Die Freundschafts-/Testspiele

  • Gladbach war damals die Ablöse für Pedersen für die Regionalligamannschaft zu hoch und für die Bundesligamannschaft kam er nicht in Frage. Lenz konnten sie nicht auf dem Markt entsprechend kostenneutral zur Verpflichtung von Pedersen abgeben, also haben sie es so gelassen, wie es war.

    Entschuldige bitte,wenn ich da noch einmal nachhake.Hat Gladbach nicht Pedersen im Probetraining gehabt als Ersatz für Lenz,falls sie ihn abgeben( an uns )?

    Haben sie sich aus Kostengründen gegen den sportlichen Mehrwert entschieden,obwohl es für ihre Zwoote um den Aufstieg ging?


    Für mich sah es damals eher so aus,daß sie Pedersen testeten und sich gegen ihn und für Lenz entschieden.

    Es lag an der Ablöse. Das hat Gladbach auch so kommuniziert. Soviel besser als Lenz schien Pedersen zum damaligen Zeitpunkt nicht zu sein, als dass Gladbach für die Regionalligamannschaft eine Ablöse von 400.000 € zahlen wollte, außerdem entscheidet der Linksaußenverteidiger für gewöhnlich nicht über den Aufstieg aus der Regionalliga in die 3. Liga.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Das wird sicherlich erwogen, sonst würden sie nicht spiegelverkehrt testen!

    Ich hoffe, dieser Unsinn wird nicht erwogen, sondern es konnte bisher bloß noch kein passender Back-Up für Trimmel verpflichtet werden und so hilft jetzt einer der überzähligen Linksaußen (Reichel, Kurzweg, Parensen, Lenz, eigentlich auch Schönheim) dort aus.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Kurzweg soll nun also dir Alternative als RV werden. Wozu wurde dann dieses Riesentalent Dietz vom BVB geholt? Gibts da bei ihm irgendein verstecktes LocalPlayer Ding, was dem Laien nicht gleich auffällt?

  • Reklame:
  • Dietz ist als Innenverteidiger geholt worden und noch jung! AH sah in ihm ein großes Talent, habe ihn zwar noch nicht spielen sehen, aber behaupte einfach mal er ist besser als ein gewisser Össi im Team!

  • Du meinst Schösswendter, aber der will doch richtig angreifen lt. Kurier



    EISERN ;)

    :schal::schal::schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Dietz ist als Innenverteidiger geholt worden und noch jung! AH sah in ihm ein großes Talent, habe ihn zwar noch nicht spielen sehen, aber behaupte einfach mal er ist besser als ein gewisser Össi im Team!

    Dietz ist definitiv besser als Schösswendter. Als IV ist er mMn auch besser als Parensen (nur meine Eindrücke vom Spiel gegen Jena). Und ich würde mich nicht wundern, wenn er auch besser als Torrejon wäre. Bei einem verletzten Schönheim also die erste Alternative zu Hübner/Friedrich. Allerdings hat im Winter der Herr Schulte ja auch gemeint (beim Abgang von Uchida), daß wir die Stelle ja 1 zu 1 besetzt hätten mit Dietz. Also doch RV? Auf jeden Fall einer, den wir halten sollten.:schal:

  • Ich weiß nicht mehr wer dies war, aber wir hatten mal einen Spieler wo wir sagten „schnell ist er, aber das war es dann auch schon“,hier sehe ich „groß ist er, aber das wars dann aber auch schon“!


    Nur als Trainingsspieler ist es für ihn eine weitere verschenkte Saison!

  • Reklame:
  • RV stark besetzt kibi? Also wenn Trimmel ausfällt kann er sicher nicht 1:1 ersetzt werden.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Dietz ist als Innenverteidiger geholt worden und noch jung! AH sah in ihm ein großes Talent, habe ihn zwar noch nicht spielen sehen, aber behaupte einfach mal er ist besser als ein gewisser Össi im Team!

    Dietz ist definitiv besser als Schösswendter. Als IV ist er mMn auch besser als Parensen (nur meine Eindrücke vom Spiel gegen Jena). Und ich würde mich nicht wundern, wenn er auch besser als Torrejon wäre. Bei einem verletzten Schönheim also die erste Alternative zu Hübner/Friedrich. Allerdings hat im Winter der Herr Schulte ja auch gemeint (beim Abgang von Uchida), daß wir die Stelle ja 1 zu 1 besetzt hätten mit Dietz. Also doch RV? Auf jeden Fall einer, den wir halten sollten.:schal:

    Würde mich mal interessieren woher du deine ganzen Schlüße über das Leistungspotential von Dietz gezogen hast. Er hat doch noch nie für uns gespielt. Maloney wurde sogar vorgezogen, also warum sollte er gehalten werden?

  • Kibi meinte sicher, das LV und RV gleich stark besetzt sind!

    Trimmel fällt nicht aus, steht im Vertrag! 😉


    Ist sonst noch jemanden aufgefallen das Hübner und Friedrich noch keine Minute zusammen in der IV gespielt haben! Auffällig oft gab es Friedrich und Schösswendter 🤔

  • Dietz ist definitiv besser als Schösswendter. Als IV ist er mMn auch besser als Parensen (nur meine Eindrücke vom Spiel gegen Jena). Und ich würde mich nicht wundern, wenn er auch besser als Torrejon wäre. Bei einem verletzten Schönheim also die erste Alternative zu Hübner/Friedrich. Allerdings hat im Winter der Herr Schulte ja auch gemeint (beim Abgang von Uchida), daß wir die Stelle ja 1 zu 1 besetzt hätten mit Dietz. Also doch RV? Auf jeden Fall einer, den wir halten sollten.:schal:

    Würde mich mal interessieren woher du deine ganzen Schlüße über das Leistungspotential von Dietz gezogen hast. Er hat doch noch nie für uns gespielt. Maloney wurde sogar vorgezogen, also warum sollte er gehalten werden?

    Ich schrieb schon (in Klammern), daß ich nur die Eindrücke aus dem Jena-Spiel habe. Davor hat er ja tatsächlich nicht gespielt. Dort fand ich ihn jedenfalls sehr stark. Mit Schösswendter und Parensen zumindest kann man Vergleich anstellen, da sie beide auch in diesem Spiel eingesetzt wurden. Und im Gegensatz zu den beiden hat Dietz zuminderst Stellungsspiel, Übersicht und Passgenauigkeit (von größferer Schnelligkeit mal ganz zu Schweigen) gezeigt. Wie gesagt, nur meine Meinung, die nach dem Spiel auch andere mit mir im Stadion geteilt haben.;)

  • Heist Rahmentermin (Norwich 17.Juli ) jetzt Spiel findet statt oder Spiel findet nicht statt?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Nix gegen Schösswendter aber ich glaube jeder Verteidiger im Kader ist besser als er.


    Die Tests gegen QPR, Jena und das Pokalspiel wo Schösswendter auflief zeigten das deutlich.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Was mir aber in Herzberg gegen Chemnitz bitter aufgestoßen ist, waren die relativ vielen technischen Fehler (Ballkontrolle, Spiel in die Spitze,..)

    Das ist mir bereits beim Spiel gegen Jena negativ aufgefallen. Viel zu viele unnötige Ballverluste. Ein stärkerer Gegner hätte uns wohl abgeschossen. Naja, bis zum Saisonauftakt ist ja noch etwas Zeit... :/

    Ist sonst noch jemanden aufgefallen das Hübner und Friedrich noch keine Minute zusammen in der IV gespielt haben!

    Es kann niemand aufgefallen sein, weil es nicht stimmt. 8o


    Heist Rahmentermin (Norwich 17.Juli ) jetzt Spiel findet statt oder Spiel findet nicht statt?

    Vorschau:


    https://www.fupa.net/berichte/…annten-gesic-2108929.html


    "Eintrittskarten gibt es ausschließlich an der Tageskasse, die ab 16:30 Uhr geöffnet ist. Die Tribüne kostet 10 €, ermäßigt 8 €. Der Stehplatz liegt bei 8 € und ermäßigt bei 6 €. Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren zahlen 4 €, Kinder bis 12 Jahren sind frei. „Wir haben zuletzt erst mit dem Testspiel gegen den SC Paderborn 07 ein Fußballfest gefeiert. Mit dem Spiel zwischen Union Berlin und Norwich City legen wir nach“, so Sundermeier."

  • Reklame: