Warum ich mir keine Aktie gekauft habe

  • Habe das Gefühl einige wollen hier eine Selektion von Mitgliedern durchführen:


    aber wonach dann


    sollen neu-/altmitglieder ihr Führungszeugnis vorlegen oder wenn vorhanden ihre Stasi-Akte.


    Will nicht wissen wieviele Leute hier Mitglied unserer Eisernen sind die eine dunkle Vergangenheit haben aber keinen
    promienten Namen.


    Wenn wir danach gehen müssten, wäre unserere Mitgliederzahl deutlich niedriger.


    Und wer keine Aktie kaufen will aus welchen Gründen auch auch immer muss es auch nicht.
    Es ist ja kein Zwang gewesen.


    Daher verstehe ich NICHT hier den den aufschrei von einigen die keine Aktie gekauft haben.

  • stellt euch mal vor, der bunki bzw. der kurier hätten gysi keine anfrage zum interview gestellt. es gäbe nicht diesen einen artikel und keiner wüßte wirklich, daß ein gysi mitglied und aktienkäufer ist. hunderte einträge in diesem forum wären nicht geschrieben worden.
    da aber der kurier dies dann doch tat, kann sich hier das gefräßige winterloch doch den leeren magen so richtig vollhauen. denn für mehr halte ich persönlich dies hier alles nicht.

    ...naja der selbstdarsteller hätte schon dafür gesorgt,das die sache publik wird....

  • Ich bin nur selten im Forum und habe mir deshalb jetzt erst die Debatte angeschaut. Erstens mal: Respekt. MalerMario hat Eier, wie mein zuweilen rappender Stiefsohn sagen würde. Zweitens wirft er ein Problem auf. In Aktiengesellschaften wie in Vereinen oder Parteien entscheiden gibt es bestimmte Zutrittsregelungen. Danach entscheiden Mehrheiten und da kann tatsächlich die Sitaution passieren, dass man von Leuten überstimmt wird, deren Positionen man nicht teilt und bei Fragen, wo man vielleicht sogar die besseren Argumente hat. Das ist dann aber auch der Unterschied zu einer Stammtischrunde, einigen Fanclubs oder Freundeskreisen. Deren Zutrittsregelungen sind manchmal viel rigider, dafür ist man aber unter Gleichgesinnten, wenn alles gut geht und man beschließt alles gemeinsam. Insofern ist mir MalerMarios Position irgendwie schon nachvollziehbar.


    Nur, und da widerspreche ich dann, mit Stammtischrunden, einigen Fanclubs oder Freundeskreisen kann man gemeinsam einen Urlaub machen oder auch eine gemeinsame Hütte im Wald bauen. Aber eine Stadiontribüne mit all den wichtigen Innenausstattungen offensichtlich nicht, weil man dafür eben nicht einmal zusammenlegt und auch nicht die ca. 15 Millionen zusammen bekommen würde. Drum schade, dass es Mario nicht gemacht hat. Womit ich nun aber nicht die Leute in Bausch und Bogen verdammen will, die keine Aktie gekauft haben. 500 Euro sind wirklich ein Haufen Geld und einige haben schon oft in der Not geholfen, als es für Union um mehr ging. Union ist bunt; würde jeder ne Aktie kaufen, käme ich schon wieder anders ins Grübeln.

    Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht. Nick Hornby

  • Reklame:
  • Danach entscheiden Mehrheiten und da kann tatsächlich die Sitaution passieren,


    das ist in unserer gesellschaft übrigens kein randphänomen sondern passiert ständig und überall; man denke nur an die große und sogar noch wachsende masse der rentner, gegen die sich heute keine partei - vielleicht außer den piraten - traut, politik zu machen. oder man bedenke nur, dass die zahl der nettoempfänger von staatskohle in deutschland fast größer ist als die zahl derjenigen, die ins system einzahlen. nur so sind - volkswirtschaftlich seit 30 jahren als irrsinn erkannte - neidsteuern (börsenumsatz- bzw. transaktionssteuern) umsetzbar, die nicht der breiten auferlegt werden sondern "nur" bestimmten minderheiten. zumindest glaubt die mehrheit, selbst nicht zur kasse gebeten zu werden, was natürlich hanebüchener unsinn ist, wenn man nur daran denkt, wieviele mrd. die deutschen so in lebensversicherungen investiert haben. ich kann mir aber sogar vorstellen, dass ein wohlbegüterter anleger, der selbst investiert und dabei wenig umschichtet, am jahresende wahrscheinlich unterm strich sogar weniger transaktionssteuern zahlt, als otto normalverbraucher, der "eigentlich" nur ein überschaubares volumen an lebensversicherungen, bausparverträgen und fonds hält. allerdings ahnt letzterer wahrscheinlich nicht mal im traum, was er da so bezahlt...


    zurück zum thema. maler war zweifelsohne mutig, hier seine nicht-zeichnung zu lancieren. ob es schlau war, sich zu "outen", sei dahingestellt. er wird auch nicht der einzige gewesen sein, der es sich hätte leisten können, aber nicht hat. genaueres in bälde, wobei ich dann gespannt bin, wieviel von großanlegern (z.b. sponsoren) gezeichnet wurde.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • :dash
    ....ey ruepel... bleib bei Fußball und Union. Davon haste mehr Ahnung. Dein Ausflug in Steuerpolitik und Sozialstaatshetzte ist ja nicht auszuhalten.


    Ich finde es übrigen überhaupt nicht besonders mutig, hier im Forum zu verkünden, warum man irgendwas nicht gemacht hat...


    Ich mache auch permanent etwas aus persönlichen Gründen nicht... binde es aber niemanden moralpredigend auf die Nase: nach der Devise, ich bin das Maß der Dinge und das verkünde ich mal so, dass alle anderen schön blöd sind, die das nicht ebenso, wie ich aus den gleichen Gründen gemacht haben.


    Wisst ihr was ich mutig finde?


    Jemand, der das alles weiß, aber erträgt, eigentlich nicht das Geld für ne Aktie hat, es aber trotzdem macht, weil er Union bedingungslos liebt und dann noch seinen Mund darüber hält.
    So einer hat MUT.

    Probant für die praktische Umsetzung des Infinite-Monkey-Theorems.

  • :dash


    Wisst ihr was ich mutig finde?


    Jemand, der das alles weiß, aber erträgt, eigentlich nicht das Geld für ne Aktie hat, es aber trotzdem macht, weil er Union bedingungslos liebt und dann noch seinen Mund darüber hält.
    So einer hat MUT.


    Ähmm, so kannste die Sache auch nicht sehen, dann hätten wir ja nichts zu diskutieren...... 8) , bin ja schon wieder weg.... :crazy
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • :dash
    ....Wisst ihr was ich mutig finde?


    Jemand, der das alles weiß, aber erträgt, eigentlich nicht das Geld für ne Aktie hat, es aber trotzdem macht, weil er Union bedingungslos liebt und dann noch seinen Mund darüber hält.
    So einer hat MUT.


    :thumbup: und ist auch noch sympathisch, weil er sich und seine Befindlichkeiten nicht in den Mittelpunkt stellen muss, egal ob mit oder ohne Aktie.

  • Ähmm, so kannste die Sache auch nicht sehen, dann hätten wir ja nichts zu diskutieren...... 8) , bin ja schon wieder weg.... :crazy
    E.U.Wassermann


    Recht haste Wassermann :D . Wenn ich hier am Rechner im Büro mein Mittagessen verzehre, lese ich immer im Forum. Man, wäre dat langweilig, wenn nicht auch so ein Zeugs lang und breit diskutiert werden würde. Das einzige, was mir dann manchmal den Appetit verschlägt, sind die gegenseitigen Anfeindungen unter der Gürtellinie. Bleibt locker Unioner.
    UNVEU

  • Reklame:
  • Recht haste Wassermann :D . Wenn ich hier am Rechner im Büro mein Mittagessen verzehre, lese ich immer im Forum. Man, wäre dat langweilig, wenn nicht auch so ein Zeugs lang und breit diskutiert werden würde. Das einzige, was mir dann manchmal den Appetit verschlägt, sind die gegenseitigen Anfeindungen unter der Gürtellinie. Bleibt locker Unioner.
    UNVEU


    Verzehre auch gerade mein Mittag im Büro. ;)

  • wenn ich diesen Mist von @MM lese, kann ich gar nicht soviel fressen wie ich kotzen möchte...
    Weiß gar nicht was bei dem schief gelaufen ist, kann doch nicht nur daran liegen, dass....Egal gehört hier nicht rein.


    Eisern

  • Boa ey, ihr mit eurem Mittag.... reicht euch Gysi nicht. :D


    Na dann lasst es euch mal schmecken, wir wollen dit Thema ja nicht mit Mittag warm halten.

    :schal:


    Dieser Beitrag wurde bereits 23 mal editiert, zuletzt von »anno85« (Heute, 23:23)

  • Reklame:
  • Inzwischen ist der MM fast 9 Jahre klüger, gut gemacht... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!