Ende der WM 2010

  • Die WM 2010 ist nun Geschichte und der Start in die neue Saison ist noch verdammt lang. Nachdem die Spiele reichlich analysiert und über die Schiedsrichter, Vuvuzelas usw.diskutiert wurde, würde mich noch interessieren, wie Ihr die Moderatoren und Kommentatoren der etwaigen Sendeanstalten gefunden habt, die ja in den vergangenen vier Wochen präsent waren. Also von Dellinger & Netzter, Beckmann & Scholl, Müller-Hohenstein & Kahn, Klopp & Jauch, Oliver Schmidt, Bela Rety usw. bis Waldis WM Club mit all seinen Gästen. Was hat sich von `06 zu `10 verändert, was sollte 2012 zur EM , bzw. zur Frauen- WM 2011, wieder dabei sein oder lieber nicht ? Lieber M. Reich und sein Gefolge auf Sky oder doch die öffnentlich rechtlichen ? Was fandet Ihr furchtbar peinlich, oder genial? Es muss ja nicht das gesamte Sommerloch gefüllt werden, nur so mal als Ausklang eines immer wieder alle zwei Jahre stattfindenen Fußballevents, das es eigentlich sein sollte.
    Eiserne Grüße

  • WM´12 :dash . Scheint aber trotzdem niemanden groß zu bewegen. Na macht nischt. Wollte bloß mal wissen, wie Experten von Experten, die damit Geld verdienen, das so gesehen haben.
    Eiserne Grüße

  • Die Besten waren, sind und werden es immer bleiben "Dellinge & Netzter"! 8)


    Scholl kann man getrost vergessen.
    Müller-Hohenstein & Kahn haben sich bemüht...war ok.
    Klopp & Jauch kann ich nicht beurteilen, hab sie nie gesehen, da Sportübertragung auf RTL nicht auszuhalten sind.

  • Schade, daß Netzer geht. Und schade, daß ich kein Sky hab, hätte ich doch gern mal wieder Marcel Reif gehört. Wobei: Manni Breuckmann sowieso von niemandem geschlagen werden kann.

  • genau :thumbup: darum wird Doppelpass auf jeden Fall immer geguckt wenn Manni dabei ist, sonst sieht und hört man ja nix mehr von ihm, leider :S
    Marcel Reif Brrrrrrr :thumbdown:
    Netzer und Delling: sehr sehr schade das Netzer aufhört, es war immer ein Highlight die beiden zu sehen und vor allem zu hören :thumbup:
    Kloppi und Jauchi: seh' ich beide sehr gerne, sie sind nur leider beim falschen Sender

  • Reklame:
  • Dellinger & Netzter

    Für manch einen schon ziemlich abgenutzt, aber ich finde/fand beide gut.

    Beckmann & Scholl

    Hab ich nicht gesehen, aber bereits der Name Beckmann lässt mir die Nackenhaare hochstehen.

    Müller-Hohenstein & Kahn

    Die Müller-Hohenstein find ich peinlich. Nicht wegen ihres "Reichsparteitags" (den Spruch fand ich nicht schlimm), aber in der Summe ihrer Kommentare. Kahn hat mich recht positiv überrascht. Der Mann kann ja doch ganz vernünftig reden, wenn er sich mühe gibt.

    Klopp & Jauch

    Zu sehr Show. Eigentlich eines Günter Jauchs unwürdig. Schade.

    Oliver Schmidt, Bela Rety usw.

    Wie hieß der Kommentator vom letzten DEU-Spiel gegen Uruguay? Den finde ich sehr gut. Auch bei den BuLi-Übertragungen. Bela Rety geht gar nicht. Berufsverbot für ihn (wie auch immernoch für Steffen Simon)!

    Waldis WM Club mit all seinen Gästen

    Einfach nur peinlich!

  • auch ich fand delling und netzer wieder mal die besten. mach's gut netzer, altes haus..... :D
    klopp ist auch ein guter (analytiker und redner), aber wie schon vorher geschrieben, die show bei rtl....... :thumbdown:
    miss "innerer reichsparteitag" müller-hohenstein und ihrem permanenten dauergrinsen (und wie die den kahn ja förmlich angeschmachtet hat....)....naja, so lala. kahn selber fand ich in ordnung.
    auch wen ich mich in zukunft noch freuen würde, wäre auf den scholl mehmet. wenn der dann noch den richtigen partner an der seite bekommt....
    wen ich eigentlich auch ganz gerne sehe (unabhängig von der wm) ist matze "der kaiser" knop :thumbup:


    aber eigentlich interessiere ich mich ja mehr für die spiele, die vor- und nachberichte fand ich noch nie so wirklich prickelnd.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Habe ich nicht neulich irgendwo gelesen, das Scholl der Nachfolger wenn Netzer werden soll? ?(
    Ich hoffe nicht... :S


    Es müßte wieder jemand sein der Delling wie einen Schuljungen behandelt der keine Ahnung hat. Da käme doch auch der Rehagel in Frage oder Heynckes... ;)

  • Reklame:
  • Delling und Netzer: Sowohl fachlich als auch vom Unterhaltungswert top. :thumbup:


    Beckmann und Scholl: Beckmann der erwartete Totalausfall, Scholl mit erfrischendem Humor und und interessanten Sichtweisen, für mich die positive Überraschung der WM. :daumen:


    Hohenstei, Kahn, Fanexperte, Urs Meyer: Hohenstein scheitert schon an den einfachsten Dingen, wie die Zähne beim Reden auseinander zu bekommen und präsentierte sich ähnlich profillos wie Herr Kahn, der den Biss aus seiner aktiven Zeit oft vermissen ließ. Nahtlos reihte sich der Fanexperte ein, die Idee ist gründlich gescheitert. Urs Meyer konnte mich dagegen neuerlich überzeugen, allein seine Mundart transportiert schon einen gewissen Charme. :love:


    Klopp und Jauch: Offensichtlich ziemlich gegeißelt von der RTL-Redaktion, aber auch abgesehen davon wirkten sie teilweise sehr gekünstelt, schwach! :thumbdown:


    Sky: Gesamtheitlich das Geld wert, für mich die beste Alternative zum Info-Radio, die ja leider nicht alle Spiele übertrugen. :)


    Waldis WM-Zirkus: Nervige One man show von Supa Richie, manchen Gästen, die auch wirklich was mit Fußball am Hut haben, sah man deutlich an, dass sie genervt von ihm waren. Selbst humorfreie Comedians wie Dieter Nuhr wirkten dadurch fast schon sympathisch.

  • Danke für Eure Meinungen, die sich im großen und ganzen mit meiner Ansicht gleichen.
    Ich glaube die zweite Sendung mit Dellinger & Netzer war´s, da fand ich Netzter sehr grausam. Hat da wahrscheinlich nicht seinen besten Tag gehabt, grimmig, mies gelaunt , lustlos und nichtssagend. Danach eindeutige Steigerung, so das ich jetzt bedauere das Netzter aufhört.
    Dellinger & Scholl ,diese Kombination gab es schon irgendwann ein oder zwei mal beim Freundschaftsspiel oder so und ich fand es ganz erfrischend. Scholli macht das schon ganz gut, nur mit Beckmann geht halt gar nicht.
    Von K. Müller- Hohenstein war ich erst etwas verwirrt und dann enttäuscht, weil ich sie bisher ganz gut fand.Ich hab jedesmal darauf gewartet ,wann beide knutschend und eng umschlungen entdeckt werden und nicht merken das sie schon auf Sendung sind. Und die rot- weiß- rote Fahne mit dem Berliner Bären ,im deutschen Fanblock, war die von Österreich. Na ja, jedenfalls hat sie die Frage vom Olli, ob jetzt auch in Brasilien Winter ist, richtig beantwortet. Über Olli war ich aber positiv überrascht, der hat sich nach meinem Empfinden gut entwickelt. Also Scholli und Olli kann ich mir in Zukunft weiter gut vorstellen.
    Oliver Schmidt hat meines Erachtens nur das wiedergegeben was sowieso zu sehen war, keine Hintergrundgeschichten und was über den Spielfeldrand hinausgeht, wie z.Bsp. bei Bela Rety. Ich weiß die meisten finden Rety nicht so dolle und ich trage auch ein Shirt mit der Aufschrift-FRESSE RETY, aber irgendwie finde ich ihm unterhaltsamer als so manch anderen Kommentator. Den ( ich glaube Thomas ) Wark halte ich für den Besten aus ZDF Riege, der hat aber leider nur ein oder zwei Vorrundenspiele kommentiert. Schade drum.
    Kloppis Spielanalysen zwischen Jauch und Partystimmung passten überhaupt nicht. Falscher Sender, falsches Konzept. War mit Kerner ´06 besser, aber der hat bei SAT 1 auch verloren.
    Steffen Simon sollte keine Deutschlandspiele kommentieren. Ein Spiel ohne Deutschland Beteiligung war vernünftig, aber generell wirkt er auf mich emotionslos und steif
    Waldis WM-Club wäre ohne Matze Knoop und Paul Breitner wahrscheinlich schon gestorben. Matze hat trotz seiner Parodien, erkennbaren Fußballsachverstand und flotte Sprüche auf Lager. Waldi der alte Kumpeltyp, kann auch nur mit Leuten die ihm nicht den Schneid abkaufen, wie Harald Schmidt , umgehen. Da passen dann B. Schäfer, H. Müller und vor allen Dingen der Nixsagende Michael Rummenknigge, sowie der Japan-auskenner, auf dessen Namen ich jetzt grad nicht komme, der es mal zu alten Union Zweitligazeiten beim MSV als Trainer versuchte und unsere Jungs als Kloppertruppe bezeichnet hat.
    Eiserne Grüße

  • Um ehrlich zu sein, finde ich es grausam, wenn Günther Netzer Fußballspiele analysieren soll. Das ist für mich keine Analyse, sondern sinnloses Gelaber. Da fand ich die Analyse von Jürgen Klopp bei der WM 2006 im ZDF weitaus besser. Das ZDF hatte es damals sehr gut gemacht, wobei die Spielanalyse bei RTL während der WM 2010 dem ZDF nicht das Wasser reichen kann. Sie haben zwar versucht es dem ZDF gleich zu machen, wie bei der WM 2006, haben es aber nicht richtig geschafft.

  • Reklame:
  • Reklame: