Christopher Quiring

  • Aue, Dresden oder Cottbus haben Interesse an einer halbjährigen Ausleihe. Qu


    in Aue hat doch die Bild schon nachgefragt und ein No erhalten? aber vllt sollte Koch mal in Jena nachfragen

    Zitat

    Die Personalie Christopher Quiring (Union Berlin) ist kein Thema. Götz: „Das ist ein Holzweg.“


    solange quiring sich von der presse bei diversen vereinen andient, würd ich ihn nicht aufstellen. er hätte dann jetzt 2 spiele gehabt, um sich zu präsentieren und gut ist.
    er ist nominell wenigstens nr 2 auf der rechten seite. wenn er jetzt gehen will, dann richtig mit ablösesumme. wir müssten seinen weggang schliesslich versuchen, adäquat zu ersetzen, mit einem, der gut genug ist, stammspieler zu sein...
    wie will sich quiring bei rückkehr durchsetzen mit einem weiteren konkurrenten auf der position?

  • Nur blöd dass Quiring sich nicht vor der Presse bei diversen Vereinen andient. Daher gibts auch kein Grund ihn nicht aufzustellen, zumindest nicht aus solchen Gründen.
    Dass es Gespräche zwischen ihm und dem Verein gibt, ist normal. Normales Tagesgeschäft.

  • Würde gerne mal wissen wollen wer da im Anmarsch ist,
    da auf einmal unser Kleener den Abflug machen will? Da
    wird doch intern gerne spekuliert und Namen machen die
    Runde. Bei UN ist er auf alle Fälle auf dem absteigendem
    Ast. Ist allet sehr komisch dieses Theater.



    unvEU - seit 76 - :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:
  • Ausleihen für n halbes Jahr, hinterher sind alle schlauer: ob er bei Union bleiben will, ob man ihn vermisst hat oder ob er vielleicht woanders glücklicher agiert. Dafür, daß ihn so viele hier schon in der Bundesliga gewähnt haben (mit stattlicher Ablöse für uns), bleibt eigentlich nicht sooo viel übrig...

  • Emotional wäre ein Weggang natürlich blöd, leistungsmäßig allerdings nachvollziehbar. CQ hat sich bisher nicht nachhaltig durchsetzen können, hat sich wohl auch über das Training lange Zeit nicht wirklich angeboten.
    Das er nun eventuell ausgeliehen werden soll ist aber ein Pfund für ihn, anderen wäre ein Weggang nahegelegt worden. Insofern hält Union scheinbar mehr von ihm als von anderen oder will ihm einfach erneut eine Chance geben sich zu zeigen. Nach wegekeln klingt das jedenfalls alles nicht.

  • Emotional wäre ein Weggang natürlich blöd, leistungsmäßig allerdings nachvollziehbar. CQ hat sich bisher nicht nachhaltig durchsetzen können, hat sich wohl auch über das Training lange Zeit nicht wirklich angeboten.
    Das er nun eventuell ausgeliehen werden soll ist aber ein Pfund für ihn, anderen wäre ein Weggang nahegelegt worden. Insofern hält Union scheinbar mehr von ihm als von anderen oder will ihm einfach erneut eine Chance geben sich zu zeigen. Nach wegekeln klingt das jedenfalls alles nicht.


    SO ISSES !!! :thumbup:

  • Reklame:
  • Ausleihen für n halbes Jahr, hinterher sind alle schlauer: ob er bei Union bleiben will, ob man ihn vermisst hat oder ob er vielleicht woanders glücklicher agiert. Dafür, daß ihn so viele hier schon in der Bundesliga gewähnt haben (mit stattlicher Ablöse für uns), bleibt eigentlich nicht sooo viel übrig...


    Sehr richtig!
    Bei Neuhaus scheint er keine Lobby zu haben.
    Wenn er in CB oder in DD einschlägt und eine gute Rückrunde spielt, dann wissen wir, das er bei uns nur kein Vertrauen bekommen hat ...


  • Sehr richtig!
    Bei Neuhaus scheint er keine Lobby zu haben.
    Wenn er in CB oder in DD einschlägt und eine gute Rückrunde spielt, dann wissen wir, das er bei uns nur kein Vertrauen bekommen hat ...


    Und...


    ...was nutzt, z. B. dir, dieses "Wissen", zudem es auch nur ein vermeintliches solches wäre, denn in einer wohl doch geringfügig schlechteren Truppe wie z. B. CB "einzuschlagen" ist ja u. U. auch leichter, als in unserer wohl auch personell besser aufgestellten?


  • Sehr richtig!
    Bei Neuhaus scheint er keine Lobby zu haben.
    Wenn er in CB oder in DD einschlägt und eine gute Rückrunde spielt, dann wissen wir, das er bei uns nur kein Vertrauen bekommen hat ...


    Icke: Wissen wir dann wirklich, daß es nur das fehlende Vertrauen war. Ich glaube das ganz und gar nicht.
    Könnte es dann nicht sein, daß der Fußballprofi Christopher Quiering sich (selbst)kritische Gedanken über seine in jüngster Vergangenheit gezeigten Spiel und Trainingsleistungen gemacht hätte, und daraus den Schluß gezogen hätte, noch mehr zu investieren um in seiner Karriere noch weiter vorwärts zu kommen. Ich habe das extra in der Möglichkeitsform geschrieben, weil
    1. Chrissi noch hier ist und hoffentlich bleibt .
    2. ich nicht wirklich weiß, wie UN und seine Spieler Tag für Tag miteinander umgehen.
    Vielleicht aber wäre eine "Luftveränderung" für den Jungen auch mal ganz hilfreich. Eingefahrene Gleise und so... .

  • Und...


    ...was nutzt, z. B. dir, dieses "Wissen", zudem es auch nur ein vermeintliches solches wäre, denn in einer wohl doch geringfügig schlechteren Truppe wie z. B. CB "einzuschlagen" ist ja u. U. auch leichter, als in unserer wohl auch personell besser aufgestellten?


    Das ist sehr simpel ... spielt ein Spieler regelmäßig in der gleichen Spielklasse, so lässt sich sein aktuelles Leistungsvermögen sehr viel besser einschätzen. Und mit "Wissen" meine ich, wenn ich "wir" sage ... den Verein ... dachte das war klar ...

  • Das ist sehr simpel ... spielt ein Spieler regelmäßig in der gleichen Spielklasse, so lässt sich sein aktuelles Leistungsvermögen sehr viel besser einschätzen.


    Das ist nur simpel, wenn man es sich so einfach macht. Und die Aussagen sind zwei völlig verschiedene. Auf der einen Seite hast du Recht, sicherlich kann man das Leistungsvermögen eines Spielers besser einschätzen, wenn er auf ähnlichem Niveau spielt, als wenn er auf der Bank sitzt. Das stimmt soweit. Dann allerdings Rückschlüsse darauf zu ziehen, dass ein Verein das nicht hat zur Entfaltung kommen lassen, weil es woanders besser läuft ist sehr kurz gedacht und und ein klassischer Fall von falscher Kausalität. Sollte er woanders nicht groß auftrumpfen heißt das nicht, dass hier alles richtig gemacht wurde, sollte er woanders einschlagen bedeutet das auch nicht automatisch, dass er hier verschmäht wurde, auch wenn beides mögliche Gründe sind. Man sollte sich immer den Gesamtkontext des Vereinsumfeldes, Mannschaftsgefüges, Psyche des Spielers, Spielweise, Taktik, Kader, ja auch das Verhältnis zum Trainer ansehen. Und aus diesem Gesamtbild sich dann eine Meinung bilden. So simpel, wie du es dir hier machst, ist es dann einfach nicht.


    Und mal unabhängig davon, das Leistungsvermögen von Chrissi kennen wir. Es geht nur darum, wie bei so gut wie allen Profisportlern, es auch abzurufen und zwar einigermaßen konstant. Um zu wissen was er kann, müssen wir ihn nicht verleihen. Es kann dabei nur um Spielpraxis gehen.

  • Reklame:
  • Zumindest sollte man darüber nachdenken ...
    ...ob er in den letzten Monaten sein gesamtes charakterliches und fußball/arbeitstechnisches Vermögen abzurufen bereit war..


    Denke schon, dass er das war. Aber der Rest der da in unserem Kader mit großen Erwartungen geholt wurde, möchte eben auch gerne spielen. Und meine Güte manchmal läufts halt, manchmal nicht. Es wird auch viel überinterpretiert.

  • Reklame: