Die Freundschafts-/Testspiele

  • Also als Kriegs äh Spielberichtserstatter taugt Ihr wenig bis nichts. :gelb:


    1-1 in der 85. Minute von Ingo, oder wie?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Aber die Punktspiele nehmen Wir dann wieder ernst! :opi:


    :beer


    "Was brauchst Du denn noch" diesen Hinweiß!


    Ick hab die Seite geöffnet gehabt, konnte aber den Ticker nicht entdecken. :wacko:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Lass es uns gleich mal ausprobieren, gegen Kiel. Vielleicht haste ja Glück, oder wir alle...:crazy

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Spielberichterstattung:


    Ich komme eben aus Luckenwalde und muss leider sagen, es hat sich nichts geändert.

    Vorne werden die besten Chancen nicht genutzt und Hinten ist auch alles bei alten.

    ECHT BITTER!

    Wenigstens war Mesi noch ein Lichtblick.


    Mehr gibts da nicht zu sagen:

  • Schade aber Danke!

    Den Daumen hoch jibts nur, weil Du dann mehr "Likes" hast als Beiträge. Aber das ist eigentlich :wurst:


    Noch mal Schaaade! scheint nicht zu funzen CHRISTIAN!!! :schal:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Wieso?

    Wenn hinten Mesi ein Lichtblick war, dann ist doch gar nicht alles beim alten?!

    Und vorne beste Chancen (herausgespielt)?

    Für mich klingt das nach (mindestens) Flasche halbvoll - für Dich offensichtlich nach halbleer.

    :nixweiss:

  • Reklame:
  • Am überzeugendsten von uns waren gestern für mich Daniel Mesenhöler und - mit einigen Abstrichen - Steven (schöne Sprints die Grundlinie entlang, aber vor dem Tor nicht immer überzeugend)!

    Daniel hatte ungefähr 5-6 Hochkaräter zu entschärfen, u.a. eins zu eins -Situationen und einen sich schon Richtung Dreiangel bewegenden Fernschuss. Beim 18-Meter Schuss, der zum Ausgleich führte, war ihm wohl Sicht versperrt, es war auch ein ordentliches Pfund! Ich habe exakt einen Fehler bei ihm registriert, als er bei einer Flanke daneben griff... wenn die zum Gegentor geführt hätte...naja..

    Was mir noch auffiel: die Abschläge sind nicht durchgängig brauchbar bei ihm, auch hat er etliche Male das Spiel zu sehr verzögert, wo ein schneller Ball gegen die aufgerückten Ingos vonnöten gewesen wäre. Auch bei Rückpässen auf ihn mit anschließendem Pressing der Ingolstädter hatte ich einige Male kein so gutes Gefühl! Da bleibt noch etwas Arbeit für unseren neuen Torwarttrainer, wenn ich z.B. die hervorragenden fußballerischen Qualitäten des Torwarts der Schanzer sehe, der war da mit dem Ball am Fuß sowas von sicher....

    Ingolstadt war aus meiner Sicht fußballerisch einen Ticken besser als wir - und hatte auch die häufigeren und größeren Torchancen. Wenn wir das Spiel verloren hätten, hätte sich auch keiner beklagen könne...

    Es wurde ja schon angedeutet, technisch sah das auch bei Unseren nicht schlecht aus, in der ersten Halbzeit bereitete mir die linke Abwehrseite erhebliche Sorgen, da wurde den Ingolstädtern zu viel Platz gelassen, was diese - zumindest bis zum Abschluss - auch gut nutzten. Aber da war ja dann noch Mesi!! Tja, und unsere Abschlüsse....

    Das sah teilweise etwas bieder aus, wie da mit den Chancen umgegangen wurde, auch bei uns gab es 2-3 eins zu eins -Situationen (Hedlund von der linken Ecke des Fünfers auf die "Helden"brust des gegnerischen Torwarts, Steven nach Sprint fast von der Mittellinie ein zu später Torabschluss, sodass Torhüter und Verteidiger noch klären konnten). Die größte Chance war eigentlich eine Dreifachchance mit drei abgeblockten Schüssen vom bzw. im Strafraum.

    Also, Totalausfälle gab es nicht, aber Herausragendes - bis auf die Torwartleistung - eben auch nicht! Ob das gegen Kiel für ´nen Sieg reicht, wenn denen auch drei Abwehrspieler fehlen...:nixweiss:? Nur, wenn sich die Chancenverwertung erheblich verbessert und die Abstimmung - gerade auf der linken Abwehrseite Normalforrm erreicht!

    Ansonsten: unter den rund 500 Zuschauern geschätzte 300 Unioner - es wurden von mir weder Ingofans noch Kieler Spähstörche entdeckt...;)... und trotz Kälte und heftigstem Schneetreiben die letzte Viertelstunde, ist es immer ein Genuss, sich im kleinen schmucken Seelenbinderstadion sein Fußballspiel anzuschauen...:thumbup:

  • Die Kieler und Nürnberger werden schon wissen warum sie Union nicht beobachten ;)


    Angst oder Respekt flößen die Spieler der Konkurrenz ja nicht gerade ein.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Daniel hatte ungefähr 5-6 Hochkaräter zu entschärfen

    Das gibt mir zu denken. Hat die Abwehr immer noch nix dazu gelernt?

    Also die Zentrale stand einigermaßen sicher, viel lief für Ingo über die Flügel, wobei die linke Seite in Halbzeit eins echt Sorgen machte. Daraus resultierten etliche Chancen...

    An Schüssen kamen - ohne den Ausgleich - etwa 3-4 auf sein Tor, wo er eingreifen musste - der Schussversuch, den er aus dem Torwinkel kratzte (1.Halbzeit), war in AFTV noch nicht mal dabei, denke nicht, dass ich das übersehen habe!

    Der Ingotorhüter hatte direkt etwa nur die Hälfte im Vergleich zu Mesi zu tun, wir hatten 3-4 Topchancen, die er vereitelte!!

  • Fassen wir zusammen:

    Polter, der immer noch nicht passen kann.

    Leistner, der weiterhin Aussetzer um Aussetzer hat.

    Gogia, der erneut technische Mängel aufweist und auch noch unglücklich zum 1:1 abfälscht.

    Pedersen, der weiterhin die linke Seite viel zu offen anbietet.

    Also alles wie immer :)

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Mit Pedersen gebe ich dir Recht. Aber Gogia hat technische Mängel? Spannende Aussage..

    Vielleicht verstehst du mich falch. Es ist Fakt, dass Gogia technische Fähigkeiten hat. Jedoch bringt er die bei uns nicht auf den Platz. Oft sind seine Füße schneller als seine Gedanken und der Ball. Dadurch verstolpert er einfachste Bälle. Zudem viel zu oft überhastet im Abschluss, wodurch er den Ball völlig falsch trifft - auch im Testspiel gegen Ingolstadt wieder gut erkennbar. Die Lockerheit fehlt weiterhin...

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Nächste woche scheint unser FCU erneut in Luckenwalde

    aufzudribbeln. steht jedenfalls in deren spielplan (mittwoch

    18.30 uhr). wahrscheinlich der B-elf spielpraxis geben.


    watt is denn nun so im sommer geplant zum pokaljubiläum ?

    das FDGB teil jährt sich zum 50. mal. mein wunsch ist die

    wiederauflage vs. den FCC und dann gegen Dynamo Moskau

    die erste runde EC, welche uns gestohlen wurde, nachgeholt.

    selbstverständlich mit hin- und rückspiel. hehehe.

    hat einer vom schwager des hausmeisters gerüchte gehört ?

    ... oder ist wieder (die traditionelle) sofa-WM ?

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame: