Die Freundschafts-/Testspiele

  • Meiner Meinung nach ein für ein Testpiel sehr guter Auftritt. Sehr diszipliniert, mit viel Struktur. Die Franzosen (Euro-League-Teilnehmer, das darf man nicht vergessen) hatten bis auf die Zufallschance nach dem Katastrophenrückpass nur eine Torchance und das war der Ausgleich. Wir haben, glaube ich, eine gute Balance in der Mannschaft zwischen Offensive und Defensive, auch wenn offensiv noch nicht alles geklappt hat.

    Dietz wieder mit einem sehr guten Spiel, in der Spieleröffnung mit 2, 3 sehr guten Läufen. Redondo wird eine gute Saison spielen, der hat körperlich und mental zugelegt (Hedlund wieder mit Licht und Schatten). Schmiedebach bringt echt ne Menge Qualität auf die 6, Prömel für mich heute stark, auch wenn ausnahmslos JEDER Zweikampf GEGEN ihn gepfiffen wurde (der Schieri war wirklich ultrakleinlich). Andersson auch sehr aktiv. Von den Einwechslern ist keiner abgefallen, im Gegenteil. Sehr auffällig war Taz, der uns diese Saison sehr helfen könnte und dem ich viel Einsatzzeit gönne. Und das Rennen zwischen Lenz und Kurzweg ist wirklich eng...beide heute wieder sehr solide. Schösswendter übrigens auch.

    Urs Fischer scheint der Mannschaft Kompaktheit eingeimpft zu haben und wir pressen und doppeln sogar wieder. Könnte ne schöne Saison werden.

  • Die Franzosen (Euro-League-Teilnehmer, das darf man nicht vergessen) hatten bis auf die Zufallschance nach dem Katastrophenrückpass nur eine Torchance und das war der Ausgleich.

    Nee, das stimmt so nicht. Der irre schnelle Flügellauf von deren Nr.11 mit Schuss knapp neben den Pfosten, der Schuss kurz vor dem Halbzeitpfiff, sehr gut gehalten. Die Riesen Chance in Hälfte zwei, wo Gikiewicz mit einer Reflexbewegung den Ball zur Ecke klärte. Die hatten schon gute Chancen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Also mir hat vieles gefallen!

    Zunächst die Verteidigung, und das trotz der zwei bis drei Böcke, die leider immer mal passieren (solange nicht jeweils immer ein Gegentor daraus resultiert)! Abstimmung scheint trotzdem schon gut zu funktionieren, auch wird variabler aus der Abwehr ins Mittelfeld gespielt ( so' ne Mischung aus ruhigem Aufbau und schnellem Pass, wenn die Möglichkeit da ist)! Noch etwas Feinjustierung, dann passt's! Angriff die ersten 10 Minuten gut, dann bis in den zweiten Teil der Waldseitenhalbzeit eher lau - auch weil die Bordeauxlesen in der Halbzeit wohl einen 96er Médoc versprochen wurde....:/:Dund entsprechend motivierter und härter zu Werke gingen.

    Teilweise recht giftig die Männer von der Gironde, aber unsere haben mit Körpersprache und auch verbal (etliche hatten in der Schule wohl als zweite Fremdsprache das Franzenkauderwelsch :whistling:) dagegengehalten!! Alles, was stark macht für die neue Saison!!! Gogia teilweise immer noch zu ballverliebt - und einen Torhüter mit 95%iger sicherer Abwurf- Abstossquote werden wir wohl auch diese Saison nicht erleben ("Martin Männeeeeel!!"), teilweise auch unnötige Verzögerungen beim Abstoss..... Das nervt!!! Also mich zumindest!!!;)

    Auf der Linie und in der Strafraumbeherrschung, soweit ich das beurteilen kann (so viel war ja nicht) - ganz o.k.!!!

  • Die Franzosen (Euro-League-Teilnehmer, das darf man nicht vergessen) hatten bis auf die Zufallschance nach dem Katastrophenrückpass nur eine Torchance und das war der Ausgleich.

    Nee, das stimmt so nicht. Der irre schnelle Flügellauf von deren Nr.11 mit Schuss knapp neben den Pfosten, der Schuss kurz vor dem Halbzeitpfiff, sehr gut gehalten. Die Riesen Chance in Hälfte zwei, wo Gikiewicz mit einer Reflexbewegung den Ball zur Ecke klärte. Die hatten schon gute Chancen.

    Naja, die Relfexbewegung resultierte aus einem Standard, der zufällig durch alle Reihen flog und bei der Gikiewicz bis zuletzt spekulierte und den Ball dann volleyballartig über das Tor schaufelte. Das kann so mal passieren, aber das kann man unserer Hintermannschaft nicht vorwerfen. Okay, Du hast aber recht, es war eine Chance, wenn auch eine zufällige. Die Einzelaktion der 11 habe ich nicht so gefährlich gesehen, die ging, glaube ich, recht deutlich vorbei, aber das muss ich mir nochmal anschauen. Wir hatten jedenfalls ein, zwei Situationen, die potentiell gefährlicher waren, gerade gegen Ende.

    Insgesamt haben wir sehr gut gestanden und gegen einen starken Gegner wenige Chancen zugelassen. Vielleicht können wor uns darauf einigen.😉

  • Reklame:
  • Kann dem positiv bereits gesagtem nur noch zwei weitere, verstärkende Aspekte hinzufügen:

    Bordeaux war eine der stärksten Mannschaften, die ich hier in den letzten zwei Jahren gesehen habe!

    Gegen die und gerade in der Verteidigung so wenig (wirklich gefährliches) zuzulassen, spricht sehr für uns.

    Zudem bin ich immer noch überzeugt, dass noch mindestens ein, eher zwei Hochkaräter verpflichtet werden. Das on top auf die heutige Leistung ist (mindestens) gehobener Zweitligadurchschnitt.

  • Wir hatten jedenfalls ein, zwei Situationen, die potentiell gefährlicher waren, gerade gegen Ende.

    was ich, und das freut mich wirklich sehr, auch dem furchtlosen einsatz von berkan taz zuschreiben möchte. in den knapp 15 minuten auf dem platz sorgte der für viel offensivpower, aus denen dann auch chancen entstanden. ich hoffe sehr, und man kann es auch den worten von urs fischer schon einigermaßen so entnehmen, dass berkan seine chance bei uns bekommen kann.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ne, da schreit der Kaufmann in mir gegen an:

    Steven haben wir verkauft, weil wir mussten, der war nicht zu halten.

    ABER Hosiner und Pedersen haben wir abgeben, weil uns der offerierte Tauschert - und nichts anderes ist Geld - mehr wert, also bessere Spieler erschien, als die, die dafür gehen würden.

    Diesen Tauschwert jetzt nicht einzulösen, würde die Transfers einer Schenkung gleichsetzen.

    Das wäre völlig sinnfrei.

  • Ne, da schreit der Kaufmann in mir gegen an:

    Steven haben wir verkauft, weil wir mussten, der war nicht zu halten.

    ABER Hosiner und Pedersen haben wir abgeben, weil uns der offerierte Tauschert - und nichts anderes ist Geld - mehr wert, also bessere Spieler erschien, als die, die dafür gehen würden.

    Diesen Tauschwert jetzt nicht einzulösen, würde die Transfers einer Schenkung gleichsetzen.

    Das wäre völlig sinnfrei.

    Das erzielte Geld könnte man auch für was anderes einsetzen. Schuldenabbau/Umbau/Straßenverkehrsanbindungen/Nachwuchs/Trainer/Spielergehälte usw.

  • Reklame:
  • Wir wollten letztes Jahr noch aufsteigen und dieses Jahr tauschen wir Spieler / Spielstärke gegen Sachanlagen?

    Woher und warum der Sinneswandel?

    Das Eingeständnis für Liga 1 noch nicht reif zu sein? Man muss jedenfalls nicht erzielten Erlös aus Spielerverkäufen in neue Spieler investieren! Es gibt viele andere Baustellen! Warum "Sinneswandel"... ja, das musste den Vorstand fragen.

  • Von Hosiners Spielstärke war nun wirklich nicht viel zu sehen.

    Über Pedersen kann man auch streiten.


    Nee, das Aufstiegsgequatsche ging mir eh auf den Senkel.

    Wichtiger für mich ist, dass nach der Entlassung von Uwe Neuhaus hoffentlich endlich mal wieder ein Trainer da ist, mit dem man auch mal längerfristig (hoffentlich) planen kann.


    Wenn es passt, dann wird das schon.

    Nur sollte bei den Zielen auch ein gewisses Maß an Gelassenheit von allen Seiten gewahrt werden.


    Einen Trainerwechsel alle halbe Jahre brauche ich nun wirklich nicht.


    P.S. Hätte zwar besser in einen anderen thread gepasst, war aber als Antwort auf die Meinung von Freilos gemeint.

  • Hab heute versucht den Blick auf Dietz zu richten, summarum ist er weiter als ich dachte! Hoffi hatte da ein gutes Auge!!! Zwar hier und da kleine Fehler, aber man braucht auch mit ihm keine Angst haben, mit Wettkampfpraxis wird auch er sich steigern!

    Ob Hübner zum 1. Spieltag fit wird und dann zudem ohne Spielpraxis ist....

    Weiterhin fiel mir Hartel sehr positiv auf, dem klebt der Ball bei der Ballannahme ja förmlich am Fuß!!! Sehr gute Technik!


    Gehe auch davon aus das die heutige 11 sehr nah an der Start11 fürs erste Saisonspiel war.


    Negativ aus meiner Sicht, der Torwart! Ja es waren ein paar sehr starke Szenen zu sehen, aber leider auch Böcke! Dazu hat sich bei Abstößen nichts verändert, man findet hier immer den Gegner!


    Die Franzosen waren technisch besser, das sah man! Unfairer waren sie eindeutig auch. Mit dem Ergebnis können wir gut leben, ein Achtungserfolg, auch wenn die in der Vorbereitung eine Woche hinter uns sind!

  • Reklame:
  • Wichtiger für mich ist, dass nach der Entlassung von Uwe Neuhaus hoffentlich endlich mal wieder ein Trainer da ist, mit dem man auch mal längerfristig (hoffentlich) planen kann.

    Tja, Stinkefinger + Null-Ahnung,,....kleine Jungs-Schwäche.....halt- (oder)hüllenlose Vorstandsfrauen....Nobody.... reicht uns allemal. mal gucken was der Schweizer so macht ab August dann! :)

  • Beim Rafal bin ich in Bezug auf die Abschläge etwas anderer Meinung. Da kamen schon einige an und weiter waren sie auch als bei Jakob. Dieses Innenspannabschlagen ist auch vom Stürmer schwer zu verarbeiten, volle Kalesche kann wohl nur Neuer...!

  • Vermute mal, der Waldweg in aktuell mit grauen, grobkörnigen Schotter belegt, der wird nunmehr von dem Geld mit Asphalt überzogen, alles andere wäre an der Aufschüttung Murks... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame: