PÜRO in Rostock

  • Wer da wohl Keile wohin treibt ... das sollten wir mal am runden Tisch ausdiskutieren! So klar scheint das nicht!


    Also Keile habe ich gestern im Gästeblock nicht gesehen. Ehr, dass die "Familie" weiter zusammenrückt, indem hunderte den Gästeblock verlassen, weil einige immernoch draussen warten müssen und sich solidarisieren. Aber sowas ist ja scheinbar nichts wert.


    Keile (vorallem Beleidigungen!) sehe ich hier nur im Forum, wenn alle paar Monate mal richtig Pyro gezündet wird. Worallem von Leuten, die einen Gästeblock nur von Bilder kennen und hier im Forum jeden Tag mit unnötigen Kommentaren und Smileys um sich werfen.


    Ich stand gestern im Gästeblock und habe mich über die Pyroshow gefreut und das Team nach vorne gepeitscht. Und jetzt stehe ich heute Mittag, noch fast ohne Stimme auf, und muss mal wieder lesen wie mit Beleidigungen um sich geworfen wird. Und damit fühle ich mich, als einer der paar Tausend gestern dennen das Pyro gefallen hat, auch persönlich angegriffen.


    Ich bin kein Ultra, aber könnte jetzt trotzdem locker noch 10 Seiten über Aktionen, und vorallem Dinge für die sie sich ernsthaft arrangieren, schreiben. Aber wozu "Perlen vor die Säue werfen", haben sich doch scheinbar viele ihre Meinung schon gebildet bzw. bilden lassen durch die derzeitige Anti-Ultra-Kampagne in Medien/Gremien.


    Also wenn ich mal einen Sohn habe, der mit ner Geldstrafe nach Hause kommt, die übertrieben (und laut vieler Meinungen auch unnötig) ist, dann lehn ich mich dagegen auf und ruf den Anwalt oder sonst was an...einige hier würden ihn wohl ehr vor die Tür setzen. Schöne Familie! (und vorallem sooo anders)



    Vorab: ich habe nicht alle Seiten zuvor gelesen.


    Es war eine geile Aktion. Nicht nur, daß die Rostocker auf dem Feld , sondern auch auf den Rängen besiegt wurden.
    Ort und Zeitpunkt waren super gewählt. Sich eben nicht einem Diktat beugen. Keine Repressionen in der Zukunft fürchten. DAS WAR UNION FRÜHER UND IST ES HEUTE.
    All die besonnenen UNIONER kann ich auch verstehen. Sie haben sich eben dem Zeitgeist angepasst.
    Die Jungschen haben UNION verinnerlich, das macht mich stolz. Warum ? Die Asche ist nicht bewahrt worden, sondern ( Achtung Wortwitz ) das Feuer weitergegeben worden.

  • .. damit sie unserer Unionfamilie nicht weiter mit ihren scheiss Pyros schaden können.
    Brennt doch den Scheiss vor dem Spiel draußen ab, wenn Ihr gerne im Rauch steht!
    Die Mehrheit der Fans will Euren Dreck da im Block gar nicht!


    Ok, daran sehe ich das DU gestern nicht im Stadion warst.
    Ich habe um mich herum nur in freudige Geschichter geschaut, als das Feuer entzündet wurde.
    Der Block hat danach, einen weiteren Gang stimmungstechnisch nach oben geschaltet. Das war ne ordentliche Feier!


    Wenn dir Pyro nicht gefällt ist das okay und es ist deine Meinung, aber gestern hat es viele sehr wohl gefallen!
    Und das musst auch DU akzeptieren.


    Lass den Jungschen ihren Spass.
    Solange nichts aufs Feld oder in den gegnerischen Block fliegt ist alles super!


    Geh zu den Jungschen, rede mit ihnen. Du wirst von ihnen viel lernen können.

    Danke nochmal für die schöne, verantwortungsvolle, friedliche PYROAKTION!
    :schal:

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • Aber wenn jemand davor wirklich so große Angst hat sollte er sich nicht unbedingt in einen Fanblock mit Ultras stellen.


    na auf den Satz hab ich jetzt gewartet :doofy Sollen wir zu Hause bleiben? Oder uns in den Familienblock der Gäste setzen?


    Ich bin eine von denen die Angst hat vor dem Zeug. Egal wo, egal wann. Auch an Silvester und nein, ich gehe Silvester nicht raus. Ich stelle mich nie hinter, neben oder zwischen die Ultras, erstens will ich was sehen, zweitens hab ich keinen Bock auf Feuerchen neben mir. Wenn die Pyros aber wie gestern überall verteilt werden, wo soll man dann bitte noch hin......ich hatte jedenfalls keine Chance da wegzukommen.
    Und das meinte ich damit: wenn ich Respekt von anderen erwarte sollte ich auch respektieren, dass es nunmal auch Unioner gibt, die nicht darauf stehen, dass es neben ihnen brennt.
    Auch wenn ich es generell nicht gut finde, wenn sie dort zündeln, wo sie selber stehen sollen sie das machen. Ich möchte Fußball sehen und meine feuerlosen Emotionen bei unseren Spielen reichen mir vollkommen aus.

  • Du willst doch wohl jetzt nicht ernsthaft die damalige rebellische Haltung gegen die Obrigkeit mit Kindersch... wie Bengalos vergleichen.
    Früher sind einige wegen ihrer rebellischen Haltung in den Bau gegangen - das war ein richtiger Knast.


    Einfach mal versuchen bevor ich hier irgendwas reinschreibe das Gehirn ein bischen einzuschalten - nur ein bischen, nicht viel.


    Da fliegt mir die Mütze weg. Unglaublich


    :daumen:


    Zumal die Strafe für diese neuzeitliche Glühwürmchen-"Rebellion" eben nicht der todesmutige Zündler, sondern sein Verein ausbaden muß.


    Mir ist das eigentlich wurscht, ob jemand bengalot oder nicht (solange er nicht so blöd ist und damit rumwirft), brauchen tu ich es aber nicht. Bin jahrzehntelang ohne ausgekommen und vermisse das Trara nicht groß. Ist wohl auch ne Generationenfrage.
    Wenn ihr Zündler Spass haben wollt, sorgt halt nur dafür, daß euer Verein nicht groß drunter leiden muß. In Rostock war die Aktion eigentlich im Rahmen, finde ich.

  • Reklame:
  • na auf den Satz hab ich jetzt gewartet :doofy Sollen wir zu Hause bleiben? Oder uns in den Familienblock der Gäste setzen?


    Ich bin eine von denen die Angst hat vor dem Zeug. Egal wo, egal wann. Auch an Silvester und nein, ich gehe Silvester nicht raus. Ich stelle mich nie hinter, neben oder zwischen die Ultras, erstens will ich was sehen, zweitens hab ich keinen Bock auf Feuerchen neben mir. Wenn die Pyros aber wie gestern überall verteilt werden, wo soll man dann bitte noch hin......ich hatte jedenfalls keine Chance da wegzukommen.

    Also so klein war der Gästeblock gestern nun beileibe nicht... :rolleyes:
    Ich hätte nur ein paar Schritte machen müssen und wäre da raus gewesen. :whistling:

  • Ähm Mehl, dort wo ich stand war es aber nicht so oder denkste ich spinne mir das aus? deine Rollaugen kannste dir echt sparen. :thumbdown:
    Warum sollte ich mir das ausspinnen? Links von mir fing es an zu brennen, rechts von mir auch, weiter rechts auch..ich stand ziemlich weit oben und wenn ich sage ich hatte keine Chance da wegzukommen meine ich das auch genauso.

  • Es muß ein Kompromiß in der Szene her, von mir aus auch ein etwas verr(a)uchter Deal. Aber das Forum hier ist dafür keine Plattform! Wir kennen einander, können und müssen aufeinanderzugehen. Wir müssen zum einen das GEMEINSAM EISERN stets als oberstes Prinzip hoch halten, dürfen aber auch nicht zulassen, daß einzelne Gruppen die gesamte Szene mit in "Geiselhaft" nimmt. Da wurde gestern ein Ventil geöffnet, dokumentiert, daß es auch bei Union Fans gibt, die die Haltung des DFB / der DFL zu Pyro nicht akzeptieren. Aus meiner Sicht gestern verantwortbar zellebriert. Ein Aufschrei, der seit Wochen durch die Stadien geht. Einer kleinen, aber eben aktiven Szene. Die große Mehrheit könnte ohne diesen "Zauber" leben.


    Laßt uns drüber streiten, aber nicht hier zerfleischen! Fuma, bitte übernehmt die Moderation!



    Ein guter Ansatz, den ich sehr befürworte.
    Weis zwar nicht wie man das am besten umsetzten kann, währe aber gern bereit da bei mitzuhelfen.
    Den auch ich finde Pyro gut, aber manchmal ist weniger mehr. Und darüber sollte man sich einige können.
    Ebnend “ GEMEINSAM EISERN”

    Fußball pur an der Alten Försterei, EISERN UNION wir sind da bei!!!!!!!

  • Reklame:
  • ... :thumbup: ...,who, is the best (ok nach den stones ;) )...

  • Ich fand die Pyro so nunja... aber schließlich auch okay. Nur dem Typen, der den Böller geschmissen hat, hätte ich gerne mal meine Meinung gesagt. War direkt vor mir (weit oben in der Nähe des Pufferblocks Richtung Süd), ging aber so schnell im zugenebelten Block, man konnte es nicht genau zuordnen. Feige, unnütze Aktion!


    Viel schlimmer als die ganze Pyroaction fand ich aber den Einlass. Geschlagene 90 Minuten hat es gedauert, bis ich 15 Minuten nach Spielbeginn im Stadion war (für eine Wegstrecke von ca. 50m). Da kann man meiner Meinung nach den Grünen keinen Vorwurf machen, das geht auf die Kappe des Rostocker Einlasskommandos. :thumbdown:


    Gastfreundlichkeit kam bei mir beim Betrachten des Gästeblockschildes sowieso nicht auf...


    Soviel zu den Begleiterscheinungen - Spiel war :thumbup:


    Eisern :schal:

  • Spiel war absolut o.k..Danke an die Mannschaft.
    Die Einlasskontrolle grenzte schon an Körperverletzung, war unter den Autofahrern, was anfangs noch locker war und mit Spass begann,
    war dann nicht mehr nachvollziehbar.Die Masse drückte die vorderen Unioner an den Metallzaun, dann gingen auch noch die Tore zu. Kann mich noch an
    eine ältere Dame erinnern, die erstmal ärztlich versorgt werden musste. Schlimm.Kann man noch zufrieden sein, daß keine Kinder mit waren.
    Ich bete zu Gott, daß ich Duisburg nicht miterleben musste, daß hat mir gestern völlig gerreicht........
    Der Zeitraum von der Ankunft der Sonder S-Bahn bis zum Betreten des Stadions lag über eine Stunde. :dash
    und das für ca.1000 Leute, den die Bahnfahrer waren ja schon drin......
    Was wurde eigentlich bei der Ecke von Tusche nicht alles auf ihn geworfen, :thumbdown: denn nicht umsonst ging er ein paar Mal weg vom Ball....
    Püro, naja was soll man sagen 20 Seiten in diesem Fred zeigen, daß es viel Pro und Contra gibt, ich glaube der Zeitpunkt war falsch gewählt,
    Abreise war ebenfalls ein Fiasko, durch den Unfall auf der A20 ging lange Zeit garnichts mehr.......


    insgesamt
    ein geiles Auswärtsspiel während der 90 Minuten, den Rest kannste vergessen.........
    25 Punkte auf der Habenseite, daß macht stolz :schal:

  • Aus den letzten vier Spielen 1 Punkt daheim und 6 Auswärts, wer hätte das gedacht.


    Zu der Pyro Aktion wurde ja schon genug gesagt, verstehen kann ich beide Seiten. Ich persönlich kann gut damit leben, nichts auf dem Platz oder in anderen Blöcken entsorgt, so soll es sein :thumbup: ! Über den einen Böller hüllen wir lieber das Schweigen!


    Wie @DoBaJoBa schon gut angemerkt hat ist es doch grenzwertig den kompletten Block mit einzubeziehen, es gibt nunmal Leute die mit dem Zeug nichts anfangen können. Die Möglichkeiten im Block auszuweichen waren doch wenig bis überhaupt nicht vorhanden!


    Das Verhältnis innerhalb der Fanszene (Kutten,Ultras) ist doch immer noch etwas besonderes bei uns, gemeinsam Eisern eben!!! Durch solche Aktionen kann die Stimmung jedoch leicht kippen, jetzt liegt es an uns den Dialog zu suchen! Die Anzickerei via Internet bringt garnichts, wer reden will weiß wo er die Jungs findet!



    In diesem Sinne! Gemeinsam Eisern!!!

  • geiler tag, geiles spiel, geile lichtershow, geiler mob, geiler support. hat richtig spaß gemacht in rostock!! :thumbup:

    Unterm Tisch ist auch auf der Party!

    Ich möchte wie mein Großvater friedlich im Schlaf sterben - nicht panisch schreiend wie sein Beifahrer...

  • Reklame:
  • EINSPRUCH !!!!


    Für den Mist was da bei den Einlasskontrollen abgelaufen ist , in meinen Augen die völlig richtige Reaktion .


    Damit suggerierst du ja, das die Pyroaktion spontan war, denn wer konnte vorher mit diesen Einlaßkontrollen rechnen? ;)
    Trotzdem die falsche Reaktion nach dem Motto "Du hast mich beim Einlass schikaniert, jetzt brenn ich dir dafür die Bude an/ ab"

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Wir standen im Block 16 und haben die Pyro-Aktion von vorn sehen dürfen. Ich fand es eine geile Aktion, war sehr schön anzusehen. Lob an den Mob, dass sie VOR Anpfiff der 2.Halbzeit gezündet haben. Somit wurde einer Spielunterbrechung entgegen gewirkt. Pyro - jetzt erst recht - und zwar von Fans aller Vereinen und so lange, bis die alten Tattergreise von DFL/DFB wieder in den Fan-Diakog treten!


    Lieber Pyro im Block als Feuerzeuge und Bierbecher auf Spieler schmeißen (wie die Südtribüne am Freitag beim Eckball auf Tusche)


    P.S. Super, wie hier Unioner schon wieder von eigenen Leuten verbal angemacht werden. Jeder kann und soll hier seine Meinung kund tun, aber lasst doch bitte die Beleidigungen untereinander.

  • Nachdem Erlebtem beim Ein- und Auslass kann ich nachfühlen wie sich Schweine und Hühner fühlen müssen. Ganz schlimm - hier sollte definitiv noch eine Reaktion erfolgen. Auf meine Anmerkung an die Fraktion Grün, dass das was Sie hier veranstalten gefährlich und Irrsinn ist bekam ich nur die Antwort zurück "Ist mir doch egal". Erinnerungen an Duisburg wurden wach.


    Alles andere an diesem Abend, war einfach nur zum Genießen.


    Danke an den Support.
    Danke an den Trainer.
    Danke an die Mannschaft.
    Danke an die Unioner, die beim Ausgang für einen besseren Ablauf sorgten ;)

  • geiler tag, geiles spiel, geile lichtershow, geiler mob, geiler support. hat richtig spaß gemacht in rostock!! :thumbup:


    Yes, spende auch gern mal wieder, Pyro bei Hertha Oly war ok, dumm und sinnlos Pyro vs Ingolstadt (fand ich unangemessen gegen diese Dorftruppe) und diesmal in Rostock - wieder m.M.n. passend. Ich gebe zu, entspricht nur meinen privaten Gefühlen, war schon ein großer Sieg für den kleinen Union-Verein über die Hansa Kogge. Übrigens, beim heutigen Spitzenspiel Börsenverein Dortmund gegen die Knappen gab es auch Pyro - und - gibt es da auch Strafen, Betroffenheitskommentare im TV - oder bezieht sich dies ev. nur auf Ostvereine ???
    Ich würde mir wünschen, dass es vorläufig keine Pyroaktionen von Union gibt, vor allem nicht gegen Dresden in der Rückrunde !!!
    Etwas übertrieben die Meldung auf unserer offiziellen HP nach dem Sieg bei Hansa: "Eiserner Torhagel versenkt Kogge" Ist wohl in der Euphorie des Sieges geschrieben worden, es war ein Fußballspiel von 2 Ostmannschaften in der 2. Bundesliga, (die eigentlich kein Problem miteinander haben, wenn man mal die Fan-Foren durchstöbert), etwas weniger wäre da mehr.

  • Reklame: