Christopher Quiring

  • Jaja, nur was macht man, wenn sich kein Drittligist findet und erst recht kein Zweitligist? Frag mal nach bei Fürstner, Daube und Kessel!


    Ernsthaft: Quiring war vielleicht mal ein Talent, jetzt ist er ein Talent, der es nicht wirklich geschafft hat. Und wenn man dann noch nach Berlin zurück will, dann bleiben da nur noch Alternativen aus Liga 4.

    Na Fürstner und Daube haben Drittligavereine gefunden, nur Kessel spielt in der 4. Liga.

    ...und erst recht kein Zweitligist meinte Fürstner und Daube, der nicht gefundene Drittligist meinte Kessel. Vielleicht zahlt Saarbrücken wenigstens gut. Und Altglienicke auch.

  • Interview der Woche mit Christopher Quiring in der Fußball-Woche.


    Zum Auftakt hat der Spielplan erstmal Erzgebirge Aue beschert ...


    Quiring: „Gegen Aue erwarte ich einen Pflichtsieg, in der Alten Försterei müssen wir einfach jeden Gegner wegknallen. Egal, wer da kommt, da brauchen wir keine Angst zu haben. Als Spieler von Union weiß man ohnehin: Es gibt keinen schöneren Ort, um sich nach einem Spiel feiern zu lassen. Etwas Besseres ist in Deutschland kaum zu finden.“

  • Interview der Woche mit Christopher Quiring in der Fußball-Woche.


    Zum Auftakt hat der Spielplan erstmal Erzgebirge Aue beschert ...


    Quiring: „Gegen Aue erwarte ich einen Pflichtsieg, in der Alten Försterei müssen wir einfach jeden Gegner wegknallen. Egal, wer da kommt, da brauchen wir keine Angst zu haben. Als Spieler von Union weiß man ohnehin: Es gibt keinen schöneren Ort, um sich nach einem Spiel feiern zu lassen. Etwas Besseres ist in Deutschland kaum zu finden.“

    Schön, dass er nach Jahren, die er ja nun leider nicht mehr bei uns ist, immer noch "WIR" sagt, auch in den Medien!

    Aber etwas anderes war von ihm als Pototyp (neben Steven) der Kategorie: EINMAL UNIONER - IMMER UNIONER auch nicht anders zu erwarten!!:thumbup::schal:

    Denke gerade an seine Mikroaussage bei SPORT1, dass er "kotzen könnte, wenn die Wessis in unserem Stadion feiern!" als wir die bittere Heimniederlage gegen die olle Tante zu verdauen hatten...:thumbup: Gab natürlich hysterische politica-correctness-Kommentare in den "Qualitätsmedien"!!:dash

  • Reklame:
  • Ja, keine Frage. Nur: Skrzybski spielt mit 25 in der 1. Liga, Quiring mit 27 in der 4., bei vergleichbaren Anlagen. Aber der eine hat einiges begriffen und auch umgesetzt, während der andere...

    Trotzdem schön, dass er immer noch im "wir" denkt und spricht.

  • Den Vergleich finde ich etwas unfair gegenüber Steven.

    Dass der sich so gut entwickelt überrascht mich deutlich mehr als Quiris Stagnation.

    Zeigt aber letztendlich auch nur, dass es im Leben immer wieder Abzweigungen gibt und jedem Gewinner zwangsläufig ein Verlieren gegenüber stehen muss - sonst gäbe es ja keine Gewinner.

  • Reklame:
  • als ich las, dass quiring zur vsg geht, dachte ich auch refelxartig an einen absturz. ist es sicher auch irgendwie, wenn man sieht, dass er unlängst noch in der zweiten liga spielte. aber mir gefällt, dass er sagt, dass er einfach wieder fussball spielen und dabei spaß haben will. was eben nicht zwingend profifussball bedeuten muss. soll er so machen, viel spaß dabei gewünscht. hat er sich verdient. :daumen:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Vielleicht dass sich nur Spaß als Berufsfußballer finanziell nicht als erforderliches Polster in einer zeitlich begrenzten Berufstätigkeit realisieren wird... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat Chrissi in der Vergangenheit alles auf die Karte Profifussballer gesetzt.

    Ich würde ihm jetzt empfehlen im Herbst eine Ausbildung zu beginnen. Dafür ist es noch nicht zu spät. Das angesparte Geld wird vermutlich nicht reichen und Zeit ist reichlich vorhanden.

    Ich nehme an, dass in Altglinicke einige Spieler ein Arbeitsverhältnis haben und die Trainingszeiten in den Abendstunden stattfinden.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Die Rostocker Szene hatte ihn wohl nicht so richtig lieb....;):/

    Die sind ja auch sowas von selbstverliebt...:saint:

    ich glaube das denkt jeder vom anderen auch, egal woher er kommt. also so wie ich von einem insider weiß war er lange verletzt und wurde daher nicht verlängert. er spielte auch unter seinen möglichkeiten.

  • Unionfux

    Also deine Aussage „der eine hat einiges begriffen und der andere ...“ find ich persönlich daneben oder nicht zu Ende erklärt. Was hat den CQ nicht begriffen?

    Steven Skrzybski hat begriffen, dass für den Erfolg im Profifussball vieles stimmen muss, auch und besonders im Kopf. Ich glaube nicht, dass Christopher Quiring ähnlich konsequent und fokussiert war, sonst wäre er jetzt nicht in Liga 4 zu einem Verein gegangen, der auch in der nächsten Saison gegen den Abstieg kämpfen wird.


    Die Erklärungen "Spaß am Fussball" und "nicht 6-7 Stunden weg von Berlin" haben doch eher mit den zu hoch hängenden Trauben zu tun.

    Zweitligaangebote wird er wohl kaum bekommen haben, meinetwegen Drittligaangebote, die aber wohl nicht so hoch dotiert waren, um sein Heimweh zu unterdrücken.

    Sollte nichts Außergewöhnliches passieren, war's das mit dem Profifussball. Wenn das jemand mit 27 akzeptieren muss, kann ja nicht alles glatt gegangen sein, oder?

    Und der Sinkflug begann ja schon vor ein paar Jahren, während Skrzybskis Kurve in den vergangenen zwei Jahren doch sehr steil oben ging und ich denke, das kam auch nicht von ungefähr.

  • Reklame: