in Zukunft gleich zu Hause bleiben.
    Danke, wieder wat jelernt.

  • Sorry das ich nachhake aber was war den da jetzt mit angeblichen Biffzen? hab einen einzelnen laufen sehen und viele hinterher aber dann sah es so aus als wenn man untereinander ein Problem hatte.

  • Reklame: