Die Freundschafts-/Testspiele

  • War ein typischer Testkick, ohne große spielerische Highlights auf beiden Seiten. Wir standen eigentlich ganz gut, hatten aber offensiv keine Ideen. Wolfsburg war insgesamt schwach, sie hatten in der ersten Halbzeit mal 5 Minuten, wo der Ball einigermaßen lief. Lohn war ein Latten- und ein Pfostenschuss. In der zweiten Halbzeit, war das Spiel sehr zerfahren. Der Freistosstreffer war, soweit ich mich erinnere, die erst Chance der Radkappen im zweiten Durchgang. Danach noch ein Treffer nach nem üblen defensiven Fehlpass von uns und ein Kontertor. 0:3 ist zu hoch, allerdings hatten wir auch keine richtige Torchance.

    Wer ist aufgefallen? Erstmal Hosiner, der gespielt hat, als wolle er sich nicht verletzen (was verständlich ist). Prömel hat mit seiner Präsenz und in vielen direkten Duellen gegen Arnold bewiesen, dass er ein überdurchschnittlich guter Zweitligakicker ist. Maloney hat mir sehr gut gefallen, er agiert sehr abgezockt. Kurzweg war im zweiten Abschnitt sehr engagiert, wenn auch unglücklich beim letzten Pass. Kahraman hat nach seiner Einwechslung auch beweisen, dass er leistungsmässig dicht an der Ersten dran ist. Alle anderen Nachwuchsspieler waren zumindest bemüht. Die Kante im Sturm (war das Roczen?) hat Potential.

    Achso, und Schösswendter wurde eingewechselt!!!!! Bezeichnend aber auch, dass er in einem Test mit vielen Nachwuchsspielern nur vierte Wahl für die Dreierkette hinter Friedrich, Fürste und Maloney war.

    Nachdem Schösswendter in die Innenverteidigung eingewechselt wurde, gab es 3 Gegentreffer. Ich hoffe für ihn, dass keinen Zusammenhang gibt.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Richtig verstanden, Fürste als IV in der 3er-Kette?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • War ein typischer Testkick, ohne große spielerische Highlights auf beiden Seiten. Wir standen eigentlich ganz gut, hatten aber offensiv keine Ideen. Wolfsburg war insgesamt schwach, sie hatten in der ersten Halbzeit mal 5 Minuten, wo der Ball einigermaßen lief. Lohn war ein Latten- und ein Pfostenschuss. In der zweiten Halbzeit, war das Spiel sehr zerfahren. Der Freistosstreffer war, soweit ich mich erinnere, die erst Chance der Radkappen im zweiten Durchgang. Danach noch ein Treffer nach nem üblen defensiven Fehlpass von uns und ein Kontertor. 0:3 ist zu hoch, allerdings hatten wir auch keine richtige Torchance.

    Wer ist aufgefallen? Erstmal Hosiner, der gespielt hat, als wolle er sich nicht verletzen (was verständlich ist). Prömel hat mit seiner Präsenz und in vielen direkten Duellen gegen Arnold bewiesen, dass er ein überdurchschnittlich guter Zweitligakicker ist. Maloney hat mir sehr gut gefallen, er agiert sehr abgezockt. Kurzweg war im zweiten Abschnitt sehr engagiert, wenn auch unglücklich beim letzten Pass. Kahraman hat nach seiner Einwechslung auch beweisen, dass er leistungsmässig dicht an der Ersten dran ist. Alle anderen Nachwuchsspieler waren zumindest bemüht. Die Kante im Sturm (war das Roczen?) hat Potential.

    Achso, und Schösswendter wurde eingewechselt!!!!! Bezeichnend aber auch, dass er in einem Test mit vielen Nachwuchsspielern nur vierte Wahl für die Dreierkette hinter Friedrich, Fürste und Maloney war.

    Nachdem Schösswendter in die Innenverteidigung eingewechselt wurde, gab es 3 Gegentreffer. Ich hoffe für ihn, dass keinen Zusammenhang gibt.

    Du brauchst nicht hoffen. Es gab keinen Zusammenhang.

    Als Prömel runter ging, war klar, dass jetzt Gegentore fallen werden.

  • Alles gut und richtig zusammengefasst.

    Grischa P. hat mir sehr gut gefallen!!

    Peter Kurzweg hat Potenzial, wenn er öfter spielen würde. Hat viel gerackert und ist viel gelaufen!!

    Ich bin auch nicht sicher, ob Kurzweg wirklich schlechter als Pedersen ist. Beide hauen mich nicht aus den Latschen, muss man dazu sagen.

  • Reklame:
  • Kurzweg hat mir auch relativ gut gefallen, könnte einmal ein würdiger parensen Nachfolger werden. Unsere Spieler aus der Jugend waren zwar bemüht und ich will auf keinen Fall den Stab über sie brechen, aber ich hab das Gefühl ohne zweite Mannschaft wird man keinen davon wirklich oft bei den Profis sehen. Der Sprung ist einfach zu groß.

  • Alles gut und richtig zusammengefasst.

    Grischa P. hat mir sehr gut gefallen!!

    Peter Kurzweg hat Potenzial, wenn er öfter spielen würde. Hat viel gerackert und ist viel gelaufen!!

    Ich bin auch nicht sicher, ob Kurzweg wirklich schlechter als Pedersen ist. Beide hauen mich nicht aus den Latschen, muss man dazu sagen.

    Sehe ich auch so. Kurzweg macht zwar auf den ersten Blick weniger Spektakuläres als Pedersen, dafür aber auch weniger Fehler. Glaube, der kann Trainervorgaben sehr diszipliniert umsetzen.

  • Das Ergebnis spiegelt in keinem Fall das tatsächliche Kräfteverhältnis wieder.



    Eisern!

    Das kannste schon mal als Fazit "Saisonrückblick" vermerken.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • Vorwärts Fünfeichen Neubrandenburg , das waren gute Zeiten in meiner Armee Zeit.Bin ein Jahr zu spät gekommen, sonst hätte ich Wolfgang Matthies noch als Trainer gehabt. :beer

  • Reklame:
  • Ich hatte in Eggesin nicht so'n Glück.....;(||

    aber schöne Sandplätze gab's da.....;)

    eggesin-land der drei meere, landmeer, sandmeer, nixmeer😂

    meines wissens gehört spechtberg zu torgelow- und es gab vorwärts spechtberg😀


    • Offizieller Beitrag

    Gab es, Barolf .

    In ihren "besten Jahren" rekrutierte die BSG Nord Torgelow aus den eingezogenen Mot-Schützen einige Spieler, die durchaus DDR-Liga Niveau hatten und in Spechtberg ihren "Ehrendienst" absolvierten. Darunter auch gechasste Oberligaspieler, die dann eben eingezogen wurden. Da waren bspw. dabei ein Wawrzyniak aus Halle, ein Robe aus Gera oder auch mal eine zeitlang ein Herr Kostmann..


    Und viele andere mussten eben nicht durch die Wälder robben, sondern spielten Fußball. In Spechtberg.


    Wobei ,den ersten Aufstieg, in die neu geschaffene Liga Staffel A schaffte Nord noch mit einer Mannschaft ausschließlich aus Torgelowern. Die Namen kann ich noch herbeten . Ich wat damals dort in der B-Jugend. Weiteste Auswärtsreise war nach Waren (Müritz). Eben Bezirk Neubrandenburg. Entscheidend damals, das gewonnene Kreisderby gegen Einheit Ueckermünde, vor fast 12000 Zuschauern.

  • Reklame: