Die Freundschafts-/Testspiele

  • Frisch aus Fürstenwalde zuhause rein.. Muss das erstmal sacken lassen. Das war gaaaaaaanz dünner Fußball heute.

    Eine Woche vor dem ersten Punktspiel würde mich das nervös machen, aber wir haben noch viereinhalb Wochen. Insofern ist alles cool. Dass es noch Baustellen gibt (und man sie sieht) ist Teil des Prozesses. Wenn wir jetzt schon grandios wären, dann wäre das ebenso schön wie verdächtig...

    Der Trainer ist noch dabei, sich ein Bild zu machen.

    Ich denke nach wie vor, dass unsere Kreativabteilung einen Hochkaräter vertragen könnte...

  • Frisch aus Fürstenwalde zuhause rein.. Muss das erstmal sacken lassen. Das war gaaaaaaanz dünner Fußball heute.

    Eine Woche vor dem ersten Punktspiel würde mich das nervös machen, aber wir haben noch viereinhalb Wochen. Insofern ist alles cool. Dass es noch Baustellen gibt (und man sie sieht) ist Teil des Prozesses. Wenn wir jetzt schon grandios wären, dann wäre das ebenso schön wie verdächtig...

    Der Trainer ist noch dabei, sich ein Bild zu machen.

    Ich denke nach wie vor, dass unsere Kreativabteilung einen Hochkaräter vertragen könnte...

    Im Prinzip richtig! Was mir aber in Herzberg gegen Chemnitz bitter aufgestoßen ist, waren die relativ vielen technischen Fehler (Ballkontrolle, Spiel in die Spitze,..)...Waren die Spieler durch das Training so platt??? Kann ich mir nicht vorstellen, dass der Urs vor einem Testspiel bei über 30 Grad, wo er ja einen Eindruck vom physischen und spielkulturellen Niveau der Spieler gewinnen will, vorher so extrem trainiert, dass die nur noch "krauchen" können:/

    Dass es im Zusammenspiel des Mannschaftsgefüges noch "Baustellen" gibt, ist ja klar und verständlich und noch kein Grund zur Besorgnis...

  • es gab ein Statement vom Trainer im Kurier:

    "Es gibt immer wieder Aufschlüsse bei jedem Spiel. Auch heute habe ich wieder das eine oder andere gesehen. Mehr will ich eigentlich nicht sagen“

  • Reklame:
  • Positiv:


    Schmiedebach sollte uns verstärken. Wie er mit Kroos harmoniert, bleibt erst einmal abzuwarten. Gestern spielten beide nicht zugleich.


    Mees mit ausgezeichneten Laufwegen. Damit wird er auch in der 2. Bundesliga sicherlich oft zu Abschlusssituationen kommen.


    Negativ:


    Lenz zeigte wieder seine fußballerische Biederkeit. Meines Erachtens reicht das nicht für die 2. Bundesliga. Der Junge hat einen Superfuß und einen sehr ordentlichen Körper, aber das fußballerische Vermögen langt nicht. Schade.


    Kahraman ist noch sehr weit vom Männerfußball entfernt. Das Jahr auf der Tribüne hat ihm null gebracht. Er braucht zwingend regelmäßig Spielpraxis. Ihn noch ein Jahr als Trainingskomparse zu beschäftigen, weil man ihn als Local Player braucht, ist schon fast verantwortungslos.


    Außerdem habe ich weiterhin bedenken, was die Hierarchien und Strukturen im Kader anbetrifft, wenn ausgerechnet Gogia die Elfmeter (ver)schießen darf. Solche Privilegien müssen doch Führungsspielern zustehen. Wenn der darf, der am lautesten "Ich" schreit, kommt man meist nicht weit.


    Benjamin Pratsler lief als Probespieler bei Union Fürstenwalde auf.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • 🤔 ich Frage mich wie oft mancher Lenz hat spielen sehen? Er ist schnell, wendig, macht super Einwürfe und Freistösse, ist klug am und mit Ball und hat immer ein Blick für seine Mitspieler. Als Verteidiger immer für ein Tor gefährlich und flexibel rechts links und im Mittelfeld einsetzbar. Fußballerische Biederkeit ist gleich 0.

  • Reklame:
  • Lenz zeigte wieder seine fußballerische Biederkeit. Meines Erachtens reicht das nicht für die 2. Bundesliga.

    immerhin hat es letzte Saison für 3.Platz gereicht.... X/

    Das aber wohl eher ohne Lenz. Er ist in der letzten Saison in 11 Spielen auf 730 Spielminuten gekommen. Und Holstein Kiel legt keinen gesteigerten Wert auf eine feste Verpflichtung. Offenbar haben die bessere Alternativen.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Du scheinst ja Christopher Lenz ganz gut zu kennen ...

    Wie kommt es denn, dass Holstein Kiel offenbar keinerlei Anstalten machte, ihn weiterzuverpflichten?

    Zu Union musste er ja zurückkehren und Union hat dennoch auf seiner Position einen gehaltsintensiven Neuzugang verpflichtet.


    Ich habe persönlich überhaupt nichts gegen Lenz. Im Gegenteil. Als Berliner hat er bei mir eigentlich sogar einen Bonus. Aber nach meiner persönlichen Meinung reicht es bei ihm fußballerisch nicht für die 2. Bundesliga.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Also bei Lenz fällt mir ein,daß Lewandowski ihn damals am liebsten gleich verpflichtet hätte ( in der Winterpause),Gladbach damals Pedersen testete aber sich gegen eben jenen entschied und lieber Lenz behielt, weil sie sich Aufstiegschancen für ihre zweite Mannschaft ausrechneten.


    Als wir dann Pedersen verpflichteten und Lenz verliehen,war ich einigermassen erstaunt aber auch stolz,daß unsere Verantwortlichen offenbar etwas gesehen hatten ,was den Gladbachern entgangen war.


    Vielleicht bringe ich aber auch Namen und Begebenheiten durcheinander.Betrachtet diesen Post in diesem Fall als nicht vorhanden.

  • Reklame:
  • Gladbach war damals die Ablöse für Pedersen für die Regionalligamannschaft zu hoch und für die Bundesligamannschaft kam er nicht in Frage. Lenz konnten sie nicht auf dem Markt entsprechend kostenneutral zur Verpflichtung von Pedersen abgeben, also haben sie es so gelassen, wie es war.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Gladbach war damals die Ablöse für Pedersen für die Regionalligamannschaft zu hoch und für die Bundesligamannschaft kam er nicht in Frage. Lenz konnten sie nicht auf dem Markt entsprechend kostenneutral zur Verpflichtung von Pedersen abgeben, also haben sie es so gelassen, wie es war.

    Entschuldige bitte,wenn ich da noch einmal nachhake.Hat Gladbach nicht Pedersen im Probetraining gehabt als Ersatz für Lenz,falls sie ihn abgeben( an uns )?

    Haben sie sich aus Kostengründen gegen den sportlichen Mehrwert entschieden,obwohl es für ihre Zwoote um den Aufstieg ging?


    Für mich sah es damals eher so aus,daß sie Pedersen testeten und sich gegen ihn und für Lenz entschieden.

  • Kiel hatte dich kommuniziert das sie Lenz gern behalten hätten! Von unserer Seite kam ein „wir warten ab was der neue Trainer sagen wird“ zurück! Wie Kiel inzw. auf der LV aufgestellt ist, kann ich nicht beurteilen und ist mir auch egal!


    Reichel ist LV Nr1 bei uns, Lenz und Kurzweg müssen Druck machen!


    Dazu gehe ich noch davon aus, das einer von beiden noch gehen wird! Ob ganz oder per Leihe...????


    Weiterhin gehe ich noch davon aus, das sich das Karusell in Liga 1+2 noch gewaltig drehen wird! Auch bei uns glaube ich noch an 1-2 Abgänge und 1-2 Zugänge.

  • Reklame: