Die Freundschafts-/Testspiele

  • Na dann, Willkommen bei der A Jugend. :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Kurz zum gestrigen Spiel:


    Zunächst: Das Spiel war enorm schwach besucht. Erschreckend. Was sind wir für ein Eventverein geworden. Wir fabulieren über einen Stadionausbau auf eine Kapazität von 37.000 Plätze und schaffen es an einem milden Freitagabend im Mai kaum mit 100 Mann in den Nachbarbezirk zu einem Testspiel bei einem Berliner Traditionsverein.


    Mesenhöler mit etlichen hervorragenden Paraden. Wir verlieren den jüngeren, talentierteren und m. E. im Augenblick auch schon besseren der zwei Torhüter.

    Dietz kann ich mir nach dem gestrigen Spiel in der 2. Bundesliga zumindest nicht in der Innenverteidigung vorstellen. Das ist mir zu wenig Körper. Ihm fehlt Spielpraxis, in der er sich an die nötige Härte gewöhnen kann.

    Maloney hatte gegen den besten Tasmanen, Ex-Unioner Ujazdowski, keinen leichten Stand. Nach vorn konnte er leider keinerlei Akzente setzen (keine Flanke oder Hereingabe in 90 Minuten). Er war aber körperlich sehr präsent und sehr fleißig.

    Torrejon war Kapitän und Leader, dirigierte und motivierte gerade die A-Junioren immer wieder. Legte sich auch mit Gegenspielern an, als da zu sehr Neuköllner Stil durchkam.

    Werner suchte die Schnittstellen, um seine Schnelligkeit auszuspielen.

    Schösswendter mit einigen Fehlpässen, Prömel mit arrogantem Ballverlust am eigenen Strafraum.

    Taz brachte Schwung, ist mir körperlich mittlerweile fast zu kräftig.

    Kroos war übrigens auch anwesend. Fand ich gut. Ruhnert war ebenfalls anwesend, verbrachte aber das Spiel allein sitzend auf der der Unionbank gegenüberliegenden Tribüne. Die räumliche Distanz wirkte etwas seltsam.


    Absoluter Lichtblick gestern aber: "Tusche"! Ganz starker Auftritt. Fehlerfrei. Hochveranlagter Fußballer. Endlich kommt nach langen Jahren wieder ein richtiges Talent aus der Nachwuchsabteilung. Wie dieser Spieler ohne zweite Mannschaft aber den Sprung in die Erste schaffen soll, weiß wahrscheinlich nur Lutz Munack exclusiv.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Man sollte diese Spiele nach einer Saison nicht überbewerten.


    Wo ich dir recht gebe ist der mickrige Besuch. Aber drei Spiele in 6 Tagen sind schon heftig.

    Auch nicht vergessen das Tasmania noch im Ligabetrieb und letzte Woche erst 0:8 gegen Stern 1900 verlor. Die haben andere Dinge im Kopf als Union.


    Morgen bei Türkiyem rechne ich wieder mit mehr als 250 Zuschauer.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Zunächst: Das Spiel war enorm schwach besucht. Erschreckend. Was sind wir für ein Eventverein geworden. Wir fabulieren über einen Stadionausbau auf eine Kapazität von 37.000 Plätze und schaffen es an einem milden Freitagabend im Mai kaum mit 100 Mann in den Nachbarbezirk zu einem Testspiel bei einem Berliner Traditionsverein.

    Hhm, also ich habe alle Pflichtspiele in dieser Saison live gesehen.

    Weil ich eben kein Eventie bin, ruhe ich mich jetzt auch mal aus.

  • The Defector's Weld kann ich empfehlen. Fünf Minuten um die Ecke...

  • Reklame:
  • Kurz zum gestrigen Spiel:


    Zunächst: Das Spiel war enorm schwach besucht. Erschreckend. Was sind wir für ein Eventverein geworden. Wir fabulieren über einen Stadionausbau auf eine Kapazität von 37.000 Plätze und schaffen es an einem milden Freitagabend im Mai kaum mit 100 Mann in den Nachbarbezirk zu einem Testspiel bei einem Berliner Traditionsverein.


    Ich hatte es vor, das Spiel zu sehen, weil ich wohne nicht sehr weit von dem Stadion, aber als ich gesehen hatte, dass Tickets nicht mehr online zur Verfügung waren, dachte ich es wäre ausverkauft. Schade.

  • Reklame:
  • Nochmal zwecks Samstag zurück. Raus aus dem Stadion ca.16.30. Flüge vor 19.00 kannste ab Stansted knicken,Bleibe ich dabei, ob nun check in zuhause oder nicht.Und es wäre mir zu unsicher falls ne Tube oder Railway nicht fährt. Ab 19.00 ist machbar, aber flinke Füsse! Ab Heathrow könnte auch vorher klappen.

  • Tja @ eiserner ritter nun isses raus! 8o


    Nee war schon schade, die 10 Tasmanischen Teufel hätten ruhig mehr als 2 Union-Schreihälse als Gegner verdient gehabt.

    "Kroos war übrigens auch anwesend. Fand ich gut. Ruhnert war ebenfalls anwesend, verbrachte aber das Spiel allein sitzend auf der der Unionbank gegenüberliegenden Tribüne. Die räumliche Distanz wirkte etwas seltsam."


    Naja, der telephonierte den neuen Kader zusammen, und nen paar Selfies und Unselfies waren ooch noch drin.

    Seltsamer fand ick , dass sich Hofschneider so abseits hielt - aber sooo seltsam war das dann ooch wieder nicht.

    Maloney fiel mit großer Schnauze auf und Dietz mir nicht negativ (auf).

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ick in merry old england bin, gibts fish an ships in allen Facetten. Durchaus lecker.

    Kurze Verständnisfrage: fängst Du mit kleinen Beibooten und Hafenschleppern an oder lässt Du Dir gleich die „Queen Mary“ frittieren?🤔


    :crazy:rofl:

  • Reklame: