1. FC Union Berlin - FSV Frankfurt


  • Und wir waren auch nicht alle im Haus aus rotem Stein! Und das wir alles zerlegen, bis wir Meister sind ist jetzt wohl Klasse? :S Denn den Song singt ja nun die ganze AF.
    Was ich damit sagen will: Jeder hat sein Repertoire, was er toll oder eben nicht so toll findet. Und ich geb dem Grün-Weißen mal recht, wenn wir hier noch weiter diskutieren wollen, dann sollte es darum gehen, wie wir den Rest zum Mitsingen animieren! :opi:


    Was früher aber auch mal "wir werden alles erleben" hieß. Dürfte auf der (H)eisern Union sogar noch so drauf sein, wenn ich mich nich irre. Wo ich direkt deinen letzten Punkt aufgreif. Die CD unters Volk bringen. Oder andernweitig unsere Lieder verbreiten. Freundin konnte (youtube-seidank) so gut wie alles, als sie das erste Mal mitkam. Muss da nur noch Arschtritte für die Lautstärke vergeben. :D
    Wäre zumindest mal n Ansatzpunkt. Der zweite von mir wäre. Bei einigen Liedern, wie auch schon mehrfach genannt wurde, auf sonstwieviele Wiederholungen verzichten. Da hören die meisten nämlich auf oder singen nur mit halben Arsch mit und man wiederholts dennoch nochmal. Dann lieber später nochmal anstimmen, anstatt viel zu wiederholen nacheinander. Und zum Abschluss noch: ne gute Mischung aus den längeren Liedern und "briachialen" Schlachtrufen finden. Wenn da wieder mehr Schlachtrufe bei sind, heizt das meiner Meinung nach auch die Ränge auf und nich nur die Jungs auf dem Rasen. Weitere Ansatzpunkte überlass ich euch. :D

    Wer keine Feinde hat, hat keinen Charakter!
    If you don't live for something, You'll die for nothing.

  • Ick mag nmich irren, aber in den letzten Spielen hat die Gegengerade, gerade bei genannten Schlafliedern der Waldseite, manchmal richtig Dampf gemacht ! Ick denke das Problem liegt bei zahlreichen Stimmungstouristen die sich direkt vor's Capopodest stellen und dazugehören wollen, aber dann nur staunen und nicht den Mund aufkriegen...siehe meine Signatur.

  • Reklame:
  • so sieht es aus. unabhängig, was die ultras auf der waldseite machen, die gegengerade (bei mir höhe mittelinie) macht eben immer weniger stimmung. ich breche dann auch oft mit dem singen ab, weil es mich frustriert, mit nur wenigen leuten um mich herum was zu machen. vielleicht sollte ich einfach nicht zu schnell aufgeben? ?( :S

    Es ist eben so das an der Mittelinie immer mehr über Wimperntusche und Nagellack gestritten wird, als Stimmung gemacht wird :dash :dash :dash

    • Offizieller Beitrag

    Was früher aber auch mal "wir werden alles erleben" hieß. Dürfte auf der (H)eisern Union sogar noch so drauf sein, wenn ich mich nich irre.


    Doch, du irrst! (Wird das jetzt ´ne Privatfehde? :huh: ) Hab die CD jetzt nicht zur Hand, aber die entsprechende Auflösung der "Waldseite" (weil diese Frage immer wieder kommt...).
    Schau hier rein: Seite 12 :opi:
    PS. Hab die CD doch gefunden (im Rechner :rolleyes: ). Auch da - "zerlegen"!

  • "der opa zum stricher geworden"...oder wie dit heißt, ist nun sicher kein toller shant.
    ich sing den auch nicht mit.
    es gab aber auch früher schon reichlich bescheurte assi- und sauftumlieder, von vielen inbrünstig gesungen, die andererseits auch manchem peinlich auf die sacknaht drückten! so is dit eben.


    dieses "stadionverbots-gemurmel" nervt viele, ist den jungschen aber wichtig. kann ich mit leben, wenn sie's nicht gerade dann minutenlang bringen, wenn anspornender support gefragt ist.


    für die (leider wieder) zunehmend einfallslosere und minderkreative, auf jeden fall vorhersehbare atmosphäre bei uns - wir waren da schon mal weiter vor 1 1/2 bis 2 jahren - sind aber sicher nicht die ultragruppen, hauptverantwortlich zu machen.


    --->es schleift doch zunehmend bei den maulfauler werdenden oldtras! :P

  • Fux
    Nein das mit der Fehde nich, aber gut, dann hatten eben viele diesen Hör- und somit dann auch Gesangsfehler. :D


    icemann
    Nich Wimperntusche und Nagellack, Höhe 16er sinds dann schonwieder die Tablet-PCs, die wichtiger sind als das Geschehen auf dem Rasen. Jetz schon 2 oder 3 Mal ne aufgetakelte Alte mit so nem Ding gesehen. :dash

    Wer keine Feinde hat, hat keinen Charakter!
    If you don't live for something, You'll die for nothing.

    • Offizieller Beitrag

    @vogtländer
    dann sind wir uns ja einig! :beer
    und jetzt nehmen wir die iphone-tussies und hippen öko-fuzzis in den arm und bringen ihnen unser liedgut bei. :schal:
    außerdem werden wir WEITERHIN das gespräch mit den ultras führen und dinge ansprechen, die die mehrheit ankotzen! :thumbup:

  • Reklame:
  • Fux
    Höhe 16er sinds dann schonwieder die Tablet-PCs, die wichtiger sind als das Geschehen auf dem Rasen. Jetz schon 2 oder 3 Mal ne aufgetakelte Alte mit so nem Ding gesehen. :dash


    Mal sehen, ob ich beim nächsten Heimspiel, beim Torjubel, ganz aus Versehen jemandem so ein Ding aus der Hand schlage. Kann ja mal passieren, wenn man sich vor lauter Freude vergisst... :whistling:

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Mal sehen, ob ich beim nächsten Heimspiel, beim Torjubel, ganz aus Versehen jemandem so ein Ding aus der Hand schlage. Kann ja mal passieren, wenn man sich vor lauter Freude vergisst... :whistling:


    Die stand zu weit weg... Hat sich aber über die Bierdusche hinterher aufgeregt. Jmd hinter mir muss sich wohl auch dran gestört haben und so kam n ca 3/4 voller Becher vor geflogen. :D Die sollte sich mal damit beschäftigen wohin sie eig geht. Gehört es doch sogar von offizieller Seite zu unserer Stadionkultur, gibt also nix zu meckern. :thumbup:

    Wer keine Feinde hat, hat keinen Charakter!
    If you don't live for something, You'll die for nothing.

  • Der Trommler ist gut denn er hält den Takt , dadurch ist der Kanon nicht so oft zu hören.
    Der Capo muss sich nur die Ohren putzen , dann hört er auch die GG.
    Ansonsten alles schick.




    Übrigens wir haben 4 zu 0 gewonnen und sind sechster.
    So Gott will, und Andre nicht,werden uns nächste Woche nur noch 2 Punkte auf Platz 3 fehlen.

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt dann frage nach Tequila und Salz.

  • ohhh ja, gestern auf der Heimfahrt in der S.Bahn hätte ich mir auch den Trommler gewünscht. Unsere pupertierend/stimmbrüchelnden Jungmänner das "unsre Liebe, unsre Mannschaft" in einem derartigen unrhytmischen Tempo, aber schööön laut mit gaaaanz tiefen Stimmchen versehen, au au au, das hat schon weh getan! :cursing:

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • ohhh ja, gestern auf der Heimfahrt in der S.Bahn hätte ich mir auch den Trommler gewünscht. Unsere pupertierend/stimmbrüchelnden Jungmänner das "unsre Liebe, unsre Mannschaft" in einem derartigen unrhytmischen Tempo, aber schööön laut mit gaaaanz tiefen Stimmchen versehen, au au au, das hat schon weh getan! :cursing:


    der Glühwein ist aber auch lecker :crazy

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt dann frage nach Tequila und Salz.

  • Reklame:
  • dit stümmpt, der trommler trommelt würkli echt jut! :thumbup:


    Und viele auf der Gegengerade müssten sich einfach auch am Trommeln orientieren, dann würde das Tempo nicht immer so stark anziehen und der Kanon entstehen ;) Hört man auch wenns richtig laut ist.


    Ich finde es ja irgendwie lustig, wer so alles an der Mittellinie steht - man könnte denken der Block fast Tausende ;) Sind wir doch mal ehrlich, die Stimmung kocht dann am meisten, wenn es strittige Entscheidungen oder Sturmläufe unserer Fußballgötter bei Rückstand gibt. So ein Spiel wie am Samstag plätschert so vor sich hin und dann wird es eben nur bei den Toren richtig laut. Obwohl das F-C-U scheppert schon ordentlich. Und das so viele andere plötzlich dazwischen stehen lasse ich auch nicht gelten, gegen Frankfurt hat man wieder die üblichen Verdächtigen gesehen.


    Dit wird schon wieder! Eisern :schal:

  • André wies ja schon darauf hin, die Jungschen hatten heute ihre Weihnachtsfeier in der Abseitsfalle, wobei "ihre" sicherlich eine falsche Bezeichnung ist. Eingeladen waren alle Unioner und die Abseitsfalle war auch voll. Man hätte heute also die Gelegenheit nutzen können, mit den Jungschen über ihre Ansichten, über ihre vermeintlichen Fehler, über ihre Art, die Dinge zu sehen, reden können.


    Es war eine Veranstaltung, deren Besuch ich nur jedem empfehlen kann (Wiederholung sicherlich im nächsten Dezember). Unter anderem wurde auch über Pyro diskutiert, und zwar nicht nur mit Befürwortern, sondern auch mit einem der stärksten Gegner dieser Pyro-Aktionen. Und siehe da - es gab keine Buh-Rufe, keine Pfiffe oder sonstiges Herunterputzen, als dieser seine Argumente vorbrachte, sondern ein Gedankenaustausch, der vermutlich in dieser Konstellation auch nicht bei vielen Vereinen möglich ist.


    Ebenso hätte man mit ihnen ganz in Ruhe über die "Stimmungs"-Diskussion reden können. In einem völlig ungezwungenem Rahmen ...


    Schade, dass es nicht so viele "Alte" geschafft haben, dort aufzutauchen. Statt dessen wird hier wieder seitenweise nur über die Jungschen diskutiert, statt vielleicht auch einmal mit diesen zu reden.


    Ich weiß, es ist Weihnachten, die Familie fordert ihren Tribut, aber wenn mir so etwas derart auf der Seele brennen würde, wie man bei einigen Beiträgen den Eindruck hat, dann würde ich schon einen Weg finden, mit denjenigen zu reden, die es betrifft.


    Im Übrigen - um mal das Thema Weihnachtsfeier abzuschließen - ich habe noch nie unsere "Jugendbande" derart still erlebt, wenn vorne am Podium gesprochen wird - Wolfgang Wruck und Jimmy Hoge gaben Auskunft und es war mucksmäuschenstill in der Falle. Und wenn sich ein Wolfgang Vallentin hinstellt und sich für diese Veranstaltung ehrlichen Herzens bei unseren Jungschen bedankt, dann können die so viel nicht falsch gemacht haben.


    Aber ich wollte Euch hier bei Euren Diskussionen nicht stören, entschuldige mich für die kurze Unterbrechung ... macht einfach weiter, das Internet ist noch lange nicht voll, ein paar Beiträge dürfens also noch sein. :crazy

  • Reklame: