Die Freundschafts-/Testspiele

  • schwache Wolfsburger... mit der Leistung ist ein Verbleib in der 1. Liga fraglich. Aus dem Spiel heraus ging bei denen nicht viel.

    Grischa heute wie immer kämpferisch, hat mir gefallen. Peter auf links sehr bemüht, wurde mit der Zeit immer besser. Kenny laufstark mal links mal rechts. Cihan nach seiner Einwechslung gut am Ball, sah technisch gut aus.

    Das Ergebnis spiegelt in keinem Fall das tatsächliche Kräfteverhältnis wieder.

    Wolfsburg muss sich strecken...


    Eisern!

  • Mit welchem Selbstvertrauen bitte? ;)


    Es scheint als würde von der Bank kein Druck kommen und 3 Gegentore in der Schlußviertelstunde könnte auf fehlende Fitness hinweisen.


    Aber wie ich schon sagte, Test ist Test und sollte nicht überbewertet werden.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Wolfsburg interessiert mich nicht die Bohne. Wenn sich jemand strecken muss, dann sind wir das.

  • Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, die Testspiele sind doch dafür da um den Spielrythmus beizuberhalten!? Warum werden die Stammspieler geschohnt? Die Chance in so einem Spiel einen Bankdrücker oder Nachwuchskicker zu geben , das verstehe ich noch, aber 80 % der Mannschaft auszutauschen, für mich nicht logisch.:nixweiss:

    ...andererseits benötigen wir bei weiteren Verletzungen (wovon wir hoffentlich verschont bleiben) Alternativen...

    Und da sehe ich durchaus einen Sinn, dass die sich gegen einen Bindesligisten schon mal "aufwärmen"...

  • Ob sich der Aufwand (die Fahrerei kostet ne Menge Zeit) für das Spiel am Montag dann ooch noch lohnt, das bezweifel ick - es sei denn in Fürth wird der 3er einjefahen, dann habta allet richtich jemacht. :gamer

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, die Testspiele sind doch dafür da um den Spielrythmus beizuberhalten!? Warum werden die Stammspieler geschohnt? Die Chance in so einem Spiel einen Bankdrücker oder Nachwuchskicker zu geben , das verstehe ich noch, aber 80 % der Mannschaft auszutauschen, für mich nicht logisch.:nixweiss:

    vor allem den Spielrhythmus derjenigen die sonst nicht regelmäßig spielen. ist doch logisch, die anderen haben ja einen...

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Reklame:
  • In einem Testspiel können die, die verbal in die Mannschaft drängen öffentlich zeigen, was sie gegen Konkurenz außerhalb des eigenen Vereins drauf haben. Ich finde Tests bei einem großen Kader wichtig.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • War ein typischer Testkick, ohne große spielerische Highlights auf beiden Seiten. Wir standen eigentlich ganz gut, hatten aber offensiv keine Ideen. Wolfsburg war insgesamt schwach, sie hatten in der ersten Halbzeit mal 5 Minuten, wo der Ball einigermaßen lief. Lohn war ein Latten- und ein Pfostenschuss. In der zweiten Halbzeit, war das Spiel sehr zerfahren. Der Freistosstreffer war, soweit ich mich erinnere, die erst Chance der Radkappen im zweiten Durchgang. Danach noch ein Treffer nach nem üblen defensiven Fehlpass von uns und ein Kontertor. 0:3 ist zu hoch, allerdings hatten wir auch keine richtige Torchance.

    Wer ist aufgefallen? Erstmal Hosiner, der gespielt hat, als wolle er sich nicht verletzen (was verständlich ist). Prömel hat mit seiner Präsenz und in vielen direkten Duellen gegen Arnold bewiesen, dass er ein überdurchschnittlich guter Zweitligakicker ist. Maloney hat mir sehr gut gefallen, er agiert sehr abgezockt. Kurzweg war im zweiten Abschnitt sehr engagiert, wenn auch unglücklich beim letzten Pass. Kahraman hat nach seiner Einwechslung auch beweisen, dass er leistungsmässig dicht an der Ersten dran ist. Alle anderen Nachwuchsspieler waren zumindest bemüht. Die Kante im Sturm (war das Roczen?) hat Potential.

    Achso, und Schösswendter wurde eingewechselt!!!!! Bezeichnend aber auch, dass er in einem Test mit vielen Nachwuchsspielern nur vierte Wahl für die Dreierkette hinter Friedrich, Fürste und Maloney war.

  • Reklame:
  • Prömel hat mit seiner Präsenz und in vielen direkten Duellen gegen Arnold bewiesen, dass er ein überdurchschnittlich guter Zweitligakicker ist.

    auch wenn ich ihn ja letztes des öfteren ob seiner spielweise kritisiert habe, freue ich mich ja, wenn er gestern ein guten test gespielt hat.

    aber das oben zitierte überrascht mich doch sehr. prömel ein überdurchschnittlicher zweitligakicker? seit wann ist er das? seit gestern? ich denke, ich bin nicht so alleine mit meiner ansicht......er ist aktuell ein normaler durchschnittlicher zweitligafussballer. das war er in karlsruhe, das ist er hier. so mein eindruck von ihm.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Prömel hat mit seiner Präsenz und in vielen direkten Duellen gegen Arnold bewiesen, dass er ein überdurchschnittlich guter Zweitligakicker ist.

    auch wenn ich ihn ja letztes des öfteren ob seiner spielweise kritisiert habe, freue ich mich ja, wenn er gestern ein guten test gespielt hat.

    aber das oben zitierte überrascht mich doch sehr. prömel ein überdurchschnittlicher zweitligakicker? seit wann ist er das? seit gestern? ich denke, ich bin nicht so alleine mit meiner ansicht......er ist aktuell ein normaler durchschnittlicher zweitligafussballer. das war er in karlsruhe, das ist er hier. so mein eindruck von ihm.

    Ich sehe ihn positiver, mag seine Fähigkeit, Bälle abzuschirmen, Zweikämpfe zu gewinnen und auch seine Präsenz sehr. Ich glaube, dass er auch Bundesligapotential hätte. Aber vielleicht sehe ich ihn zu positiv. Im Ligaalltag sticht er zur Zeit auch nicht heraus. Da hast Du recht.

  • Reklame: