Die Freundschafts-/Testspiele

  • Jupp, wenn Neven bis zum ersten Punktspiel fit ist, wird es in der Innenverteidigung auf ihn und Marvin hinauslaufen. Keven hat für meinen persönlichen Geschmack einfach eine zu hohe Quote an leichten Fehlern. Habe jetzt alle Vorbereitungsspiele gesehen und in jedem seiner Einsätze hatte er zwei, drei Böcke bei, die man sich auf dem Level nicht leisten kann. Daher waren seine Fehler heute leider eher eine Bestätigung dieses Eindrucks, als eine Ausnahme.

    Andy hat in dieser Vorbereitung definitiv Punkte gesammelt. Bei ihm merkt man deutlich, dass er einfach Bock drauf hat bei uns 1.Bundesliga zu spielen.

    kibitzer - zu Deiner Befürchtung, dass mit Prömels Knie mehr sein könnte: dann wäre er heute nicht aufgelaufen. ;)

    Positiv sehe ich auch Marcus. Der Junge verhält sich in den Zweikämpfen sehr geschickt und setzt seinen Körper ausgezeichnet ein. Darüber hinaus verfügt er über eine mehr als solide Balltechnik. Marius heute mit anderer Aufgabe, die sicherlich nicht zur Regel für ihn wird.

    Und auch Moritz im Tor möchte ich mal positiv erwähnen. Gefällt mir der Junge im Tor. Ruhig, ballsicher, saubere und präzise Schlagtechnik und mit klaren Anweisungen an seine Vorderspieler. Weiter so.

    Insgesamt haben wir ein gutes Testspiel abgeliefert, dass gezeigt hat, dass man durchaus selbstbewußt in diese Saison gehen kann, doch eben auch, was in Punkto aggressivem Pressing und Zweikampfverhalten auf uns zukommen wird und dass wir da noch zulegen können/müssen. Dem gilt es sich zu stellen. Gelingt es uns, sich in diesem Bereich schnell an das neue Niveau zu gewöhnen, sehe ich absolut die Qualität in unseren Reihen, diverse Bundesligamannschaften mehr als nur in Bedrängnis bringen zu können. Ich sehe durchaus optimistisch auf unsere Premieren-Saison.

  • Unbedingt Unionfux und nachdem Hartel uns verlassen hat bin ich mir bei Gogia .recht sicher das er bleibt. Da wird uns eher Mees und auch Lenz verlassen, wobei ich an eine Ausleihe in die 2. Liga denke.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame:
  • Unbedingt Unionfux und nachdem Hartel uns verlassen hat bin ich mir bei Gogia .recht sicher das er bleibt. Da wird uns eher Mees und auch Lenz verlassen, wobei ich an eine Ausleihe in die 2. Liga denke.

    Da denkst du falsch, da bin ich mir sicher, das Lenz den Verein NICHT verlassen wird! Warum sollte er auch? Reichel ist auf keinen Fall besser und Lenz fast 10 Jahte jünger

  • Gogia am Ball ist einfach eine Augenweide.

    Ich hoffe, da kommt nicht in den nächsten Tagen so eine Meldung......

    Immer mit der Ruhe.......dis war nur ein normales Testspiel gegen einen durchschnittlichen Bundesligisten:opi:;)

    Wichtig ist gegen Dynamo Weiße Elster:pump:schal:

  • Unbedingt Unionfux und nachdem Hartel uns verlassen hat bin ich mir bei Gogia .recht sicher das er bleibt. Da wird uns eher Mees und auch Lenz verlassen, wobei ich an eine Ausleihe in die 2. Liga denke.

    Ich glaube leider weder an Lenz noch an Reichel. Mees wäre schade, aber so richtig ist er bei uns emotional nicht angekommen, finde ich.

  • Unbedingt Unionfux und nachdem Hartel uns verlassen hat bin ich mir bei Gogia .recht sicher das er bleibt. Da wird uns eher Mees und auch Lenz verlassen, wobei ich an eine Ausleihe in die 2. Liga denke.

    Ich glaube leider weder an Lenz noch an Reichel. Mees wäre schade, aber so richtig ist er bei uns emotional nicht angekommen, finde ich.

    Sie werden die Skeptiker eines besseren belehren auch da bin ich mir sicher! Lenz konnte sich bisher kaum zeigen und Reichel hat Buli-Erfahrung. also einfach mal abwarten und machen lassen. Im Wintervkönnen die Karten immernoch neu gemischt werden. Gerade die beiden Berliner sollte man mal mehr Vertrauen schenken und unterstützen. Es sind Berliner Jungs!!! Und wir sind in Berlin!!!

  • Reklame:
  • War kein Trainingsspiel zum Zunge schnalsen. Genter in der 1 Halbzeit mit sehr gutem Stellungsspiel. Union geht dann zwar in Führung, aber hat eigentlich wenig vom Spiel. Immer wieder der VFL der Druck über die linke Seite macht. Da sah man schon das Trimmel Probleme mit der Schnelligkeit hat. Man muß aber sagen, daß unsere Abwehr gut stand. 2 Halbzeit enderte sich trotz Auswechslung wenig. Nach vorne schwaches Spiel unserer Jungs, kaum eine nennenswerte Chance. Schlotterbeck dann mit einen riesen Fehlpass, Ausgleich der Wölfe. Hochverdient, der VFL hatte einfach mehr vom Spiel, brachte aber ansonsten auch nix nennenswertes zustande. Nach vorne muß bei Union noch stark Nach justiert werden, das war einfach zu wenig. Da sind noch zu viel Ball Verluste im Mittelfeld zu beklagen.

  • Naja, lässt sich von außen schwer beurteilen, ob es arrogant war. Aber es stimmt schon, dass ich aktuell froh wäre, wenn Subotic oder Hübner schnell wieder dabei wären. Aktuell bin ich von Schotterbeck nicht überzeugt.

  • Reklame:
  • Ja mit ohne l hat er mir och nich überzeugt;)

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Vielleicht brauchts noch etwas Eingewöhnung für ihn. Ist sicher eher Nervosität und der Wille besonders zu glänzen als Überheblichkeit.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Christian Streich wird schon wissen, warum er ihn nicht mehr braucht, den Herrn Schlotterbeck. Überzeugend sieht für mich anders aus.

  • Reklame: