Hin-/Rückfahrt

  • Tach auch,


    wir haben nun 8 Karten für das Spiel gegen Dänemark am 17.6 in Lemberg bekommen. Nun suchen wir eine halbwegs günstige alternative dort hin- und zurückzukommen. Einige Busunternehmen bieten für 500 € was an inkl. 1 Übernachtung, noch 1 Busunternehmen haben wir für die reine Fahrt mit ~300€ gefunden. Flüge kosten was um die 400€ und die Bahn gibt keine Auskunft im Internet(da fahre ich noch vorbei).
    Kennt da jemand vielleicht Alternativen zu oder hat jmd ein Tipp wie man nun an die Sache ran geht?
    Wir sind halt Studenten und bei uns sind da 300-500 € nen bissl viel für 1,5 Tage Ukraine.


    Danke schonmal im Vorraus!

  • fahrt doch mit einem auto; sind insgesamt weniger als 1.000 kilometer, davon bis mindestens krakau (= drei viertel der strecke) autobahn. wenn ihr fliegen wollt ist das absehbar, dass das für 1,5 tage ein teurer spaß werden wird (und da jedenfalls mit umsteigen verbunden auch vermutlich nicht wirklich schnell).


    was eventuell eine option ist: von berlin mit nem billigflieger nach krakau fliegen und von dort mit der eisenbahn?! müsstet ihr mal die zugverbindungen krakau <-> lemberg checken. eisenbahnen dort billig, aber langsam.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Von uns hat keiner ein Auto und einen 9 Sitzer mieten wollten wir aber uns lässt damit keiner in die Ukraine.
    Mit Flieger nach Polen und von da aus nach Lemberg ist eine Idee, ich werde mal gucken.
    Danke Dir.

  • Mit Berlinienbus bis Krakow und von Krakow gibt es eine Direktverbindung, ebenfalls mit dem Bus, nach Lviv. Kostenpunkt um die 100 Euro (Hin & Rückfahrt Berlin Krakow) , einfache Fahrt Lviv -Krakow 22 Dollar.


    Das erste Mal...17.12.1977 1.FC Union Berlin - BSG Wismut Gera 2:0

  • Reklame:
  • Günstig kann auch die Kombination aus Flug nach Kiew und dann Zugfahrt nach Lemberg sein. Für die Zugfahrt bietet sich ein Nachtzug an, damit spart man das Hotel und hat trotzdem ein Bett. Zugtickets gibt's bei Ebay.

  • Freunde von mir suchen auch noch ne Möglichkeit günstig nach Lemberg zu kommen. Ich denke mit dem Auto ist es eigentlich wirklich am besten, wenn man genug Leute zusammenbekommt. 920 km von Berlin sind ja wirklich machbar, einfach in die Media Markt Angebote hier schauen und ein gutes Navi raussuchen ist die Devise ;) Allerdings kann ich auch verstehen, dass nicht jeder sein Auto dafür opfern möchte. Die anderen Transportmöglichkeiten sind halt recht kostspielig, vor allem wird es für den Zeitraum wohl nicht wirklich tolle Angebote geben, ausgelastet werden die denke ich mal eh sein.
    Wie schaut es mittlerweile bei euch aus? Habt ihr den optimalen Plan?

  • Reklame:
  • Wegen bevorstehenden Diebstahls...
    EU


    Ach jetzt versteh ick ditt erst. Die Vermieter wollen nicht vermieten! Ick dachte die Ukrainer lassen 9 Deutsche mit nur einem Auto nicht rein, weil es nicht ins ukrainische Bild von Deutschland passt und da also irgendwatt faul sein muss. :D


  • Ach jetzt versteh ick ditt erst. Die Vermieter wollen nicht vermieten! Ick dachte die Ukrainer lassen 9 Deutsche mit nur einem Auto nicht rein, weil es nicht ins ukrainische Bild von Deutschland passt und da also irgendwatt faul sein muss. :D

    Lustige Vorstellung :D


    Also wir fahren nun mitm Zug nach Krakau und von da aus mit sona Bimmelbahn nach Lemberg. Zurück wird wahrscheinlich noch ein Highlight aber da geht es dann mit der Bimmelbahn nach Warschau und von da aus dann irgendwie nach Berlin. Kosten sind nun 114 € inkl reservierten Schlafabteil.

  • Also wir fahren nun mitm Zug nach Krakau und von da aus mit sona Bimmelbahn nach Lemberg. Zurück wird wahrscheinlich noch ein Highlight aber da geht es dann mit der Bimmelbahn nach Warschau und von da aus dann irgendwie nach Berlin.



    Na Hauptsache wurden die Züge vorher versichert,nicht dass nachher... :D
    Euch dann jedenfalls viel Spass. :schal:


    EU