PÜRO in Rostock

  • Es gibt NIE einen richtigen Zeitpunkt für Pyro in einem Fußballstadion. Was hat Pyro mit Fußball zu tun? Nichts ! Und ich bin mir mal wieder sicher, dass sich keiner von diesen Pyro-Maulhelden mit offenem Visier den Konsequenzen stellt, die wir nun alle ausbaden müssen.


    Coole Ultras zahlen ihre Strafe selber. 8) Mal sehen was unsere machen. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Globst Du,dass Du ein Recht hast so über die Anderen so zu urteilen.
    Eisern


    Hat er sicher nicht. Und die Worte waren auch etwas drastisch. :S Aber was ratze und einige andere User damit meinen, ist doch Folgendes:
    Es fällt auf, dass die Masse der Leute vor Ort (und das sind in der Mehrzahl KEINE Ultras) diese Aktionen begrüßen! Die sind auch DIREKT am Geschehen und können sicher am Besten beurteilen, warum manche Dinge geschehen.
    Wogegen die "Ablehner" in der Masse das Spiel im TV sehen. .....
    Es spricht euch/mich TVlern doch keiner den Union-Status ab, und sicher wollen alle das Beste für den Verein! Aber hinterfragt euch doch mal!
    Wie denkt denn die breite, mediengesteuerte Masse (die nie im Stadion war) über Fußballfans :!: :?:


    Wenn irgendwann das Stehen beim Spiel verboten wird (und das ist nur konsequentes Weiterdenken) und die Waldseite weiter hüpft, wollt ihr denen dann auch unterstellen, dass sie uns schaden? Es geht um den Erhalt der Fußballkultur, Emotionen, Gänsehautfeeling. Wenn in der 1. und 2.BL eines Tages ALLES verboten sein wird, dann möchte ich mit MEINEM Verein wieder unterklassig spielen! :schal:

  • Hab den Thread nicht gelesen, aber schließe mich an. Sehr geile Aktion, sah gut aus und nix flog durch die Gegend.


    Hier wird doch wohl niemand um halb 9 die Leute verteufelt haben, die Union so gut wie immer und überall vertreten? ;) Also nochmals.. Sehr schick gewesen. :thumbup:



    P.S. Die Tormusik der Rostocker ist das eigentliche, was bestraft werden sollte...

  • wenn ick zündeln würde,würde ick did och machen.aber so bin ick nur für did legalisieren.und wenn es in jedem stadion brennen würde,würde der dfb vielleicht mal drüber nachdenken.bis vor kurzem haben dsf und dfb noch damit geworben.in anderen teilen der welt jehört did mit dazu.da recht sich keine sau drüber uff.nur die übermenschen des dfb meinen dagegen vorzugehen.und ihr gebt mit eurem hyick bin hysterischem jeschrei die steilvorlage.ick bin 52 und find did geil wat unser nachwuchs so uff de beene stellt.och wenn der verein mal zahlen muss.die jeben och im gegenzug jenuch zaster für den verein aus.eltern investieren och in ihre kinder.ick persöhnlich habe in 40 jahre union so viel kohle für den verein jejeben und jelassen,da könnt ick mir schon paar pyros ausser der reihe leisten.und ick habs jerne jetan.ick versteh unsere jungschen.wir haben früher och nich immer für jute schlachzeilen jesorgt.nur da hat sich der fussballverband nich so hysterisch uffjeregt wie heute.aber ob did immer im sinn von union wa,wes ick nich so richtig.aber man hat did so jelebt.union wa nu mal unser leben und da sind wa nu och ma ausjetickt. :schal:

  • @ fux: Wenn es um den Erhalt der Fußballkultur geht, bin ich bei Dir. Aber offenbar definierst Du Fußballkultur anders. Ich sag mal: Der Zusammenhalt auf den Rängen, der Kampfgeist auf dem Rasen, der für mich und vielleicht auch viele andere am stärksten beeindruckt hat, waren solche Spiele wie gegen Mönchengladbach im DFB-Pokal, wie unsere Schlachten in der Relegation, Spiele wie gegen Paderborn oder Osnabrück, die wir in größter Not gedreht haben. Oder der satte Sieg gegen die Unaussprechlichen und im Müllschlucker Verlorenen. Und nirgendwo war da Pyro! Sondern der gelebte Zusammenhalt und die von den Spielern auf die Zuschauer und von denen wieder auf die Spieler verstärkend zurückgegebene Willen und Entschlossenheit, ein Spiel zu drehen nd den Gegner zu beherrschen. Ich kann mich nicht erinnern, dass bei einem dieser Spiele Pyro eine Rolle spielte. Für mich ist das keine Kultur, sondern ein Ausdrucksmittel von Wichtigtuern und Halbstarken, um auf sich aufmerksam zu machen.

  • Reklame:
  • Hat er sicher nicht. Und die Worte waren auch etwas drastisch. :S Aber was ratze und einige andere User damit meinen, ist doch Folgendes:
    Es fällt auf, dass die Masse der Leute vor Ort (und das sind in der Mehrzahl KEINE Ultras) diese Aktionen begrüßen! Die sind auch DIREKT am Geschehen und können sicher am Besten beurteilen, warum manche Dinge geschehen.
    Wogegen die "Ablehner" in der Masse das Spiel im TV sehen. .....
    Es spricht euch/mich TVlern doch keiner den Union-Status ab, und sicher wollen alle das Beste für den Verein! Aber hinterfragt euch doch mal!
    Wie denkt denn die breite, mediengesteuerte Masse (die nie im Stadion war) über Fußballfans :!: :?:


    Wenn irgendwann das Stehen beim Spiel verboten wird (und das ist nur konsequentes Weiterdenken) und die Waldseite weiter hüpft, wollt ihr denen dann auch unterstellen, dass sie uns schaden? Es geht um den Erhalt der Fußballkultur, Emotionen, Gänsehautfeeling. Wenn in der 1. und 2.BL eines Tages ALLES verboten sein wird, dann möchte ich mit MEINEM Verein wieder unterklassig spielen! :schal:



    ich bin gerade aus rostock wieder gekommen.
    war ne geile pyro action. meine meinung.
    aber habe ich nicht auh böller gehört? das wär scheiße..

  • sollte auch nur eine der DFL/DFB ein Gehör dafür gehabt haben dann wird er seine Meinung nun wohl geändert haben.


    Scheinbar habt ihr NULL von der Diskussion mitbekommen, ansonsten würdet ihr nicht solch ein unwissendes Zeug a la BZ von euch geben. Der DFB hat die Diskussion aufgekündigt, schon lange! Von falschem Moment usw. kann also keine Rede sein. Danke an die Jungschen für den stimmungsvollen Support incl. Pyro! Habe vor Ort keinen getroffen, der das nicht geil fand. Die Zwanziger unter uns saßen wohl tatsächlich alle daheim...


    Meine Herren, solch eine Diskussion nach solch einem Sieg. Ihr habt Probleme!

  • @ fux: Wenn es um den Erhalt der Fußballkultur geht, bin ich bei Dir. Aber offenbar definierst Du Fußballkultur anders. Ich sag mal: Der Zusammenhalt auf den Rängen, der Kampfgeist auf dem Rasen, der für mich und vielleicht auch viele andere am stärksten beeindruckt hat, waren solche Spiele wie gegen Mönchengladbach im DFB-Pokal, wie unsere Schlachten in der Relegation, Spiele wie gegen Paderborn oder Osnabrück, die wir in größter Not gedreht haben. Oder der satte Sieg gegen die Unaussprechlichen und im Müllschlucker Verlorenen. Und nirgendwo war da Pyro! Sondern der gelebte Zusammenhalt und die von den Spielern auf die Zuschauer und von denen wieder auf die Spieler verstärkend zurückgegebene Willen und Entschlossenheit, ein Spiel zu drehen nd den Gegner zu beherrschen. Ich kann mich nicht erinnern, dass bei einem dieser Spiele Pyro eine Rolle spielte. Für mich ist das keine Kultur, sondern ein Ausdrucksmittel von Wichtigtuern und Halbstarken, um auf sich aufmerksam zu machen.

    Dann hab ich da wohl nen Sehfehler bei 6:00 ;)

  • Ja ein Böller kam, das war schade. Ansonsten eine super Pyro Show. Guter Zeitpunkt vor dem Anpfiff, sauber ausgeführt - alles im Rahmen. Da spende ich gerne meinen Teil für die Strafzahlung. Der voreilende Gehorsam mancher hier ist wirklich nervig. Man hat doch heute gezeigt wie Pyro verwendet werden kann, warum sollte man das dann genau in Rostock machen? Kommt mal wieder runter.


    Pyro bleibt im Block - Pro Pyro


    PS: Was für assoziale Szene beim Einlass und nach Ende des Spiels mit den Toren, unfassbar. Was für ein Ordnerdienst...

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Hier wird doch wohl niemand um halb 9 die Leute verteufelt haben, die Union so gut wie immer und überall vertreten?


    :thumbup: Solltest jetzt erst recht nochmal alles lesen! Nimm dir Zeit.... :rolleyes:
    Aber @all und ganz ohne Spaß
    Bitte macht euch nicht weiter IM FORUM an! Vielleicht trifft man ja beim Spiel auf Jemanden mit ´ner anderen Meinung. DANN können auch (verbal) die Fetzen fliegen. 8)
    Buckower
    Du verwechselst gerade was. Deine Aufzählungen sind großartige Spiele, aber nicht großartige Fankultur! Solche Spiele gibt es für jeden Verein, die erlebt auch ein Leverkusener, ein Salzburger, ein Ingolstädter.... Das ist bei allen gleich!
    Wir müssen uns aber entscheiden, ob wir uns weiter dem Druck der Medien und Funktionäre beugen wollen (und irgendwann englische Verhältnisse haben), oder nach wie vor aufklären, nach dem Motto - Das ist geil, da passiert nix und hier sind Leute wie du und ich.

  • campi jott sie dank haste did rinnjestellt.verdrängung is och ne art zu leben.ick sach nich nur pro pyro is sach och waldseite ick bin stolz uff euch.ihr lebt (mein)den uniongeist.ohne euch würden wir nur scheene ruhige fussballnachmittage erleben.wer will did schon. :D ausser natürlich die tastenheie hier im forum.ick hab heute och ma ville jeschrieben,aber nur weil mich did dermaßen ankotzt wat manche so aus meiner grossen liebe so versuchen zu mach

  • Reklame:
  • ausser natürlich die tastenheie hier im forum.ick hab heute och ma ville jeschrieben,aber nur weil mich did dermaßen ankotzt wat manche so aus meiner grossen liebe so versuchen zu mach


    Haben junge Leute in den Gruben der Verankerungen des Daches im November kostenlos gebuttelt und damit dem Verein geholfen,meenste die haben jetzt een Pyro abgebrannt.

  • @ campi.
    Pyro beim 11-m-Schießen im Halbfinale - da hast du recht und ich hatt's einfach nicht mal in Erinnerung. Offenbar reagieren wir wohl alle sehr verschieden. Aber wenn ein ganzes Spiel Spannung und Stimmung pur war, wirst Du mir nachsehen, dass ich das dann ausblendete. Es war eben einfach eine Nebenerscheinung am Ende eines Kampfes, die in der Spannung und im Jubel unterging. Und, das geb ich zu: geschadet hat es wohl niemandem.

  • Reklame: