Mit dem Strassenbahn nach Brandenburger Tor, Kudamm und zuruck

  • Eiserne Freunde,


    kommenden Freitag zum ersten Mal bei ein Spiel von Union Berlin Am Alten Forsterei. Nachher ein Bier trinken, und moglicherweise mochte ich noch nach das Zentrum von Berlin, mich das Brandenburger Tor anschauen, Reichstag, Checkpoint Charlie, usw. Wie lange ist es fahren mit S-Bahn oder U-Bahn von Kopenick nach das Zentrum, oder ist es einfach wahnsin um diese Reise so spat noch zu machen. Wer kann mir etwas erzahlen und wie ich eventuell am besten kan fahren. Danach werde ich mir uberlegen ob ich in die Fankneipe bleibe oder nachs Zentrum fahre.


    Eiserne Grusse von Jan aus NL

  • Mario,
    das habe ich mir auch schon gedacht, vor allem Union Berlin und Kopenick geniessen, an die andere Seite, es ist mein Debut in Berlin, und wann komm ich dort mal wieder?? Oder plannen das ich im Sommer noch zuruck komm als Tourist, bloody Tourist nach Berlin. Andre R. wird uns, wir kommen als eine Gruppe, begleiten vor das Spiel, wahrend und nach das Spiel, also, ich denke, ich gehe UNION geniessen, nach zwei Auswartsspiele nun nur ADAF, sonst NIX

  • Reklame:
  • Fahren kannst du ganz einfach mit der S3 ab S-Bhf Köpenick in die City - Fahrzeit ca. 20min bis Alexanderplatz, Friedrichstrasse. Zum Hauptbahnhof sind es ca. 25min und bis Zoologischer Garten (Kudamm) sind es ca. 30min. Solltest du Zeit haben sind die Touristenlinien der BVG am empfehlenswertesten (Bus100 bzw Bus200) - damit kannst du ab Alexanderplatz eine Stadtrundfahrt bis zum Zoo machen und zahlst nichts extra. Da es sich um normale Buslinien handelt kannst du jederzeit aussteigen und später weiterfahren

  • Wie lange ist es fahren mit S-Bahn oder U-Bahn von Kopenick nach das Zentrum, oder ist es einfach wahnsin um diese Reise so spat noch zu machen.


    Das Spiel ist um 19:45 Uhr zu Ende. Bis alle Feierlichkeiten :schal: anlässlich des Sieges zu Ende sind :D und ihr das Stadion verlassen habt, wird einige Zeit vergehen. Wenn ihr dann um ca. 21 Uhr ab Köpenick ins Zentrum fahrt seid ihr erst ca. 21:45 bis 22 Uhr dort. Bis ihr alles komplett abgeklappert habt ist es weit nach Mitternacht.


    Ich sehe das wie Mario, alles andere könnt ihr euch ein anderes Mal ansehen.


    Fahrt ihr denn am Sonnabend gleich wieder zurück?

  • Das Spiel ist um 19:45 Uhr zu Ende. Bis alle Feierlichkeiten :schal: anlässlich des Sieges zu Ende sind :D und ihr das Stadion verlassen habt, wird einige Zeit vergehen. Wenn ihr dann um ca. 21 Uhr ab Köpenick ins Zentrum fahrt seid ihr erst ca. 21:45 bis 22 Uhr dort. Bis ihr alles komplett abgeklappert habt ist es weit nach Mitternacht.


    Ich sehe das wie Mario, alles andere könnt ihr euch ein anderes Mal ansehen.


    Fahrt ihr denn am Sonnabend gleich wieder zurück?


    Eiserne Freunde,


    danke fur was euch geschrieben hat. Ich habe es mich selber uberlegt, ich mochte mit Ihnen feiern und trauern, also zuerst bleibe ich bei euch in Kopenick, Fankneipe oder andere Kneipen. Ich gehe wo es am besten ist. Dann wird es sicherlich zu spat um noch ins Zentrum zu fahren. Am Sonnabend haben wir keine Zeit, dann furht unsere Reise nach Cottbus, Energie gegen Erzgebirge Aue, und am Abends werden wir in Liberec das Spiel Slovan Liberec gegen Pribram oder so etwas, nach das Spiel essen und trinken und am Sonntag in Leipzig uns ein Stadion ansehen und in Magdeburg sehen wir 1 FC Magdeburg gegen FC St Pauli II (neben Union Berlin auch ein Favoriter Verein von mir). Von NL aus fur mich schneller um zu kommen, also 2 a 3 Mal in Saison bin ich ins Millerntor.
    Und diese Sommer versprech ich euch dann werde ich wieder nach Berlin fahren um die Stadt an zu sehen.

  • waer mir jetzt echt zu anstrengend, warum bleibst Du nicht das Wochenende in Berlin und wenn Du unbedingt langweiliges Gekicke brauchst, gehst Du halt noch zur Oberliga in Wilmersdorf.
    Ich guck mir am Sonntag nur ein einziges Spiel an, CRB vs Murici, Halbfinale der Alagoas-Meisterschaft, reicht voellig. Wird aber spannend, da Hinspiel 1:1 und Murici ist nicht schlecht.

  • Reklame:
  • waer mir jetzt echt zu anstrengend, warum bleibst Du nicht das Wochenende in Berlin und wenn Du unbedingt langweiliges Gekicke brauchst, gehst Du halt noch zur Oberliga in Wilmersdorf.
    Ich guck mir am Sonntag nur ein einziges Spiel an, CRB vs Murici, Halbfinale der Alagoas-Meisterschaft, reicht voellig. Wird aber spannend, da Hinspiel 1:1 und Murici ist nicht schlecht.


    jaja, auch ein sehr interessantes Spiel, ich werde es vorlegen am meine Freunde............

  • fahrt zum s-bahnhof alexanderplatz, da ist die city-ost.
    dann mit dem 100er bus bis zum lützowplatz. dort aussteigen und an der selben haltestelle stehen bleiben! ;)
    dann geht es weiter mit mit dem bus M29 den kurfürstendamm hoch bis zum roseneck. ist dann city-west.
    vom roseneck zurück mit dem M29 bis endhaltestelle hermannplatz.
    da grast ihr dann gleich noch SO36 - die kreuzberger szene ab. wird alles fast ausschließlich mit doppeldecker-bussen gefahren. ihr habt von oben eine herrliche aussicht!!!
    tagesticket 6,30€ für berlin-stadt. dafür, bus, s-bahn, tram, u-bahn bis 3uhr nacht's gültig. a.i. . . . es rechnet sich.
    ca. 3h alles zusammen. :opi:


    wenn ihr am hermannplatz angekommen seit, fahrt mit nem taxi ins hotel, ihr könnt dann bestimmt gut schlafen. ;) :beer :schal:


  • Ab vier Personen lohnt sich ein Gruppenticket (gültig für bis zu fünf Personen und genauso lange gültig, wie das Tagesticket).

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame: