Christopher Quiring

  • Eisern Erstmal
    Mir tut bei der ganzen Sache nur die Kohle leid , die der Verein in letzter Zeit für neue Spieler und Gehälter verbraten hat und die echten Eigengewächse und Urunioner versauern nun schon 4 Jahren. Statt den Jungen mal ein paar Spiele Zeit zu geben. Damals war es schon so ein unding ,Zoundi bekommt keine Vertragsverlängerung, darf aber spielen und unser Quiring sitzt draußen.

  • Eisern Erstmal
    Mir tut bei der ganzen Sache nur die Kohle leid , die der Verein in letzter Zeit für neue Spieler und Gehälter verbraten hat und die echten Eigengewächse und Urunioner versauern nun schon 4 Jahren. Statt den Jungen mal ein paar Spiele Zeit zu geben. Damals war es schon so ein unding ,Zoundi bekommt keine Vertragsverlängerung, darf aber spielen und unser Quiring sitzt draußen.


    Sicherlich denkst Du ähnlich, jedoch liegt es mir fern, eine grosse Kritik hier anzubringen. Wir und auch Uwe brauchen Rat. Wenn der Tag nach Chrissi kommt, was dann?

  • ... Mann uff der Außenbahn können wir jut brauchen! Mit Kohle haben wir einen, det iss für diese Liga aber zu wenich, da sind wir zu leicht ausrechenbar und ham es in letzter Zeit schmerzlich erfahren müssen! Chrissi hat es in jüngeren Jahren schon ma jezeicht, in Bochum hat er es wieder uffblitzen lassen! Er scheint wieder da zu sein wo er schon ma war und das sollten wir für seinen und unseren Verein nutzen! Ihn jetzt jehen zu lassen wäre in meinen Augen ein ......!

  • Hat von euch wirklich nicht einer am Sonntag den RBB-Sportplatz gesehen? Da erklärte der Trainer zu diesem Thema, daß er davon bislang ausschließlich aus der Presse etwas vernommen habe, daß an den Verein noch nichts herangetragen worden sei, es keine Freigabe oder dergleichen gebe. Stattdessen betonte er nochmal die sehr guten Trainingsleistungen von CQ und daß er infolgedessen von der Leistung im Spiel nicht überrascht gewesen sei. Sicher alles mit Vorsicht zu genießen, aber nach Wechsel hörte sich das nicht an.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • ...Chrissi hat es in jüngeren Jahren schon ma jezeicht, in Bochum hat er es wieder uffblitzen lassen! Er scheint wieder da zu sein wo er schon ma war ...


    Nanana, der Auftritt in Bochum war ein Mutmacher, vorallem für ihn selbst. Mehr erstmal nicht. Ansonsten waren seine jüngsten Auftritte in der Ersten (hier nur kurze) und auch bei Union Zwee eher dürftig. Aber er und wir wissen, daß er wertvoll sein kann im Kreis unserer recht unbeweglichen und langsamen Offensive rund um Tusche. Ich würde ihm den Weggang nicht verübeln, denn er hat auch weiter wirklich keine richtige Chance, denn bis zur "Kastration" seiner Seele wird er nichtgehen. So berechnend ist er nicht strukturiert. Er wird er bleiben, und der andere auch.

  • Reklame:
  • Nanana, der Auftritt in Bochum war ein Mutmacher, vorallem für ihn selbst. Mehr erstmal nicht. Ansonsten waren seine jüngsten Auftritte in der Ersten (hier nur kurze) und auch bei Union Zwee eher dürftig. Aber er und wir wissen, daß er wertvoll sein kann im Kreis unserer recht unbeweglichen und langsamen Offensive rund um Tusche. Ich würde ihm den Weggang nicht verübeln, denn er hat auch weiter wirklich keine richtige Chance, denn bis zur "Kastration" seiner Seele wird er nichtgehen. So berechnend ist er nicht strukturiert. Er wird er bleiben, und der andere auch.


    klingt jut! Er soll ett aber och beweisen dürfen und wenn er bleibt würde ick det prima finden1 DENN ER HAT HIER NOCH NE UFFJABE!

  • Oh Mann, lange habe ich mich in diesem Forum zurück gehalten. Jetzt brennt es aber doch auf den Nägeln.


    Wie oft beobachten wir in den vergangenen Wochen diesen (in meinen Augen) Angsthasen-Fußball, Bälle zurück, kurze Pässe, ein Stürmer, wenig Druck nach vorn. Und immer wieder vernehme ich von der Gegengeraden den Ruf nach Quiring. Mag nicht immer der einfachste Zeitgenosse (seinen Wessi-Spruch nach dem Hertha-Spiel fand´ ich jedenfalls ziemlich dämlich, aber mein Gott...) zu sein, aber wer ist das schon von uns.


    Dann mal wieder zehn Minuten Spielzeit (die Einwechselzeiten von UN bleiben mir trotz all seiner Verdienste ein Rätsel....) für CQ, tja und nichts gerissen...


    Jetzt zeigt er mal wieder eine richtige Chance (notgedrungen....) und zeigt, was er kann. Da gab´s ja mal den Spruch "Never Chance a winning Team" - normalerweise halte ich den für dämlich, aber nach so einer Niederlagenserie ergibt das Sinn. Auch Kopplin (!!!) und Dausch gehören übrigens für mich dazu.



    Kurzum: nehmt uns nicht diese Typen, die ich an der AF sehen möchte!!!! Wenn Chrissi geht, ist dann Jopek der nächste??? Und wir holen uns safür abgehalfterte Ex-Profis aus aller Welt??? Da ist für mich jetzt so eine Grenze erreicht....Ein wütendes, verzwefeltes und aber auch hoffnungsvolles: Eisern Union Babel

  • Kurzum: nehmt uns nicht diese Typen, die ich an der AF sehen möchte!!!! Wenn Chrissi geht, ist dann Jopek der nächste??? Und wir holen uns safür abgehalfterte Ex-Profis aus aller Welt??? Da ist für mich jetzt so eine Grenze erreicht....Ein wütendes, verzwefeltes und aber auch hoffnungsvolles: Eisern Union Babel


    Nein, das glaube ich nicht. Es sei denn, er schafft den Anschluß nicht mehr, was nach solch einer schweren Verletzung durchaus möglich ist. Aber wir werden uns im Sommer sicher von Union-Typen wie Stuffi und Kohle, vielleicht auch von Quiri, Skrippi oder gar Klinge verabschieden ... und damit - und da geb ich Dir Recht - viel personifizierte Union-Seele gegen Allerwelts-Profis, die kommen und gehen, tauschen. Das ist einer der Preise des eingeschlagenen Weges, vielleicht damit schneller zum Erfolg zu kommen.

  • Reklame:
  • ich weiß nicht so recht, wie ich es ausdrücken soll, aber vielleicht wird die stellung von quiring hier von einigen doch etwas überhöht dargestellt.
    unbestritten ist er mit dem verein weit mehr verwurzelt, als die meisten der anderen spieler des vereins. und natürlich sieht es jeder, auch ich, es sehr gerne, wenn typen seiner art am besten ewig für uns spielen würden.
    aber von einer spaltung bei einem eventuellen weggang zu schreiben oder szenarien, dass wir quasi nur noch seelenlose spieler ohne interesse an unserem verein haben......sowas halte ich für doch stark übertrieben. es wird immer wieder spieler geben, mit denen wir uns verdammt gut identifizieren können und sie mit uns. auch wenn wir sportlich erfolgreichere wege einschlagen wollen.
    abgesehen vom typen quiring, vom menschlichen faktor haben wir ja auch noch den sportlichen. und da kann ich mich einfach (noch?) nicht zu den großen lobeshymnen zu christopher hinreissen lassen . er hat eine sportlich, für ihn und auch für uns, schwere und schlechte phase (hinter sich?). seine kurzeinsätze in der 2.liga diese saison waren noch nicht das wahre, seine autritte bei der zweeten in dieser zeit haben mich auch nie wirklich zufrieden gestellt. ansätze waren/sind in dieser zeit sicher auch zu sehen gewesen. und nun die wirklich sehr guten knapp 60 minuten in bochum. das war dann hoffentlich ein guter wiederanfang, am besten mit dauerhaften leistungen wie vor jahren. aber grund zum zu überschwänglichen jubeln ist für mich noch nicht gegeben. dazu, und da hoffe ich ja auch auf viele folgende einsätze, muß der junge auch wieder dauerhafter seine leistungen wie gegen bochum bestätigen.


    es gibt bisher nicht mehr als zeitungsgerüchte über einen wechsel von quiring, weder offizielle worte vom quiring noch welche vom verein, oder? und somit gehe ich auch weiterhin von einem verbleib hier bei uns aus.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Nein, das glaube ich nicht. Es sei denn, er schafft den Anschluß nicht mehr, was nach solch einer schweren Verletzung durchaus möglich ist. Aber wir werden uns im Sommer sicher von Union-Typen wie Stuffi und Kohle, vielleicht auch von Quiri, Skrippi oder gar Klinge verabschieden ... und damit - und da geb ich Dir Recht - viel personifizierte Union-Seele gegen Allerwelts-Profis, die kommen und gehen, tauschen. Das ist einer der Preise des eingeschlagenen Weges, vielleicht damit schneller zum Erfolg zu kommen.

    Wer sagt denn, dass die Neuzugänge keine "Union-Typen" werden oder schon sind? :rolleyes: Ein Haas, Dausch, Brandy, Kreilach usw.
    Stuffi und Kohle waren auch mal Neuzugänge, oder? Es wird immer Spieler geben die sich mehr mit Union identifizieren als andere.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Dirk ist jetzt ernsthaft gefragt, der Trainer ist nicht Gott. Wenn Chrissi geht, ist der Schaden für Uwe immens, jedenfalls bei mir.


    Und weil du dir Sorgen machst soll Zingler mal mit UN reden?!

    Mir tut bei der ganzen Sache nur die Kohle leid , die der Verein in letzter Zeit für neue Spieler und Gehälter verbraten hat und die echten Eigengewächse und Urunioner versauern nun schon 4 Jahren. Statt den Jungen mal ein paar Spiele Zeit zu geben. Damals war es schon so ein unding ,Zoundi bekommt keine Vertragsverlängerung, darf aber spielen und unser Quiring sitzt draußen.


    Das Zoundi weiter gespielt hat gebührt dem Leistungsprinzip und da ist es unerheblich ob sein Vertrag ausläuft oder nicht. Die Kritik kann ich daran verstehen, wenn Chrissi aber wieder regelmäßig überzeugt wird er auch eine Zukunft bei Union haben und sich diese Fragen gar nicht mehr stellen.

    Wir und auch Uwe brauchen Rat. Wenn der Tag nach Chrissi kommt, was dann?


    Ich weiß es auch nicht, es is noch immer jut jejangen. :crazy

    Hat von euch wirklich nicht einer am Sonntag den RBB-Sportplatz gesehen? Da erklärte der Trainer zu diesem Thema, daß er davon bislang ausschließlich aus der Presse etwas vernommen habe, daß an den Verein noch nichts herangetragen worden sei, es keine Freigabe oder dergleichen gebe. Stattdessen betonte er nochmal die sehr guten Trainingsleistungen von CQ und daß er infolgedessen von der Leistung im Spiel nicht überrascht gewesen sei. Sicher alles mit Vorsicht zu genießen, aber nach Wechsel hörte sich das nicht an.


    Und ich habe da durchaus Raum für Spekulationen rausgehört, so unterschiedlich können Wahrnehmungen sein.

    Ich sag Euch ehrlich, ich hab Angst. Hier, denk ich, wird es eine Spaltung geben.


    Keine Bange, es wird hier keine Spaltung geben.

    Es wird auch hier keine Spaltung geben.Auch Chrissi unterliegt dem Leistungsprinzip,da war aber in letzter Zeit Flaute.Ich hoffe er fängt sich jetzt und bleibt uns weiter erhalten.


    So schauts eben mal aus, es liegt an ihm Werbung für sich zu machen und dann spielt er auch wieder regelmäßig.

    Aber wir werden uns im Sommer sicher von Union-Typen wie Stuffi und Kohle, vielleicht auch von Quiri, Skrippi oder gar Klinge verabschieden ... und damit - und da geb ich Dir Recht - viel personifizierte Union-Seele gegen Allerwelts-Profis, die kommen und gehen, tauschen. Das ist einer der Preise der eingeschlagenen Entwicklung.


    Eine Verjüngerung des Kaders wird es zwangsläufig in naher Zukunft geben müssen und in diesen Rahmen werden eben auch ein paar bekannte Gesichter uns verlassen müssen. Die von dir genannten hätte ich für diesen Fall auch schon auf der Rechnung.

  • Ich versuche mir seit einiger Zeit mal folgendes Szenario vorzustellen:
    Mein Chef hat mich aufgrund eines (oder zweier ;) ) doofen Vorfalles verdonnert, nur noch den Hof zu fegen (Zweete), statt mich meiner Qualifikation entsprechend einzusetzen. Außerdem merke ich (und hab das auch schon bei einigen Kollegen beobachtet), dass es nahezu unmöglich ist, ihn umzustimmen. Eigentlich beachtet er mich ja kaum noch...
    Wie reagiere ich jetzt? Fege ich jeden einzelnen Tag den Hof picobello...auch bis in die letzte Ecke? Oder fege ich eher lustlos, weil es an der Situation eh nichts ändert?


    Ich sage nicht, dass es so war. Ist nur so ein Gedankengang von mir...

  • Reklame:
  • ...seine Schwäche ist das 1 gegen 1. Deshalb benötigt er so Spieler wie Ede, der Ihn in der vorletzten Saison, mit seinen schnellen Pässen wunderbar gefüttert hat. Bei dem aktuellen Ballgeschiebe ist er natürlich fehl auf dem Platz u. wird auch weiterhin nicht glänzen können. Vielleicht stellt auch UN sein System um u. legt mehr Wert auf das Konterspiel. Das wäre auch ganz im Sinne von Dausch u. Steven S.

  • Wenn der Tag kommt, an dem Union das Kontern zu seiner Spezialität gemacht hat... da werden wir eher noch Deutscher Meister ;)

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • hier herrscht bei einigen ne kräftige doppelmoral... auf der einen seite um den aufstieg spielen wollen (wie übrigens auch der präsi) - auf der anderen seite der vorrangige wunsch: echte unioner talente spielen lassen und keine externen söldner kaufen... entscheidet euch mal bitte... das ist der scheideweg an dem wir uns befinden... man kann auch prima mit eigengewächsen krachen gehen und sich ne liga tiefer wiederfinden - das ist okay... aber dann bitte nicht nach niederlagen rummjammern... stellt euch mal vor wir steigen auf... was wird dann wohl passieren? werden wir dann unseren nachwuchs in der ersten an das profiniveau heranführen? ja - wenn die leistung stimmt. André hat sich seinen reim darauf gemacht und will lieber mit ner guten handvoll unioner talenten in der zweiten spielen... wer mehr will, sollte sich gut überlegen welchen stellenwert er unserem nachwuchs einräumt...


    meine güte... ich bin auch ein fan von chrissi aber ich glaube einfach nicht, dass er wider besserer leistungen bei uns aus prinzip nicht zum einsatz kommt... und darüberhinaus glaube ich auch, dass dirk und uwe hier auch mal gerne guter bulle/böser bulle spielen... denn der transfer von brandy ist von vornherein eine kampfansage an chrissi gewesen... das wußte dirk genauso... und sören hat auch schon das ein oder andere spiel vor allem auswärts für uns entschieden...


    also weiterkämpfen christopher quiring!

  • Grundsätzlich liegst du ja gar nicht sooo falsch, aber die vergangenen Ergebnisse zeigen irgendwie, dass es offensichtlich mit Chrissi besser lief als mit den eingekauften Leuten (um mal dieses überstrapazierte S-Wort zu vermeiden). Und wenn das Leistungsprinzip greift, kann es eigentlich sowohl uns als auch dem Trainer wurscht sein, wo der Spieler herkommt, er sollte ihn einfach weiter spielen lassen. Schade ist es sicherlich um den Menschen, wenn er ginge, aber es zählt nun mal das sportliche zuerst. Das sollte man immer bedenken, egal ob man jetzt für oder gegen ihn argumentiert. Abgesehen davon möchte ich mal zu Protokoll geben, dass ich das Wort "Eigengewächs" in der Presse schon echt nicht mehr lesen kann. Kaum schießt Chrissi mal zwei Tore, schon wird seine halbe Lebensgeschichte durch den Blätterwald gescheucht. Muss doch nicht sein.

  • Reklame: