Die Freundschafts-/Testspiele

  • Nach diesem gelungenem Abschiedsspiel sollte man keine Haare in der Suppe suchen!


    Wenn ich richtig liege, war dies nach Texas überhaupt erst das zweite Mal an der AF.
    Damals war ich etwas enttäuscht von der mäßigen Resonanz. Aber die verkündeten
    14.250 fand ich richtig gut. Und es war eine besondere Freude, aus gegebenen
    Anlass, so viele unserer Helden seit 2005 wieder am Ball bzw. auf der Bank zu sehen.
    Heute hatte ich nur dankbar positive Erinnerungen!
    Es ist momentan wenig vorstellbar, dass es in absehbarer Zeit wieder einen solchen
    Anlass gibt - einen Spieler, der sich als langjährigen Kapitän, Rekordtorschütze oder
    aufgrund besonderer Leistungen für den Verein mit einem würdigen Spiel verabschieden
    darf. Danke an alle, die das ermöglicht, vorbereitet und organisiert haben! Der entspannte
    Abend in der Familie hat viel Freude bereitet und vielleicht auch unsere aktuelle
    Mannschaft etwas beeindruckt!

  • Ein bisschen enttäuscht war ich leider von der schlechten Recherche im Begleitheft:
    Das erste Spiel nach Karims Weggang gegen den FSV Frankfurt fand nicht an der AF statt, sondern in Frankfurt!
    Fand ich ärgerlich....


    Tut der Freude über den gelungenen Abend und das Wiedersehen mit vielen alten Union- Helden aber keinen Abbruch! :)

  • Reklame:
  • Wenn dem so ist, kann ich das ebenso nicht verstehen wie Köhlers Urlaubsplanung. Ansonsten war es ja alles sehr gelungen, für Uwe hats mich auch besonders gefreut, der ja irgendwie auch sein verdientes "Abschiedsspiel" gestern bekam.

  • Danke für diesen schönen Fußballabend! War 'ne kleine Zeitreise in die nicht so weit zurückliegende Vergangenheit als ich Union - leider spät - kennenlernen durfte und, naja der Rest ist Geschichte. Wo man hinkommt und es ist sofort klar, hier passiert mehr als dass Spieler ihre "Verträge erfüllen". Die Spieler-Lieder und die Uwe-Uwe-Rufe... Gänsehaut pur. Hat mich auch sehr gefreut Karim Benyamina mal live zu erleben, cooler Typ! Und TM ist halt der beste Mann. "Wir sind zufrieden mit dem Punkt." Ach, Tusche......!!!!!!!!


  • ... wenn man "Verweildauer" im Verein, Persönlichkeit und Ausleben der Uniontugenden auf und neben dem Platz zum Maßstab nimmt, dann auf jeden Fall: Micha Parensen!! Unsere Ansprüche an die Qualität der Spieler sind ja seit 2009 immens - und vor allen in den letzten 3 Jahren nochmal deutlich gestiegen und etliche unserer Spielergrößen mussten eben darum auch den Verein verlassen, weil sie dem (scheinbar!?) nicht mehr genügten... Dass Pare vor diesem Hintergrund überhaupt noch in unserem Verein spielt, ist mehr als eine außergewöhnliche Leistung anzusehen. Beide Seiten werden den Vertrag erfüllen - und Stand Jetzt wird es wohl leider dann keine Zukunft mehr für ihn bei uns geben (schon gar nicht, falls der Aufstieg klappt)!!
    Es sollte wirklich keine "Inflation" von Abschiedsspielen geben, aber ihm würde ich das aus den genannten Gründen gönnen, gerade auch, weil nie als Kapitän oder Rekordtorschütze im Rampenlicht stand, sondern einfach (im Hintergrund) als Verteidiger seinen Job mehr als erfüllt hat!!!

  • Reklame:
  • "Test gegen Dinamo Brest


    Union hat es noch nicht bestätigt, aber auf der Hompage von Dinamo Brest ist ein Testspiel gegen die Eisernen angekündigt worden. Nach eigenen Angaben gastiert der amtierende weißrussische Pokalsieger in der kommenden Länderspielpause am 5. Oktober um 17 Uhr in der Alten Försterei. Zwei Tage zuvor sollen die Köpenicker Jubiläumsgast in Spandau im Helmut Schleusner-Stadion sein und dort anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Berlinliga gegen ein Auswahlteam (14 Uhr) antreten. " - Quelle: ©2017

  • Di Di Di Di Di Di Di Di, Di Di Di Di Di Di Di Di, Di Di Di Di Di Di Di Di, Sch... Di...

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

    • Offizieller Beitrag

    Die Homophobe Scheiße die allerdings vor der Halbzeitpause abging verdient ein kräftiges :dash. Ich sag mal wer mit seiner Sexualität n Problem hat sollte nen Psychologen und nicht seine Fäuste konsultieren das die Helden dann noch vor der Halbzeitpause nen abgang machen wer will sich schon erwischen lassen nicht war. Wobei das eigentliche traurige daran war und ist das dieses Verhalten noch von einem Teil der Leute hinterm Transpi goutiert wurde.

    So wir einfach mal Halbwissen in die Welt getragen und unser Ruf versaut! Wenn du nicht richtig beobachten kannst, ist das dein Problem. Wenn du deine Schlussfolgerungen aber in die Welt tragen willst, wird es zu unserem. Erinnert mich irgendwie an Genderwahn. Homophobie ist ja auch ´n tolles Schlagwort!
    Kurze Erklärung für die Außenstehenden: Da war einfach mal jemand rotzevoll und wusste nicht mehr, was er tat! (Von Einem, der hinterm Transpi stand. :rolleyes: )

  • Reklame:
  • Dein erster Abschnitt ist äußerst verwirrend. Ehrlich gesagt wenn du Angst um den Ruf hast sollteste vielleicht ne PN schreiben und das nicht nach ner Woche pushen eh.
    Vielleicht solltest du dir den entsprechenden Abschnitt bei mir nochmal durchlesen, Schlußfolgerungen habe ich glaube ich garkeine aufgestellt.


    Ansonsten ist der "rotzevolle" nicht nach der Attacke wieder Schulterklopfend hinterm Transpi empfangen worden? Und wer hat ihn aufgehalten als er und seine Begleitung Stiften gegangen ist? Und die "Hure,Hure" rufe vor der Attacke und beim Abgang des Opfers galten wahrscheinlich Timo Werner?... ups der hat ja garnicht gespielt seh ich gerade.


    Aber hab ja nischt gesehen und gehört sondern trage nur mein Halbwissen in die Welt :doofy

    Rest per PN

  • Insider? Danke ;)


    Aber mir sagen nur drei Namen (Bahceci, Zorn, Al-Kassem) etwas.
    Und dann Zwayer als Schiri (muß das sein?).

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ein paar Tips für heute da man als Unioner eher selten in Spandau aufschlägt.


    Von Köpenick am besten mit S3 bis Hauptbahnhof und dann vom unteren Bahnsteig mit RE4 oder RB10 zwei Stationen bis Spandau. Alternative ist mit der S3 bis Zoo zu fahren und dort in die RB14 nach Nauen umzusteigen. Die lange Version wäre S3 bis zum Ende Westkreuz und dort in die S5 nach Spandau.


    In Spandau hinten aussteigen und 2x Ampel überqueren.
    Weiter mit den Bussen M37 oder 137 (Einstieg vor dem Rathaus, NICHT vor Florida-Eis). Alle 10min fährt dort ein Bus dieser Linien abwechselnd ab. 5min später seit ihr am Askanierring wo das Stadion linksseitig ist.
    Alternativ fährt auch der 337er stündlich bis Falkensee wo ihr dann Borchertweg rausmüsst.


    Ab Schöneweide bieten sich bis Südkreuz die Linien S45 und S46 an, wo ihr auch in die RB10 oder RE4 kommt.


    Abfahrt Südkreuz auf 07 und 49
    Abfahrt Hauptbhf auf 13 und 55.


    Abfahrt RB14 Zoo auf Minute 43.


    Hoffe es bleiben jetzt keine Fragen offen ;)


    Wie es mit Parkplätzen dort bestellt ist kann ich nicht sagen, bin in Spandau auch nur ein, zweimal im Jahr :)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: