Die Freundschafts-/Testspiele

  • Heute war ich mal ein Blauer (49 Jahre Mitglied bei VSG)

    Die Spiele bisher:

    11.07.2012- VSG-Union 0:5 Dörpfeldstraße

    22.07.2014- VSG-Union 0:5 Dörpfeldstraße

    19.05.2016- VSG-Union 4:0 Dörpfeldstraße

    14.08.2018- Union-VSG 1:3 Stadion an der Alten Försterei.

    Es ist der erste Sieg für eine Altglienicker Fußballmannschaft in der AF seit 1920 (wenn unser VSG-Statistiker nicht noch etwas anderes findet...glaub ich aber nicht)

    Lasst uns ein wenig die Freude. Ab Sonntag sind alle Blauen wieder Rote, wenn es um die 2.Liga geht. Kommt mal zur blauen VSG. Die braucht am 25.08. gegen Halberstadt Unterstützung.

    Eisern!

  • Die einzige Erkenntnis ist wohl das Schösswendter wechseln sollte. Die Zeichen sind eindeutig.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • so nun muß ich auch mal was rein werfen,habe mal unseren neuen mit der Nr.6 (Norge)beobachtet und bin sehr von seiner Art und Weise


    angetan.Übernimmt Verantwortung und gibt energische Hinweise an die


    Mitspieler.!:opi:


    Auch Hübner hat sich hinten sehr gut integriert.


    Es kann noch eine sehr spannende Serie werden,vor rausgesetzt jeder ruft


    seine Möglichkeiten ab!!

  • Nach seinem schlechten Pokalspiel in Saarbrücken hat Schößwendter nie wieder eine Chance bekommen; sowohl unter JK als auch unter AH. Da hätte ich auch keinen Bock mehr. Irgendwie waren immer bessere da. Das Beispiel von Hosi zeigt, dass irgendwann ein Wechsel sein muss. Es ist schade, denn wer bei Rapid gespielt hat, kann doch eigentlich nicht so schlecht sein. Aber so ist Fußball!

  • „Der Schössi kann nicht kicken“

    Der Satz existiert ja nicht erst seit gestern, wollte aber niemand hören. Er wird Profi genug sein, seinen Vertrag hier bis zum Ende auszusitzen.

    Selbst nach so einer blamablen Vorstellung in unserem Verein wird ihn schon irgendein österreichischer Bundesligist nächsten Sommer nehmen. Aber trotzdem Glückwunsch, heute immerhin auf der Bank.

  • Nach seinem schlechten Pokalspiel in Saarbrücken hat Schößwendter nie wieder eine Chance bekommen; sowohl unter JK als auch unter AH. Da hätte ich auch keinen Bock mehr. Irgendwie waren immer bessere da. Das Beispiel von Hosi zeigt, dass irgendwann ein Wechsel sein muss. Es ist schade, denn wer bei Rapid gespielt hat, kann doch eigentlich nicht so schlecht sein. Aber so ist Fußball!

    Ich glaube du verwechselst Ursache und Wirkung!

  • Jaja, ich weiß, ein Trainingsspiel und jaja, die zweite Garnitur, aber 1:3 gegen einen der schwächeren Regionalligisten (ersatzweise ein österreichischer Bundesligist) ist trotzdem blamabel. Und wird wohl kaum große Erkenntnisse gebracht haben.

    Woher wusste ich nur, dass das mit dem Trainingsspiel und der Zweiten Garnitur kommen wird? :sleeping:


    Und wer weiss schon, was der Erkenntnisgewinn sein sollte? Vielleicht, dass noch ein bisher nicht berücksichtigtes Juwel auf der Bank/in der U19 schlummert? Oder das die bisherige Startelf die stärkste Elf ist? Oder oder oder? Die Niederlage ist auf jeden Fall unschön...von einer Blamage zu sprechen ist aber auch völliger Quatsch!

  • Reklame:
  • „Der Schössi kann nicht kicken“

    Der Satz existiert ja nicht erst seit gestern, wollte aber niemand hören. Er wird Profi genug sein, seinen Vertrag hier bis zum Ende auszusitzen.

    Selbst nach so einer blamablen Vorstellung in unserem Verein wird ihn schon irgendein österreichischer Bundesligist nächsten Sommer nehmen. Aber trotzdem Glückwunsch, heute immerhin auf der Bank.

    Is n Union Spieler, n Mensch und n feiner Kerl. Der unter dem Nicht Spielen och leidet. Blas doch dein Hass, deine Fixierung auf deine persönlichen "Feindspieler" in ein Kotzeeimer oder...


    Was soll das, du hast jetzt so oft deine Abneigung dein Urteil deine Ablehnung formuliert. Aber diese permanente Hasstirade, der Spieler, unser Spieler ist von UNSEREM VEREIN verpflichtet worden.

    Gerade nach dem Erlebnis Köln - mit all den Eventis Cheerleader Crunchips Steinewerfern Stadionlautsprecher Ziegenbockpsychopharmaka- wűnsche ich mir das WIR auch im. Sportlichen Erfolg "anders" bleiben.


    Eisern

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame:
  • Jaja, ich weiß, ein Trainingsspiel und jaja, die zweite Garnitur, aber 1:3 gegen einen der schwächeren Regionalligisten (ersatzweise ein österreichischer Bundesligist) ist trotzdem blamabel. Und wird wohl kaum große Erkenntnisse gebracht haben.

    Woher wusste ich nur, dass das mit dem Trainingsspiel und der Zweiten Garnitur kommen wird? :sleeping:


    Und wer weiss schon, was der Erkenntnisgewinn sein sollte? Vielleicht, dass noch ein bisher nicht berücksichtigtes Juwel auf der Bank/in der U19 schlummert? Oder das die bisherige Startelf die stärkste Elf ist? Oder oder oder? Die Niederlage ist auf jeden Fall unschön...von einer Blamage zu sprechen ist aber auch völliger Quatsch!

    Woher du das wusstest? Na, du bist ein schlaues Kerlchen...


    Im Übrigen kann etwas blamabel sein und ist trotzdem keine Blamage.

    Mit Ruhm hat man sich da nicht bekleckert, denn viel kann bei einem 1:3 nicht funktioniert haben. Das kann ja auch ein Erkenntnisgewinn sein.


    Klar, im Grunde ist nichts Schlimmes passiert. Ich hätte nur unseren zweiten Anzug für etwas stärker gehalten. Oder es wenigstens gehofft.


    Schön, dass ich dich ärgern konnte...

  • Also die Crunchips kamen bei vielen, jüngeren Unionerinnen super an vor dem Spiel

    Hat mich stark an das Pokalspiel Rapid - Austria im Wiener Happelstadion vom Oktober 2017 erinnert!

    Da wurde der Fresskram sogar in vielfältigen Kotzabstufungen im Stadion während des Spiels verkauft...:rofl:

    Ich empfand außerdem die Kölner volkstümliche Hitparade incl. "Medizin nach Noten" - Vorstellung, Karnevalsfahnenschwenkerei sowie Stadionsprecherbeschallung unter aller Sau und einfach nur peinlich!!! Karnevalsverein!!!

  • Er kann wohl nicht anders. Mal sehen wer demnächst auf seiner Pöbelliste steht.

  • Sieht man dieses Spiel unter dem Gesichtspunkt das viele Trainer im Pokal ihre 2.Garnitur aufbieten, dann war das gestern eindeutig zu wenig.

    Im Umkehrschluß kann Jena einem leid tun wenn wir mit voller Kapelle da auflaufen ;)


    Andererseits kann ich die Terminierung dieses Spieles nicht ganz nachvollziehen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: