Die Freundschafts-/Testspiele

  • Na wenn man die Worte von Christian Arbeit interpretiert, dann hat man das gemachte Angebot für dieses Spiel abgelehnt, hat das Spiel also glücklicherweise vermieden.

    Mag...



    ...sein - wenn man sie "interpretiert". Wenn man sie (nur) versteht wie geschrieben, sieht es halt anders aus...

    .....für mich jedenfalls nicht.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Kritik an unserem Verein ist ja bei einem Teil der user hier momentan total in Mode. Mist, jetzt könnt ihr gar nicht mehr über das Lazio-Spiel meckern und die (UNSERE) Vereinsführung als beratungsresistent und dergleichen bezeichnen. Lief doch gerade so schön an hier. Kleiner Tipp: Schnell zum Hauptsponsor-Thread rüber und da weiter rummotzen. Wahrscheinlich geht es einem Teil der hiesigen Fanszene einfach zu gut.

    Mann Coke! Hast du diesen Scheiß echt nötig? Ich habe dich anders kennengelernt.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Also Leute... da verlinkt hier jemand eine komische italienische (!) Seite die aussieht wie aus der Anfangszeit des www und alle kriegen wieder Schnappatmung (als hätten wir keine anderen Probleme zurzeit...) :rolleyes:


    Die so genannte Achse Lazio-Nullacht-LOK besteht aus einer Handvoll Leuten, wenn sie überhaupt noch besteht. Das waren 2 Biffzen und 3 Lokis, die ab und zu zusammen zu Lazio-Spielen fuhren. Wenn wir jetzt jeden Verein, an den sich die Biffzen in den letzten 20 Jahren rangewanzt haben, auf eine rote Liste setzen würden, dann könnten wir halb Fußballdeutschland, einen Teil Skandinaviens, Schottlands und andere Randgebiete Europas zur Verbotenen Zone erklären.


    Bleibt doch mal cool und hyperventiliert nicht bei jedem Scheiß.

    Wir sind gerade aufgestiegen! Wollen wir uns das wegen jedem Kinkerlitzchen selbst vermiesen?! Das versuchen doch schon genug andere von außerhalb...

    Glaubst du ernsthaft, da wären fünf einsame Hansel im Gästeblock erschienen??? Du müsstest doch selbst wissen, dass zu solchen Spielen ein ganz anderes Aktivierungspotenzial besteht. Bei uns doch auch!

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame:
  • Oh jeh.... ( @Chris-Union und Freilos insbesondere)

    hier wird seitenlang über ein imaginäres Spiel diskutiert, wo nicht mal feststeht, ob unser Verein da ERNSTHAFT drüber nachgedacht hat, geschweige denn einen Spieltermin dazu veröffentlicht hat. Brauchen wir jetzt auch schon Diskussionen über Phantom-Spiele?


    Aber nebenbei gesagt: ich fand es unnötig, dass sich hier einige weniger am Fascho-Background von Lazio störten, sondern gleich wieder von "Achse HSH" und "Bühne für dieda bieten" rumfantasiert haben.


    1. es gibt diese Achse quasi nicht (bis auf ein paar Facebook-Möchtegerns und einer Handvoll Hopper)


    2. die Biffzen machen sich an alles, was irgendwie bei 3 nicht auf den Bäumen ist, ran. Und das seit Jahren. Ob das nun den meisten Fans bei den anderen Vereinen gefällt oder nicht. Aber haben die bei Lazio wirklich schon mal was von 08 gehört?


    3. etwas mehr Gelassenheit täte uns momentan allen gut. Wir sollten zumindest eine offizielle Spielankündigung abwarten, bevor wir die Vereinsspitze für sowas kritisieren . Gleich mit "nichts aus der Vergangenheit gelernt" oder "Stockholm Syndrom" zu kommen, ist nicht gerade das, was wir zurzeit brauchen, wo uns die Medienlandschaft als Saure Gurke auserkoren hat (vielleicht ja sogar zu recht, aber das steht auf einem anderen Blatt)

    Kritik am Verein - wenn erforderlich - ja ! Aber doch nicht wegen eines Spieles, das gar nicht stattfinden soll . Und wir sollten jetzt auch nicht mehr aus jeder gegnerischen Mannschaft mit komischen Leumund gleich ein Biffzen-Sprungbrett machen. Wir machen diese unterklassigen Heinis damit wichtiger, als sie mittlerweile sind.

  • Sind alle Opportunisten inzwischen über das verdammt dünne Stöckchen rüber? Falls nicht, einfach noch ein bisschen empören. Dieser Vereinsführung ist ja alles zuzutrauen.

    "Mit Verlaub, mit Atomenergie kann man im Winter nicht heizen. Man sollte uns auch nicht für blöder verkaufen, als wir im Schnitt sind."


    Claudia Roth

  • Kritik an unserem Verein ist ja bei einem Teil der user hier momentan total in Mode. Mist, jetzt könnt ihr gar nicht mehr über das Lazio-Spiel meckern und die (UNSERE) Vereinsführung als beratungsresistent und dergleichen bezeichnen. Lief doch gerade so schön an hier. Kleiner Tipp: Schnell zum Hauptsponsor-Thread rüber und da weiter rummotzen. Wahrscheinlich geht es einem Teil der hiesigen Fanszene einfach zu gut.

    Mann Coke! Hast du diesen Scheiß echt nötig? Ich habe dich anders kennengelernt.

    Welchen Scheiß meinst du denn Chris?

  • Vorallem Hauptsache erstmal auf den Verein geschimpft, ohne das das Spiel überhaupt bestätigt war... Hut ab.


    Desweiteren scheinen viele zu vergessen: das letzte Testspiel vor Saisonstart gegen einen internationalen Gegner ist Sache der IFA. War die ganzen letzten Jahre so. Beißreflex ist eben wichtiger.

  • Reklame:
  • .... das letzte Testspiel vor Saisonstart gegen einen internationalen Gegner ist Sache der IFA. War die ganzen letzten Jahre so. Beißreflex ist eben wichtiger.

    Ich hoffe doch, daß der letzte Test vor Saisonbeginn nicht schon Ende Juli steigt.

    Glaube ich nicht. Das war die letzten Jahre ja immer an den Rahmenterminplan der Liga geknüpft. Ende Juli dürfen wir uns zumindest dieses Jahr noch schön zurücklehen und entspannt erleben, was HSV, Stuttgart, H96, 1.FCN so treiben...

    Üblicherweise hatten wir den letzten Test immer ne Woche vor dem Start. Wird also wohl eher in Richtung 10.8. gehen 8)

  • Ich hoffe doch, daß der letzte Test vor Saisonbeginn nicht schon Ende Juli steigt.

    Glaube ich nicht. Das war die letzten Jahre ja immer an den Rahmenterminplan der Liga geknüpft. Ende Juli dürfen wir uns zumindest dieses Jahr noch schön zurücklehen und entspannt erleben, was HSV, Stuttgart, H96, 1.FCN so treiben...

    Üblicherweise hatten wir den letzten Test immer ne Woche vor dem Start. Wird also wohl eher in Richtung 10.8. gehen 8)

    Ich tippe dann mal auf nen Test in Halberstadt ;)

  • .... das letzte Testspiel vor Saisonstart gegen einen internationalen Gegner ist Sache der IFA. War die ganzen letzten Jahre so. Beißreflex ist eben wichtiger.

    Ich hoffe doch, daß der letzte Test vor Saisonbeginn nicht schon Ende Juli steigt.

    Egal wann, es hätte aber auch das IFA-Spiel sein können (so es denn dazu gekommen wäre) und alles hätte hier auf den Verein gemeckert. Darauf wollte ich hinaus..

  • Glaube ich nicht. Das war die letzten Jahre ja immer an den Rahmenterminplan der Liga geknüpft. Ende Juli dürfen wir uns zumindest dieses Jahr noch schön zurücklehen und entspannt erleben, was HSV, Stuttgart, H96, 1.FCN so treiben...

    Üblicherweise hatten wir den letzten Test immer ne Woche vor dem Start. Wird also wohl eher in Richtung 10.8. gehen 8)

    Ich tippe dann mal auf nen Test in Halberstadt ;)

    Ups, mein Fehler. Die Hitze...:dash

  • Sind alle Opportunisten inzwischen über das verdammt dünne Stöckchen rüber? Falls nicht, einfach noch ein bisschen empören. Dieser Vereinsführung ist ja alles zuzutrauen.

    dazu mal was den Begriff Opportunisten angeht......


    BILDUNGSSPRACHLICH
    allzu bereitwillige Anpassung an die jeweilige Lage aus Nützlichkeitserwägungen
    "ein politischer Opportunismus"


    Für mich ein klassisches Eigentor.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • war gerade in Rom, gloobe kaum das da eener Hsh oder die Eisenbahner kennt...hab ja gerade och schön Werbung für Union gemacht, mittels Uffstiegsbildchen/filmchen...waren alle nett und uffgeschlossen, nüscht mit bösen Faschos...ob nun Roma oder Lazio

  • Ach Ukka, Du bist so lange dabei 🙄

    Ich wollte den Link ersparen

    https://m.facebook.com/pages/c…fhaltsam-135407170325245/:sick:


    Hier ein Link zu einem recht aussagekräftigen Foto auf deren Homepage

    Nicht nur umsonst auf ein Testspiel angesprungen, sondern auch meine Nachfrage "ob es denn tatsächlich eine Art Fanfreundschaft über eine Handvoll Hansels hinaus" gibt (übrigens extra darauf hingewiesen das ich eine inhaltliche Erklärung der Ausrichtung nicht anfrage) ... so überhaupt nicht verstanden.


    So viel Schaum vor dem Mund, dass das Lesen und Verstehen schwer fällt?


    P.S.: Bin nicht bei Facebook und das erspart mir scheinbar hirnlose, verlinkte Informationen.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Wendenschlosser


    Die Bedeutung des Begriffs "Opportunist" ist mir vollumfänglich bekannt.


    Ob diejenigen hier in diesem Forum, die aufgrund einer Zeitungsente sofort den Wettbewerb um den Klassenbesten der political correctness lostreten, dies auch aus Nützlichkeitserwägungen (soziale Bestätigung ist doch was schönes) tun, mag jeder selbst entscheiden.

    "Mit Verlaub, mit Atomenergie kann man im Winter nicht heizen. Man sollte uns auch nicht für blöder verkaufen, als wir im Schnitt sind."


    Claudia Roth

  • waren alle nett und uffgeschlossen, nüscht mit bösen Faschos...ob nun Roma oder Lazio

    Du hast alle kennengelernt? Von der Roma und von Lazio? Wie lange warst Du denn in Rom? 8o;)

    Na immerhin hat er welche kennen gelernt.

    Jetzt kommst Du!

    Nach der Roten Karte hätte er auf jedenfall umstellen müssen aber ne, lässt weiter schön ruhig 3-5-2 spielen.

  • Reklame: