AG Merchandising / Marketing

  • Es gibt das Logo einfarbig, zweifarbig (schwarz, rot) oder dreifarbig (schwarz, rot, gelb). Nur bei offiziellen Erzeugnissen (Tickets, Dokumente, Plakate, Kopfbögen, Ausweise) des Vereins sollte Letzteres unbedingt verwendet werden, weil satzungsgemäß. Ansonsten sehe ich das nicht als Problem, wenn es mal auf MD-Artikeln ein- und zweifarbig erscheint.


    Ah...ok.


    Ohne weitere Diskussionen darüber führen zu wollen (oder jemanden zu nahe zu treten), möchte ich dann aber gern trotzdem darauf hinweisen, dass die FuMA "entsprechend der Satzung des 1. FC Union Berlin e.V. eine Abteilung des Vereins und der Satzung dieses Vereines unterworfen" ist...also offiziell, oder?


    Und mit der gleichen Satzung wurde hier virtuell gewunken, wenn es um die (unterlegte und farblich nicht geänderte) Darstellungsform des "verbooneschten" (tm) Logos ging. Von Einschränkungen (egal welcher Ausprägung oder welchem Verwendungszweck) habe ich da (in der Satzung) nichts gelesen.


    Achso - zurück zum Thema Obertrikotagen der FuMA: Das weisse Shirt finde ich persönlich ebenfalls aufgrund deiner Anmerkungen wenig gelungen :oops ...das Dunkle kratzt schon eher an meiner subjektiven "findickjut"-Messlatte...braucht aber bestimmt noch zwei Versuche, um die "Kaufichdannauch"-Höhe zu nehmen :D .

  • Ich bin eben halt der Meinung, dass es einen Unterschied gibt, zwischen offiziellen Dokumenten des Vereins und anderen Dingen, welche der allgemeinen "Belustigung" dienen. Genau so wie ich finde, dass unser Name nun mal "1. FC Union Berlin" ist und auch so zu verwenden ist, aber auch nicht in jedem Fangesang in vollständiger Länge ausgesungen werden muss. Daher kann ich mit abgeänderten Vereinssymbolen leben, sofern es bezweckt, den Bekanntheitsgrad und das Ansehen unseres Vereins zu erhöhen und nicht seiner Verunglimpfung dient.
    Gruß, der Karlshorster.

  • Vor einiger Zeit fand ich die Diskussion betreffend "verbooneschtes" Logo auch etwas unnötig, aber anhand der Tatsache, dass es den Verein auch in einen ca. fünfmillionenfach verkauftem Spiel repräsentiert, muss man einfachmal sagen, dass es nichtmehr nur aus stilistischen Gründen verwendet wird. Denn dort existiert kein roter Hintergrund von dem das Wappen abgehoben werden muss/soll.


    Zum Thema: Shirts sind sehr schick! Das von Andre erwähnte Wappen gibt es übrigens auch schon etwas länger und schmückt auch einen großen Schwenker.

  • ja geile dinger nur wieder für exiler im onlineshop nicht zubekommen toll!!! :cursing:


    Die sollen ab Montag auch im Online-Shop sein. Da gab es wohl Ende der Woche technische Probleme beim Shop, deshalb wurde es in der offiziellen Meldung nicht erwähnt. Aber wenn es läuft wie von Upsolut geplant, dann sind die T-Shirts ab Montag auch im Online-Shop zu erhalten.

    Pro Kinder auf den Zaun!
    --------------------------------
    Never trust a short-haired guru.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Reklame: