Die Freundschafts-/Testspiele

  • kurier: Test gegen Finowfurt

    Zitat

    Wermutstropfen: Dausch musste wegen Oberschenkelbeschwerden eher raus (73.).


    So spielte Union: Glinker – Kopplin, Stuff, Puncec, Parensen (46. Kohlmann) – Henning – Quiring, Silvio, Köhler (46. Dausch) – Nemec (46. Terodde), Skrzybski (46. Brandy)


    wenn dausch wegen verletzung früher wieder raus musste :( , haben die jungs dann die letzten 15 minuten zu 10t zu ende gespielt?

  • Na ja, so wie jedes Jahr. Kein Testspiel verloren, große Erwartungen, diesmal umso mehr. Das Spiel heute war nur leichtes Training. Alles weitere folgt ab Sonntag, aber bitte nicht so wie jedes Jahr. Für den Aufstieg wären 12 Punkte aus den ersten 4 Spielen hilfreich.( 2 Abstiegskandidaten,2 Heimspiele)!!

  • Reklame:
  • Ein paar Eindrücke:


    Die Finowfurter waren sehr, sehr gute Gastgeber, sehr herzlich. Als Unioner hat man sich dort rundum wohl gefühlt.


    Brian Henning hat auf der 6 einen äußerst couragierten Eindruck geboten, leider hat es nicht zum Tor gereicht. Dennoch, weiter so, Brian!


    Szene des Spiels:


    Silvio trifft bei einem Torabschluss einen sehr nah am Tor sitzenden Knaben am Kopf. Spielunterbrechung, damit sich alle Kinder hinter die Absperrung begeben. Silvio geht zum Jungen und erkundigt sich nach seinem Befinden. O-Ton Stadionsprecher (Eberswalder Jungs?): "Sauber Silvio. Eisern Union - sportlich + fair!" :daumen:
    Silvio schenkte dann nach dem Spiel dem Kleenen sein Trikot. Außerdem schrieb er wirklich lange Autogramme und machte Fotos. Schon außergewöhnlich in dem Wissen, zu gehen. Die durchgesägte Tor-des-Monats-Medallie war damals schon gut, das heute war wirklich großer Sport. Schade, dass es bei ihm nicht reicht (aber so ist Fußball). Ich hoffe, er findet einen adäquaten Verein, bei dem er seine Fähigkeiten einbringen kann.


    Allgemein war es schön, die alten, traditionsreichen Unionfanclubs, die auch in harten Zeiten immer die Fahne hochgehalten haben, aus dem Barnim und der Uckermark (Eberswalde, Altranft, Schwedt, Angermünde) mal wieder so geballt anzutreffen.


    Nach dem Spiel stürmten bestimmt hundert Kids das Spielfeld und umringten die Unionspieler mit der Bitte um Fotos und Autogramme.
    Top four der Unioner auf dem langen Weg vom Feld in die Kabine: Silvio, Chrissi Quiring, Sören Brandy (der nahm sich wirklich viel Zeit für alle Fans) und (natürlich) Christian Stuff. Stuffi stand noch 15 Minuten nach Spielende auf dem Feld und schrieb Autogramme, sprach mit Fans, machte Fotos. Ein kleines Mädchen kam freudestrahlend auf ihren Vater zugelaufen, ihr Union-T-Shirt mit Autogrammen übersäht, beide Daumen auf einen Namen in der Mitte des T-Shirts zeigend: "Papa, das ist Christian Stuff!"


    Kleiner Wermutstropfen:


    Union sollte m.E. bei solchen Spielen auch Herz zeigen und den Gastgebern ein Tor ermöglichen. Als guter Gast bringt man eben auch ein Gastgeschenk mit ...


    Sicherlich ist es ein bisschen schade, das solche Spiele mittlerweile die Ausnahme zum Saisonausklang oder Saisonauftakt bilden.

  • Union sollte m.E. bei solchen Spielen auch Herz zeigen und den Gastgebern ein Tor ermöglichen. Als guter Gast bringt man eben auch ein Gastgeschenk mit ...

    und dann die Sprüche von einigen User hier: "Können wir och mal zu null spielen?" ;)

  • Das müssen dann wohl "User" sein, die nicht beim Spiel waren. Insofern sind solche Meinungsäußerungen wohl kaum aussagekräftig.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • krass, dieses schwache celtic aus der 1.hz stellte tatsächlich die stammformation dar. 8o
    mit 10 dieser spieler traten sie nun auch in der cl-quali an. und siegten 3-0 gegen die nordiren von cliftonville...

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.


  • am frenetischsten wurde seinerzeit das 8:0 bejubelt

    "Was denken sie was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen wüssten was in diesem Land los ist!" Volker Pispers

  • Reklame: