zieht doch alle nach Frankfurt !!!

  • Frankfurter_michel / Gestern 23:53
    Gerade zurück aus der Alten Försterei.


    Das was da heute los war, war schon echt beeindruckend. Gehört für mich zu den größeren Eintracht-Erlebnissen, die ich hatte.


    Vor dem Spiel war schon eine gewisse Spannung in der Luft, wieviele denn nun tatsächlich da sind. Denn offen zu erkennen gab sich keiner. Man stand in kleinen Gruppen rum, hier und da mal ein bekanntes Gesicht, aber alles sehr unauffällig. Einlass-Kontrolle lief völlig Problemlos. Auch drinne war noch nicht klar, wie viele Adler da sind. Erst ganz kurz vor Spielbeginn wurde klar, dass es verdammt viele sind. Da stand plötzlich ein riesen Mob Frankfurter neben tausenden Eisernen im gleichen Block und überraschenderweise ist kein "Hauen und Stechen" ausgebrochen. Völlig entspannt alles. Irgendwann (nach gemeinsammen "Die Mauer muss weg!" von Unionern und Frankfurtern) ging es dann ja rüber in den Block neben dem Gästesteher und dann wurde erst so richtig deutlich, wie viele Frankfurter das waren. Geschätzt deutlich über 1000. Krass.


    Und zwischenzeitlich war es echt ein bisschen Gänsehaut-Stimmung. Immer wieder Wechsel-Gesang mit den Unionern gegen den DFB. In den Farben getrennt, in der Sache vereint war heute keine Floskel. Wir wurden in der Alten Försterei wirklich herzlich und solidarisch empfangen. Das ging bei den Fans los (viele richtig nette Gespräche, alles locker, alles entspannt), bis hin zum Stadionsprecher. Unglaublich coole Aktion und großen Dank an Eisern Union. Die "Eisern Union"-Rufe am Ende aus unserem Block waren daher auch nicht als Anbiederung gemeint - glaube ich - sondern einfach als Dank für die Gastfreundschaft und die Solidaritätsbekundung.


    Es kam aus unserem Block während des ganzen Spiels kein einziger Schmäh-Gesang gegen Union, keine einzige Beleidigung und kein einziger Mittelfinger gegen die Eisernen. Und umgekehrt war es genau so. Ich bin sonst net gegen Pöbeln, aber heute fand ich es einfach geil, wie es war. Alle haben sich der Situation angemessen verhalten, fand ich, und da kann man auch die Ordner und die Polizei diesmal mit einbeziehen. Die haben denke ich gemeinsam mit der Fanbetreuung heute vieles richtig gemacht und dazu beigetragen, dass es so ein cooler abend war. Und das war meiner Meinung nach schon ein starkes Signal der Fußball-Anhänger gegen den DFB.


    Ich will nicht von Fanfreundschaft oder sowas labern, aber so wie Union sich heute uns gegenüber verhalten hat, werde ich das persönlich nicht vergessen. Vor diesem Verein, dem geilen Stadion und vor allem deren Fans habe ich großen Respekt!


    Am Rande noch den Kommentar von einem Eisrene aufgeschnappt, der von einem von uns den Ersten Äpller seines Lebens verabreicht bekommen hat:
    "Da könnt' ick ma dran jewöhnen, wa. Aber ick werd ma jetzt erst ma wieder ne schöne Molle rinn kneten, vastehsde?"


    Geiler Abend!

  • Also ich fand das Ergebnis :pump ok Schwamm drüber ;) Und dann dies mit den Frankfurtern war einfach mal "Gänsehaut" auch ich denke das war eine grossartige Werbung für den Fußball :daumen:

  • Paule, wir haben heute ein Spiel verloren, aber wir haben heute mit den Frankfurtern eine Schlacht gewonnen - für unsere gelebte Fankultur, gegen deren DFB-Mechanismen! Nicht nur für unsere beiden Fangruppen. Und das live im TV! Es gibt also einen viel größeren Verlierer heute!


    Sicher litt unter diesem "Stempel" das Pro Union heute ein wenig, aber das sollte es uns wert gewesen sein, geht es doch um unsere Liebe, um unser Leben, unseren Fußball.


    :opi: Und in Düdo geben wir nochmal alles! :P

  • ok ihr lieben Jutmenschen, ick leg ma uffn Grill dann jebs Ente (aber nur sauer) für alle.
    Feiert noch schön euer Event. Ick mach den Taucha.
    Wenna wieda klar inna Birne seit (oder Icke) hört man sicht.


    unveu
    Paul

  • Reklame:
  • War heute eine Geile Action ,erinnerte mich an die Zeiten als Union in der DDR Liga spielte ,und die Fans vom 1FCM bei uns in der Alten Försterei standen und unsere Manschaft mit EISERN UNION anfeuerten,nach dem Spiel ging es dann geschlossen in den Jahntierpark wo die Stasiebrut gegen den .FCM ihr Oberliga Spiel hatte ,und wir Unioner aus voller Kähle die Magdeburger unterstützt haben.Scheiß DFB einfach nur die Wahrheit. :beer

  • Super peinlicher Beitrag von Dir Paule.


    Im Suff sollte man nicht Auto fahren...nicht seine Ex anrufen...und auf jeden Fall nicht hier irgendwelche Kneipenweissheiten von sich geben.
    Kein einziger Unioner im Stadion hat für die Eintracht gesungen, sondern sich lediglich solidarisch gezeigt. Nach den einfach beknackten Strafen die diese Saison wie nix gutes verteilt wurden vom DFB war das ein längst überfälliges Zeichen.


    Erst werden die Fangruppen in der Pyrofrage verarscht, dann bekommen mehrere Vereine Geisterspiele angedroht bzw. verordnet, Geldstrafen bis zum get-no usw usw.


    Ich finde es eine respektable Leistung der Frankfurter mit ~800 Mann den Weg an einem !!Montag!! Abend in unser Stdaion zu finden wobei der Großteil nicht sicher sein konnte rein zu kommen. Abgesehen davon fand ich die teilweise vereinten Sprechchöre einfach spitze.
    Und ich weiss ja nicht wo ihr standet, dass ihr keine Anfeuerungsrufe für unsre Truppe gehört habt...die Waldseite jedenfalls hat durchgehend (ok straft mich Lügen..vlt waren insgesamt 2 Minuten Pause) durchgesungen und da waren mehr Unionlieder als Anti-DFB-Lieder dabei....jedenfalls so weit sich meine aktuell nicht mehr existente Stimme dran erinnert.




  • jep bin ganz deiner meinung ;) stand im blokk R überwiegend uniongesänge ausm fanblokk und übergreifend ,sogar wir sind eure Hauptstadt ihr Bauern vernommen...fand dit heut echt klasse von beiden seiten her...SCHEISS DFB...nu denn jut nacht EISERN UNION :thumbup:

  • Auch wenn die Stimmung für unser Team darunter litt, diese Solidaritätsaktion heute und der Zusammenhalt waren ein gewaltiger Mittelfinger mitten ins Gesicht des DFB, der dort wohl noch ein Weilchen für Gesprächsstoff sorgen wird.
    Schließlich muss deren Weltbild zusammengebrochen sein, FAns aus getrennten Lagern in einem Block und das ganz ohne Verletzte und Festnahmen. Ein Sieg für die Fans, hoffentlich nachhaltig.

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Reklame:
  • Am TV-Bildschirm war der Verlierer des Spieles sehr deutlich zu erkennen: Union!
    Und damit meine ich nicht das sportliche Geschehen.
    Ein Spruchband mit einer Wortwahl, welche beleidigender und peinlicher nicht geht!
    Ein Anti-DFB-Event mit klatschenden und feiernden Frankfurter Ultras und Fans.
    Vergessen wurde dabei die eigene Mannschaft zu unterstützen.
    Alte Försterei - was ist das?
    Der DFB wird keine Briefe schicken oder anrufen - die feiern zunächst den Aufstieg ihrer Eintracht und werden sich viel später mit unserem Verein "auseinandersetzen".
    Solidarität ja - aber nicht mehr bei 0:2 in der 60. Minuten bei einem mit 1.200 Frankfurtern gefüllten Gästeblock!
    Dann wird der "Protest" zum sinnlosen Selbstzweck. Die Mannschaft hätte ihre Fans gebraucht!
    Verlierer auf dem Platz und vorallem neben dem Platz: Union Berlin!
    Wer will zukünftig solche Livespiele - in denen 60 Minuten der Verband beleidigt wird?
    Die Auseinandersetzung mit dem Thema war nicht Unionlike!
    Fick dich DFB - da können wir eigentlich mehr!
    In der Sache richtig in der Dimension des Protestes und der Art und Weise übertrieben und dies zu Lasten unserer Mannschaft und Darstellung unserers Vereines!


    Hoffentlich haben gestern viele Menschen "Wer wird Millionär" gesehen!

  • Wer will zukünftig solche Livespiele - in denen 60 Minuten der Verband beleidigt wird?


    Ja keiner will die Montagsspiele, ganz einfach! Warst du Montags schon mal auswärts unterwegs? Fahre mal die 600km zurück nach Frankfurt, dann hast du auch kein Bock mehr auf ein ach so tolles Live Spiel.

  • Dit erste mal seit 35 Jahren

    ...hmmm du scheinst sehr vergesslich zu sein da icke nur een lächerliches Jahr mehr als du zu unserem (Auch Protestverein) gehe hab ich schon ganz viele Spiele miterlebt wo es in der ersten Linie darum ging (wenn wir beschissen spielten ;( ), dass hauptsächlich unserer Mielke-Mitbewohner scheiße ist...haste dit in deinen 35 Jahren vergessen :nixweiss: und die hälfte des Spiels ging es daraum..."weil ihr Bullen seid" und immer wieder...bla bla bla Dynamo diese Manschafft kotzt uns an...Wenn du das vergessen hast würde ich an deiner Stelle mal kieken lassen oder du kannst nicht bei all zu vielen Spielen gewesen sein :nixweiss:

  • Reklame:
  • Ob die lieben Frankfurter schon Geld sammeln für die Reparaturkosten, die anfallen, für den Zaun, den sie vor lauter Freude über unsere Gastfreundschaft, im Überschwang, ganz aus Versehen natürlich, zerstört haben.
    Oder kann man dit dem DFB in Rechnung stellen? Is ja schließlich seine Schuld das es dazu kam.

  • . . . gefällt !!!

    ...hmmm du scheinst sehr vergesslich zu sein da icke nur een lächerliches Jahr mehr als du zu unserem (Auch Protestverein) gehe hab ich schon ganz viele Spiele miterlebt wo es in der ersten Linie darum ging (wenn wir beschissen spielten ;( ), dass hauptsächlich unserer Mielke-Mitbewohner scheiße ist...haste dit in deinen 35 Jahren vergessen :nixweiss: und die hälfte des Spiels ging es daraum..."weil ihr Bullen seid" und immer wieder...bla bla bla Dynamo diese Manschafft kotzt uns an...Wenn du das vergessen hast würde ich an deiner Stelle mal kieken lassen oder du kannst nicht bei all zu vielen Spielen gewesen sein :nixweiss:

  • @Donnerstag - leider funktioniert die Zitierfunktion mal wieder nicht, so dass ich nun auf Direktansprache umschalten muss ...


    Sicherlich kann man das so wie Du sehen, sicherlich sehen das die diversen sky-Zuschauer oder Eventheinis so, ich aber sehe es anders. Wenn Kollektivstrafen (Gästeblocksperrungen) ausgesprochen werden, dann bestraft man nicht die Täter an sich, sondern alle, also auch Leute wie mich, die sich bisher nichts zuschulden haben lassen. Wer Woche für Woche mit seiner Mannschaft in die Stadien dieser Republik reist, nur um diese zu unterstützen, dem missfällt eben, was der DFB da verbockt hat. Dass diese Blocksperren nichts nützen, haben die letzten Wochen gezeigt. Und nun waren wir eben dran. Und wir haben gezeigt, dass es nicht nur dann um Protest geht, wenn es uns selbst betrifft, sondern eben auch, wenn die gegnerischen Fans betroffen sind. Ein Fußballspiel ohne Gästefans ... gruselig, wenn ich da an so manchen Gästeblock denke, der nicht gesperrt und trotzdem leer war. Ich möchte nicht ausgesperrt werden, nur weil zwei, drei oder auch mal mehr Leute aus unseren Reihen austicken.


    Und dass die Wortwahl etwas drastischer ausfiel ... das ist das Recht der Jugend, Dinge auch konkret auszusprechen. Wir Älteren würden da wohl eine andere Auswahl vornehmen, aber verstanden haben dieses Banner doch alle - die Alten, die Jungen und ich vermute sogar auch die Herren in Frankfurt.


    Wenn wir zulassen, dass unsere Gästeblöcke leer bleiben, dann werden wir irgendwann selbst einmal verboten bekommen, ein Auswärtsspiel zu besuchen. Und wenn man dann inkognito dabei ist, kann man seine Mannschaft im Normalfall auch nicht anfeuern - so wie man dies im Gästeblock tun würde. Wo bliebe dann die Unterstützung unserer Mannschaft, die von Dir ja eingefordert wird ... sie bliebe auf der Strecke wie schon so vieles, was inzwischen verboten wurde. Und dabei denke ich momentan nicht mal an Pyro, sondern an Fahnenstangenlängen, Zaunfahnenverbote, Repressalien bei der Anreise, Geisterspiele usw. usf.

  • :thumbup: So isses, Omchen. Das ganze lange Jahr werden wir, der eine mehr, der andere weniger vom DFB "gefickt", um mal die gestrige "Botschaft" zu übernehmen, und gestern haben wir mal zurück"gefickt". Wie von ihnen gewollt, sogar deutschlandweit im TV. Weil auch gestern wurden wir von denen "gefickt". Denn wir hätten gestern in einem wirklich vollen und wirklich ausverkauften Stadion mit 2000 Hessen einen, nein DEN Support-Wettkampf der Saison bestreiten können. Und so kam es, wie es kommen mußte. Und das war alles aus unserer Sicht - wohlgemerkt im Stadion - okay. Und das Stück Zaun, dafür machen sich sicher die Frankfurter gerade.

  • Reklame: