Die Freundschafts-/Testspiele

    • Offizieller Beitrag

    Also mir hat das Spiel gefallen!

    Keine Ahnung, was man den Franzosen erzählt hat, aber wahrscheinlich dachten die, sie wären im CL-Finale und der Videobeweis ist ausgefallen!:/

    Ich meine, sowas bei ´nem Freundschaftsspiel noch nie erlebt zu haben. Dem Simon beim Vorbeilaufen den Ellenbogen in die Fresse zu schlagen, wo das Spiel sich gerade ganz woanders abspielt (weshalb die Schiris auch nichts gesehen haben), das war schon starker Tobak.:cursing: Hätte das zufällig einer des Schiri-Teams gesehen, wär der nach 20 Minuten mit glatt :rot: runtergeflogen. Vor allem war ja bis dahin noch nix passiert!

    Und danach fangen DIE an, den Neymar zu machen!!! Mir gefielen die entsprechenden Rufe :D, hoffentlich etabliert sich das bei uns. Und dieser blöde Schiri fällt darauf voll rein, WIR werden bestraft und deren Unsportlichkeiten bleiben ungesühnt.

    Sehr auffällig war Taz, der uns diese Saison sehr helfen könnte und dem ich viel Einsatzzeit gönne.

    Das zieht sich schon durch die ganze Vorbereitung! Er war mal so hochgelobt, schien sich aber im Profikader Null durchsetzen zu können. Nun scheint hier wirklich ein Knoten geplatzt zu sein. Weiter so!

    Achso - unsere Defensivarbeit gefällt mir außerordentlich! Auch und gerade von unseren Künstlern (Hartel, Gogia, Eroll...), also vom gesamten Team. Da scheint es auch eine klare Ansage gegeben zu haben.:daumen:

  • Ich fand es gut, das er nicht mit rot runter ist, ein Spiel gegen 10 hätte einen ernsthaften Test gefährdet!


    So konnten sich unsere Jungs mit entsprechender Härte auseinander setzen! Übrigens in diesem Zusammenhang Danke an Micha Parensen!

  • Also mir hat das Spiel gefallen!

    Keine Ahnung, was man den Franzosen erzählt hat, aber wahrscheinlich dachten die, sie wären im CL-Finale und der Videobeweis ist ausgefallen!:/

    Ich meine, sowas bei ´nem Freundschaftsspiel noch nie erlebt zu haben.

    ...

    Stimme Dir in vielem, insbesondere in der Schiri-Schelte zu; der war überfordert.


    Bezüglich „des noch nie erlebtem“ magst Du persönlich recht haben, aber hättest Du das Programmheft gelesen, wüsstest Du von anderem...

    ;)

    Danke an die Programmheftmacher für solches Wissen und historische Rückblicke.

    (Beiträge über die Zukunft braucht ihr hier ja nur im „AJ“-Faden abzuschreiben...)

  • Ich fand es gut, das er nicht mit rot runter ist, ein Spiel gegen 10 hätte einen ernsthaften Test gefährdet!


    So konnten sich unsere Jungs mit entsprechender Härte auseinander setzen! Übrigens in diesem Zusammenhang Danke an Micha Parensen!

    Man hätte, wie schon in mehreren Testspielen praktiziert, den Übeltäter runterstellen können und dann die Mannschaft durch einen Ersatzspieler wieder "auffüllen". Wobei manchmal (in Pflichtspielen) ein Spiel gegen 10 Mann nicht unbedingt einfacher wurde.

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Ich wusste das Andere ;) und hätte auf das Canne-Spiel eingehen sollen, wollte aber das von MIR noch nie Erlebte betonen.

    Bezüglich „des noch nie erlebtem“ magst Du persönlich recht haben, aber hättest Du das Programmheft gelesen, wüsstest Du von anderem...

  • Die 11-minütige Zusammenfassung auf AF-TV zeigt u. a., was für eine miesen Charakter ein Teil dieser Bordeaux-Spieler hat.

    Warum musste ich da gleich wieder an die gerade vergangene WM denken?

    34/57

    Alle sagten: "Das geht nicht!"
    Aber dann kam einer, der das nicht wusste
    & hat es einfach gemacht.

  • Reklame:
  • einfach ekelhaft diese überhebliche, arrogante und unsportliche art und weise fussball zu spielen.
    den gegner (beim TESTSPIEL) ins gesicht schlagen und dann noch verwundert gucken das man gelb (eigentlich rot) bekommt.
    auf den schiripfiff scheißen und weiter spielen und sich dann wundern das man angeschissen wird. den gegner beim vorbei laufen tackeln. diese unzähligen schauspiel einlagen und affigen schwalben.
    Unehrenhaft, unsportlich und einfach nur unterste schublade. Peinlich für den französischen fussball, peinlich für den verein Girondins Bordeaux.

  • aber hättest Du das Programmheft gelesen,

    Echt mal Fuxi, wieso liest Du nie dit Programmheft?:nixweiss::crazy

    Ach Leute!

    Das war doch nun erkennbar ironisch und nur der Aufhänger für den nachfolgenden Dank an die Programmheftmacher.

    Mir selbst war die Begebenheit unbekannt (oder erinnerungsseitig entfallen).

  • Also, ich war leider nicht im Stadion und hab eben erst den Zusammenschnitt gesehen - das sieht nach bedeutend mehr Dynamik aus als in der jüngeren Vergangenheit. Und genau daran hat es uns zuletzt so sehr gefehlt. Guter Zug zum Tor, gutes Querlaufen, gut über die Außen gekommen (obwohl da auch ein paar Freiheiten geboten wurden) - insgesamt einen Europapokal-Teilnehmer schön ins Schwitzen gebracht. Hätten das Ding bei besserer Chancenverwertung wohl klar gewonnen. Oder täuscht das alles?

    "Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage." (Franz Beckenbauer)

  • Reklame:
  • einfach ekelhaft diese überhebliche, arrogante und unsportliche art und weise fussball zu spielen.
    den gegner (beim TESTSPIEL) ins gesicht schlagen und dann noch verwundert gucken das man gelb (eigentlich rot) bekommt.
    auf den schiripfiff scheißen und weiter spielen und sich dann wundern das man angeschissen wird. den gegner beim vorbei laufen tackeln. diese unzähligen schauspiel einlagen und affigen schwalben.
    Unehrenhaft, unsportlich und einfach nur unterste schublade. Peinlich für den französischen fussball, peinlich für den verein Girondins Bordeaux.

    ja, ja, ja!

    Und trotzdem oder gerade deshalb fand ich es als Testspiel richtig gut.

    Kein Larifari -Sommerkick sonder ein echtes Spiel, auch mit Nicklichkeiten bis an die Grenze.

    Aber sowas gibt Aufschlüsse, sowas bringt dich weiter.

    Denke Urs Fischer hat viele (nützliche) Hinweise aus diesem Spiel erhalten.

  • Testspiel … Wir waren mal Testspielweltmeister ( U.N. letzte Saison bei uns) - alles nichts wert. Nur für den Trainer und die Spieler wichtig, sonst für den Zuschauer völliger Blödsinn - der natürlich sein muss. Testspiele sind nur lustig auf dem Dorf, wenn man Übergewicht bei Neuzugängen aus 5 Metern Entfernung sieht (wie damals bei Marc Pfertzel - danach ein geiler liebenswerter Typ und Leistungsträger) . Das witzigste Testspiel der letzten Jahre war gegen Pogon Stettin - da haben die Polen Spaß gehabt. Ich gehe nicht mehr hin, sportlich wertlos für den Zuschauer - dafür Eintrittsgeld zu verlangen, kann ich nicht mehr unterschreiben. Es ist ja gerade die Zeit, alles in Frage zu stellen - und das ist gut so - und da gehören Testspiele mit Eintrittspreis jenseits der 5 E Marke dazu ! Bin da kritischer geworden … sorry

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Reklame: