Turbine Potsdam

  • nächstes wochenende eventuell an der alten försterei?


    kam vorhin im inforadio: karli ist gesperrt, turbine sucht ausweichstadion für das spiel gegen olympique lyon. alte försterei im gespräch.

  • ... werbung für unser stadion und 2, 3 euros würden vielleicht auch hängen bleiben.
    hauptsache beim damenfussball sind auch stehplätze erlaubt, sonst muss jeder seinen
    campinghocker mitbringen. schade übrigens das sie so eine klatsche bekommen haben.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • ich fände es richtig toll, wenn turbine turbine ist, wir als unioner aber am sonntag (wenn man nicht gerade in düsseldorf ist) unsere zweete im bruno-bürgel weg bei ihrem letzten heimspiel diese saison unterstützen!!!!!

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Eben hiess es bei FOCUS noch "Champions League: Uefa sperrt Potsdamer Platz". Gab wohl Proteste der Berliner Verkehrspolizei :D


    und ist daher wohl geklärt


    Zitat

    Das Stadion erhält noch in dieser Woche einen neuen Rollrasen. Darauf verständigten sich Potsdams Oberbürgermeister Jann Jakobs, Klaus Brüggemann, Geschäftsführer des SV Babelsberg 03, und Matthias Morack, Geschäftsführer des 1. FFC Turbine Potsdam.


    Wie Turbine Potsdam mitteilte, werde der SV Babelsberg 03 als Stadionpächter die Verlegung des neuen Rollrasens in Auftrag geben und bezahlen. Die Stadt Potsdam werde den jährlichen Betriebskostenzuschuss von 150.000 Euro sofort an den Verein auszahlen. Zudem soll die Sportförderung für das laufende Haushaltsjahr erhöht werden.

  • Glückwunsch ins Karli zur vierten Meisterschaft in Folge (!).


    Nach 78 Minuten 6:0 vorne gegen Lok Leipzig (die deshalb absteigen). 6400 Zuschauer!

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • glückwunsch nach potsdam. :thumbup:
    war ein nettes spiel. hat zwar ne weile gedauert bis zum ersten tor, aber spätestens nach dem zweiten tor war der elan der lokschemädels doch arg gebremst. und schöne tore, vor allem auch herausgespielt, waren schon dabei. lok hatte auch ein paar fans mit transpis dabei und diese haben auch in einigen augenblicken lautstark ihr möglichstes versucht. die stimmung der turbinen kam halt nur von der haupttribüne, der rest spendete zwar gerne beifall und machte die laola mit, aber sonst kommt vom rest des stadions keine rufe. naja, soviele wie heute kommen halt auch nur zu festtagen. so wie ich heute halt einer dieser "erfolgsfans" war ;) .
    es ist immer wieder bemerkenswert, wie es der verein turbine potsdam es, trotz finanzieller nachteile gegenüber der konkurrenz, immer wieder schafft, diese hinter sich zu lassen. und der kautzige schröder ist ja auch irgendwie ne sympathische type. trotz wiederholt nahmhafter abgänge zur konkurrenz werden es die turbinen auch nächstes jahr wohl wieder schaffen, sehr weit oben zu stehen.


    ps. nette durchsage des stadionsprechers, doch bitte nicht den rasen zu "stürmen" :D
    und es gibt keine klatschpappen :thumbup:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Glückwunsch an die Turbinen ! Jetzt gehen wieder drei Stammspielerinnen weg, wird schwer für den Trainer und das Team den Titel zu verteidigen.
    Frankfurt möchte unbedingt den Erfolg erkaufen. Schröder versteht es mit den Mädels so umzugehen das sie gemeinsam Erfolg haben. Nun ist er aber auch schon 70, na ja ein paar Jährchen wird er es wohl noch machen.... :thumbup:
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Glückwunsch! Da der FFC Frankfurt am letzten Spieltag gegen die Bayern zuhause 1:2 verlor,
    ist Turbine nach dem 2:0 in Gütersloh doch noch Zweiter geworden und spielt Championsleague.
    Meister wurde erstmals der VfL Wolfsburg und nächsten Samstag ist das Pokalfinale in Köln
    zwischen Turbine und Wolfsburg.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Schon erstaunlich.
    Julia Simic wechselt sofort nach Wolfsburg
    und auch ex-Potsdamerin Yuki Ogimi wechselt nach einem Jahr Chelsea in die Autostadt.


    Wolfsburg also nun das FC Bayern der Frauen :thumbdown:

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Am Sonntag (leider zeitgleich zur Zweiten Unions) spielt Turbine ab 14:00 Uhr gegen den Tabellenführer VfL Wolfsburg (Erst ein Gegentor!).
    Bei 5 Punkten Rückstand auf die, wohl die letzte Chance nochmal oben anzugreifen. Platz 2 der Tabelle berechtigt zur Championsleague.


    Stehplatz 5 EUR/ Sitzplatz 8 EUR.


    Aktuelle Tabelle:
    1. Wolfsburg 46:1 / 42
    2. Bayern 43:5 / 40
    3. Frankfurt 55:14 / 37
    4. Potsdam 45:21 / 37
    ...
    5. Essen 22:21 / 22


    Die Bayern und Frankfurterinnen spielen gegen die beiden Tabellenletzten.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Turbine gewann 2:0.
    Damit wird es 5 Spieltage vor Schluß nochmal spannend,
    da die Bayern zwei Punkte in Duisburg liegenließen.


    Nächste Woche muß Turbine zu den Bayern!

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: